Ergebnis 1 bis 6 von 6

Basislager für Tour Route des grandes Alpes zum Auto Hänger abstellen.

Erstellt von esc, 08.01.2015, 13:27 Uhr · 5 Antworten · 1.166 Aufrufe

  1. esc
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    21

    Standard Basislager für Tour Route des grandes Alpes zum Auto Hänger abstellen.

    #1
    Ich suche einen Ausgangspunkt um die RDGA zu fahren. Es sollte ein schönes Hotel mit ein wenig Wellness sein.
    Wichtig, ich möchte da meien Wagen mit Hänger stehen lassen. Großer Parkplatz in sicherer ruhiger Lage ist gewünscht.
    Darf auch ruhig etwas besser sein, 4 Sterne oder so, damit Frauchen auch Glücklich wird.
    Ich denke sowas haben schon viele hier gemacht und können mir gute Tipps geben. Bin noch flexible kann also Schwarzwald bis Schweiz alles sein.

    mit bestem Dank
    Escape

  2. esc
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    #2
    Hat den keiner einen Tipp 😳

  3. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.305

    Standard

    #3
    Hallo Escape,
    Du solltest Dein Anliegen evt ein wenig konkreter formulieren

    Es ist halt schwierig ein Basislager für eine (einfach) 700 km lange Tour zu empfehlen - welchen Teil der RDGA wolltest Du denn abfahren oder wolltest Du diese komplett bereisen (Genfer See bis zur Küste (Nizza?)) ?

    Frankreich-Spezial Route des Grandes Alpes: TOURENFAHRER ONLINE

    wohlwollender Gruß
    Andreas

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #4
    Ligurien - Offroad mit der 12er GS - Juli 2015

    Enthält ein paar Tipps für Unterkünfte auf deinem Weg.

  5. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    #5
    Wir sind halt damals mit dem Auto und Hänger bis in die Schweiz hinter den Genfer See gefahren, haben Auto und Hänger dann dort am Hotel stehen gelassen und sind mit dem Moppet in mehreren Tagen von Hotel zu Hotel die RGA bis runter an die Cote d'Azur und wieder zurück gefahren. Da brauchten wir für das Basishotel und die jeweils eine Nacht kein Wellness usw. Vielleicht auch eine Überlegung?

  6. Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    #6
    Hallo Escape,
    waren letztes Jahr im
    www.hotellesmarronniers.com in Thonon les Bain am Genfer See.

    Schnuckliges familiäres Hoitel, abgeschlossener Parkplatz (evtl. Platz für Anhänger). Restaurant muss gut sein > kein Platz frei.
    Altstadt über Fußweg gut erreichbar. Waren dann im Yachthafen zum Essen (Standseilbahn von der Altstadt aus- Ticket erst am Ziel unten). Uns hat es gefallen. Preis war auch o.k. Wenn ich es noch recht weiß kann man den Pool von Hotel nebenan benutzen.


 

Ähnliche Themen

  1. Route des Grandes Alpes - Reisezeit
    Von p_kretschmer im Forum Reise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 17:53
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 10:20
  3. Tour des Malades: Unterwegs auf der Route des Grandes Alpes
    Von schmock im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 08:34
  4. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54
  5. route de grand alpes im tv - heute 21.00
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:40