Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Bayernwald

Erstellt von Mister Wu, 12.12.2008, 12:13 Uhr · 20 Antworten · 2.298 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Roland Beitrag anzeigen
    auf dein Angebot würde ich gerne zurückgreifen. Wir planen für kommenden Juni 4 Tage Mopedtour rund um Furth im Wald. Wir wollen einen Tag nach Tschechien und einen Tag Richtung Bayr.Wald. Glasbläserei oder so was wäre nicht schlecht. Die Touren sollen eher gemütlich sein. Tagesetappen so um die 250 bis 300 km. Bislang habe ich noch nichts Brauchbares gefunden. Wir haben auch noch kein festes Quartier.

    Gruß Roland
    Schau mal Hier
    Ist die Seite vom Bayerntourer mit schönen Beschreibungen und eine tolle Tour!



    Gruß
    Peter

  2. Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    22

    Standard Einsame Klasse

    #12
    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle und informative Antwort. Ich werde mich jetzt ausführlich damit beschäftigen und bin sicher, dass wir das Eine oder Andere verwenden werden.
    Vielen Dank.
    Ich bin natürlich für weitere Tipps dankbar.
    Gruß
    Roland

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GS100-Treiber Beitrag anzeigen
    Schau mal Hier
    wow und danke

  4. Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    63

    Standard

    #14
    Hallo Frank, wie lange willst du denn Urlaub machen? Wenn es mehr als nur ein WoEnd sein sollte, würde ich dir empfehlen, doch noch ein bischen weiter als Weiden zu fahren. Der schönste Teil vom bay. Wald (speziell wenn man kleine kurvige Nebenstrassen liebt) liegt weiter im Osten. Hier bieten sich dann auch mehr Tourenmöglichkeiten u.a. ins angrenzende Mühlviertel oder CZ (LipnoStausee, Budweis). Für diesen Fall würde sich dann eine Unterkunft im Bereich Viechtach - Zwiesel - Grafenau anbieten. Tourenvorschläge für die genannten Gebiete kann ich dir bei Bedarf (auch im Garmin oder GoogleEarth Format) zukommen lassen.

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #15
    Hi Joachim,

    danke für das Angebot.
    Es wird nur ein verlängertes Wochenende werden.
    Wahrscheinlich 10 Motorräder

    Mit Deinen kleinst-Straßen hast Du natürlich recht.
    Da ber einige der Mitfahrer für ein Wochenende nicht 500km Anfahrt "wünschen", dachten wir uns da oben wäre ein guter Startpunkt für eine Runde richung Süden.

    Ich peröhnlich war bestimmt schon 15 mal da unten, wenn auch nur tageweise und kenne daher die von Dir beschriebene Ecke.
    Wir sind ja noch am tüfteln und auskundschaften.

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #16
    Servus....

    wenn du Interesse hast durch den Böhmerwald zu fahren
    hab da ne schöne Strecke als .gdb rumliegen.
    Am Lipnostausee gibts ne schöne Fähre rüber. Ganz interessant

    Falls Ja, mit was seid ihr unterwegs? So was wie GS oder AfrikaTwin, Transalp...?
    Oder doch mehr Sporttourer,....

    Gruß
    Peter

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GS100-Treiber Beitrag anzeigen
    ... mit was seid ihr unterwegs? So was wie GS oder AfrikaTwin, Transalp...?
    Oder doch mehr Sporttourer,....
    Komplette Mischung.
    Hier ein Bildchen vom letzten Jahr.
    Meist noch mehr Straßenmotorräder.


  8. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GS100-Treiber Beitrag anzeigen
    Schau mal Hier
    Ist die Seite vom Bayerntourer mit schönen Beschreibungen und eine tolle Tour!



    Gruß
    Peter
    und wo treibt sich der Bayerntourer normalerweise rum wenn er nicht Mopped fährt? Hier

  9. elendiir Gast

    Standard

    #19
    Servus,

    nachdem Wolfgang schon den Übernachtungstipp geliefert hat, kann ich nur noch die Touren-Infos sowie die Alternative Bruggasthof Hauptmann http://www.burggasthof-hauptmann.de/ beisteuern. Nette Leute und gutes günstiges Essen - auch ein Rittergelage ist buchbar!

    Auf meiner Homepage findet ihr interaktive Tourenkarten von unseren beiden Tripps in den Bayerwald. Eine gute Grundlage für die eigene Planung.

    Also ab auf http://elendiir.webhop.org (alternative auch http://freenet-homepage.de/f.spitzer/ ) und bei Gefallen den Eintrag im Gästebuch nicht vergessen.

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #20
    Danke nochmals an Alle.
    Ein Basislager südlicher (nähe Cham, Fürt i.W.) erscheint wohl sinnvoller.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte