Ergebnis 1 bis 10 von 10

BAYRISCHER WALD

Erstellt von norbert, 09.08.2009, 20:27 Uhr · 9 Antworten · 1.299 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard BAYRISCHER WALD

    #1
    Suche dringend Tipps zwecks Reise in den Bayrischen Wald,was kann man so empfehlen?

  2. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #2
    Servus du,

    falls du(ihr) noch keine Unterkunft hast, kann ich dir schon mal das empfehlen.

    http://www.gasthof-achatz.de/index.htm

    Absolutes Preis/Leistungsverhältnis mit HP für 28 Euros.

    Solltes du ein Garmin Navi haben, kann ich dir auch Tracks schicken.

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    http://www.hoellensteinsee.com/ war ich am Samstag. Super Wirtschaft dort um Pause zu machen.

  4. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #4
    Tach !

    Die Orientierungsschnur ist die Grenze zur Tschechei. Je näher man an die Grenze heranrückt, um so schnuggeliger werden die Strassen, die längs der Grenze von Nord-Nordwest nach Südost verlaufen. Und man kann zum Tanken immer schön über die Grenze fahren ;-) Ein Ausflug nach Pilsen ist wegen der dortigen Brauerei natürlich lohnenswert - sowas gibts nicht so leicht 2x auf der Erde ... die "originol" Pilsner Urquell-Brauerei sieht aus, wie so ne Art Buckingham-Palast. Die Gegend drumrum einschließlich der Stadt Pilsen ist aber weniger doll. Sehr schön dagegen Marienbad (Marilanske irgendwas auf techisch) - die Innenstadt ist liebevoll restauriert, und man meint jeden Moment, der brave Soldat Schweijk kommt mit seinem Kaiser Franz Joseph um die Ecke geschlendert.

    Eine spezielle Empfehlung von mir ist die Gegend um den Großen Arber herum. Man kann zwar auch auf den Großen Arber rauf fahren, der Arbersee bzw. die Kneipe dort ist ja auch ein bekannter Motorradtreff, aber eine Umrundung macht fahrerisch wesentlich mehr Spaß, zumal die Strassen "drum rum" kaum befahren sind, während "oben drüber" manchmal Zustände wie in den Alpen herrschen: Tretkurbelbiker, Holländer mit die Caravan und Reisebusse, wohin das Auge blickt ! Ist Glückssache, würde ich sagen.

    Etwas abseits vom bayrischen Wald liegt eine kleine, weniger bekannte Perle, nämlich das Tal des jungen Regen, der der Donau entgegen fließt. Eine sehr schöne Übernachtungserinnerung verbindet mich auch mit Schwandorf, was auch schon in der Oberpfalz liegt - inmitten einer tollen Seenlandschaft

    Um Übernachtung und Pausenstationen habe ich mir nie ne Platte gemacht, bin immer gut auch aufs gradewohl satt geworden und hab ein Dach überm Kopf gehabt, das behaglich, freundlich, bierseelig und nicht zu teuer gewesen war - "bikertauglich" sozusagen.

    Gruß

    Kroni

  5. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    Suche dringend Tipps zwecks Reise in den Bayrischen Wald,was kann man so empfehlen?
    Hallo Norbert,

    ich bin gerade eine Woche im Bayerischen Wald gewesen und hatte mich in den Bernrieder Hof in Bernried bei Deggendorf eingemietet. Ludwig Schwindl führt ein Klasse Hotel (Motorrad&Reisen Empfehlung) mit einem prima Preis-Leistungsverhältnis (6 Übernachtungen mit Halbpension für 350 Euro, incl. zwei geführten Touren, einem Grillabend, einem Hüttenabend und einem T-Shirt).

    Falls du ein Navi besitzt, kann ich auch mit ein paar Routenvorschlägen aufwarten.

    Gruß

    Bearloe

  6. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    92

    Standard

    #6
    Hallo Norbert,

    hier ist es überall schön. Serpentinen kannst Du auch auf kleinen Straßen finden, z.B. zwischen 94374 Schwarzach und Kostenz, beides in der Nähe von Bernried (s.o.) und St. Englmar. In Schwarzach gibt es das Hotel Schwarzacher Hof (http://schwarzacher-hof.de/), in Englmar u.a. den Sonnenhügel (www.sonnen-huegel.de). Arber und Osser sind schön zu umrunden, in Tschechien gibt es wunderschöne Strecken durch den Nationalpark, in Österreich schließt sich das Mühlviertel an... Einfach losfahren, die Strecken genießen und falls Du diese Woche noch kommen willst: bis zum 17.8.09 findet in Straubing das Gäubodenfest statt. Das ist das zweitgrößte Volksfest in Bayern...

    Viel Vergnügen und Gute Fahrt

    Annette

  7. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    92

    Standard

    #7
    mir ist noch ein Tipp eingefallen: http://www.cafe-sahneberg.de/39994.html
    Annette

  8. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Annette Beitrag anzeigen
    mir ist noch ein Tipp eingefallen: http://www.cafe-sahneberg.de/39994.html
    Annette

    Jo jo,
    des wissen die Mädels immer gleich wo es Kaffee und Kuchen gibt.

  9. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #9
    Danke für die Tipps,ich fahre dann morgen auch los das Wetter wird ja passen.Übernachten werd ich auf der Strecke irgendwo.Arber und Passau und alles was sonst noch so ist werd ich fahren.

  10. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    92

    Standard

    #10
    Schönen Urlaub und gute Fahrt


 

Ähnliche Themen

  1. Bayrischer Wald
    Von Leo-HOL im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 21:23
  2. Bayrischer Wald
    Von XXL-KUH im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 20:53
  3. Bikertreff 2. - 5. September Bayrischer Wald
    Von schwalbe42 im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 11:52
  4. Was für den Wald...
    Von topgun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 14:19
  5. Wald- und Schottertour MUC
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 14:13