Bei Sonne, Nebel, Regen und Schnee zum Gardasee

Diskutiere Bei Sonne, Nebel, Regen und Schnee zum Gardasee im Reise Forum im Bereich Unterwegs; 27.03 - 29.03. Die ersten 1000km für dieses Jahr sind gefahren (und zwar ausschliesslich Landstrassen und Pässe - kann wer kontern? ;-)). Es war...
wmadam

wmadam

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
27.03 - 29.03.
Die ersten 1000km für dieses Jahr sind gefahren (und zwar ausschliesslich Landstrassen und Pässe - kann wer kontern? ;-)).

Es war - mit Ausnahme des Wetters gestern - eine Traumtour mit Adventure-Charme.
Montag - die hinfahrt nach Riva - Sonne, Sonne Sonne --> Italien --> Nebel
Dienstag: von Riva zunächst ins hinterland an der Ostküste hoch --> Nebel, Nebel und dann Regen. Kurzer "Verfahrer" auf einem Schotterpass - bis zum Erdrutsch. Danach Lago d'Idro, Madonna di Campiglio, Ultental - Streckentechnisch ein Traum, und die Skifahrer haben lustig geschaut, als ich mit dem Mopped vorbei bin *g.
Wieder in Meran dachte ich, naja, erst 16:30, fahren wir nochmal über den Jaufenpass, dann schaffen wir's heut noch heim oder wenigstens nach Ösiland. Auffahrt zum Jaufenpass: 1000m - Regen, 1200m - Regen 1500m - Regen - 1700m - Ups, es schneit. 1750m Ups, die Strasse wird langsam weiss, 1850m Hossa, ich rutsche, 1900m - Erster Hinleger - 1950m - Nichts geht mehr, 50m vor der Passhöhe muss ich aufgeben und umdrehen. Dummerweise geht auch bergrunter nix mehr, ohne die Kuh "aufs Eis" zu legen - Also, wer die Kuh liebt, der schiebt. Laufe schön brav neben dem Mopped her bis runter auf 1550m, wo die Strasse gottseidank wieder Schneefrei und befahrbar ist. Dann wieder schleunigst zurück nach Meran und ab ins Hotel. Heiss Duschen, Schnitzel essen und schlafen wie ein Murmeltier...
Am nächsten morgen gehts, gottseidank wieder mit Sonne ohne besondere Vorkommnisse übern Reschen & Fernpass zurück in die Heimat.

Fotos gibts hier: http://www.adam-eve.de/motorrad/maerz2006.htm

Viele Grüsse

Sebastian
 
A

Anonym3

Gast
Hi Sebastian

Danke für den Bericht von Deinem kl. Abenteuer. Nahezu meine Hausstrecke und gleichzeitig eine Tagestour....ca. 1000 km..mindestens 12 Std. Fahrzeit.
....tja mit dem wetter..ist halt ein alter Hut...bei uns Föhn...und da unten überwiegend " Bescheidenes " Wetter. Abartig was da in den Höhen noch für die Jahreszeit gewaltige Schneemassen liegen.

..Christoph
 
wmadam

wmadam

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Hallo Hertzi,

na dann mach ich doch glatt beim nächsten mal einen Abstecher zum Hahntenjoch und schau bei Dir vorbei ;-)

Interessant fand ich ja, in Meran zu hören, dass in Südtirol diesen Winter so gut wie kein Schnee war - unglaublich bei den Massen, die wir hier hatten...
 
A

Anonym3

Gast
Hi Sebastian

....Meran hat wirklich ein " Micro- Klima " sehr sehr mondän das ganze!!

Logisch..wenn du in meine Richtung fährst komm bei mir vorbei..drehen dann eine Runde ( min. 300 km :oops: )...können ja dann auch mal die Moppeds tauschen....fahre ich wenigstens auch mal was g`scheits :wink:

....oder verabreden uns am Kesselberg..isch ja eh dai Hausstrecke!!! (und für halb Munich!!!)

...Christoph
 
wmadam

wmadam

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
...können ja dann auch mal die Moppeds tauschen....fahre ich wenigstens auch mal was g`scheits
wieso auch mal was g'scheits? - was für eine Kuh bewegst du denn - ist die etwa nix g'scheits?

klaro, machen wir - allerdings geh ich zwischendurch erstmal noch ein letztes mal zum Wintersport (Skitouren in den Dolos). Danach gibts nur noch "Zweiradsport"

Cu

Sebastian
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Sehr schöner bericht, tolle Bilder... ich bin etwas neidisch, wie nah Du dran bist. Bei mir kommen noch 1300 km mehr alleine für die Hin-/Rückfahrt dazu. Die Gegend um Meran kenne ich vom Skifahren (Seiser Alm, St. Ulrich, Gröden etc.) und es muss ein Traum sein dort mit dem Motorrad unterwegs zu sein. 8)

Wie hat Deine Muh den Bodenkontakt vertragen? Ich hoffe es ist alles heil geblieben!
 
wmadam

wmadam

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Gottseidank hat es bei den Hinlegern im Schnee nur den linken Zylinderschutz (Kunststoff) beschädigt (den ich gottseidank drauf hab).
Ansonsten sind keine Blessuren festzustellen.

Das wiederholte aufheben mit Gepäck war halt etwas mühsam, aber einige von Euch kennen das sicherlich (Aua, mein Kreuz *g)

Werd mir jetzt aber definitiv noch die Sturzbügel leisten, weiss nur noch nicht, welche (Original, TT, Wundermilch, oder oder..).
Die gehen wenigsten nicht immer kaputt...

Muss wieder einmal den orig. Koffern meinen Respekt zollen, die haben noch nicht einmal Kratzer!

CU

Sebastian
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
wmadam schrieb:
Werd mir jetzt aber definitiv noch die Sturzbügel leisten, weiss nur noch nicht, welche (Original, TT, Wundermilch, oder oder..).
Hab darüber einen Test zuhause, wenn es Dich interessiert. Die originalen haben - aus der Erinnerung - mit am besten abgeschnitten, Preis-/Leistungssieger war ein anderer, ich guck gerne mal nach wenn Du interessiert bist.
 
Thema:

Bei Sonne, Nebel, Regen und Schnee zum Gardasee

Bei Sonne, Nebel, Regen und Schnee zum Gardasee - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • Fake oder Wahr

    Fake oder Wahr: Frage in die Runde, will/wollte meine GS1250 (Kalamata BJ 2019) beim Freundlichen zwecks möglichen Verkauf (für Neukaufs), überprüfen lassen...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 3, Aufbruch in die Sonne

    Abenteuer Seealpen 2022, Teil 3, Aufbruch in die Sonne: Mittwoch, der 29.06. Wir brechen gegen 07.30 Uhr vom Camping du Plan in Barcelonnette auf und die Sonne scheint. Wunderbar. Sie sollte uns fortan...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...

    Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...: Hallöchen miteinander, schon vor einem Jahr habe ich her einen Reisebericht erstellt: "Ohne Konzept der Sonne entgegen" Seite 6 bei...
  • Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr... - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • Fake oder Wahr

    Fake oder Wahr: Frage in die Runde, will/wollte meine GS1250 (Kalamata BJ 2019) beim Freundlichen zwecks möglichen Verkauf (für Neukaufs), überprüfen lassen...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 3, Aufbruch in die Sonne

    Abenteuer Seealpen 2022, Teil 3, Aufbruch in die Sonne: Mittwoch, der 29.06. Wir brechen gegen 07.30 Uhr vom Camping du Plan in Barcelonnette auf und die Sonne scheint. Wunderbar. Sie sollte uns fortan...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...

    Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...: Hallöchen miteinander, schon vor einem Jahr habe ich her einen Reisebericht erstellt: "Ohne Konzept der Sonne entgegen" Seite 6 bei...
  • Oben