Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Beleuchtung in Schottland

Erstellt von Klaus_D, 15.05.2011, 08:15 Uhr · 13 Antworten · 1.261 Aufrufe

  1. Klaus_D Gast

    Standard Beleuchtung in Schottland

    #1
    Moin Moin,
    eine Info brauchen wir für unsere Schottland-Tour (Juni 2011) noch. Es "geistern" verschiedene Aussagen bezüglich der Beleuchtung von Motorrädern durch die Lande und die gesetzliche Grundlage ist für uns nicht zu "ergründen".

    Somit die Frage an die erfahrenen Schottlandfahrer:

    müssen auch die Scheinwerfer der GS (von Motorrädern) abgeklebt werden (Kegel von Rechts- auf Linksverkehr?)

    Danke vorab für die Infos.

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    Hi

    theoretisch muesste man abkleben, in den letzten 5 Jahren hatt aber kein Hahn (oder Ordnungshueter) danach gekraeht.

    Ich fahr ohne

    mfg tweise

  3. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #3
    Wir sind letztes Jahr zu fünft einmal um Schottland getourt und haben dabei bezüglich Beleuchtung unserer GSsen weder die Aufmerksamkeit der Ordnungshüter noch der der entgegen kommenden Verkehrspartner erregt...

    MArtin

  4. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #4
    in Irland interessierts auch niemand

  5. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #5
    Also ich bin Anfang Juli in Schottland auf Hochzeitsreise. Ich werde nicht abkleben. Hab ich letztes Jahr in England auch nicht. Wenn wirklich einer meckert hat man ja immer etwas Panzertabe dabei

    Gruß Steffen

    Edit:
    Wenn die das da oben ernst nehmen, dann würde man schon bei der Einreise am Zoll aufgefordert das zu machen und könnte zu BMW Preisen abklebeband kaufen.

  6. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #6
    Hallo zusammen
    Die Frage war doch nicht, ob ihr das macht oder für sinnvoll erachtet, sondern ob man abkleben MUSS.
    Die Tatsache, dass abgeklebte Scheinwerfer bei der Einreise nicht überprüft werden, heisst doch nicht automatisch, dass es erlaubt ist.
    Spätestens wenn's kracht und ein Versicherungsgutachter ins Spiel kommt, wird man schnell feststellen, ob und wie stark es die Jungs auf den Inseln interessiert.
    Meines Erachtens gebietet es der Anstand, sich an die Landessitten zu halten, dazu gehört auch die Anpassung an die Verkehrssituation. Oder fahrt ihr nachts rechts, um die anderen Verkehrsteilnehmer nicht zu blenden ?
    Auf www.irland.net gibt's übrigens tonnenweise Diskussionen zu dem Thema.
    Gruss
    gerry

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #7
    ich fahre seit vielen Jahren nach Schottland und habe noch nie abgeklebt, weder am Moped noch am Auto.

    Viel Spaß!

    Gruß
    Mac

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ich fahre seit vielen Jahren nach Schottland und habe noch nie abgeklebt, weder am Moped noch am Auto.
    Jetzt, wo Du KTM fährst, würde ich das zumindest bei den Schriftzügen machen .

    (sorry für OT )

  9. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #9
    Hallo,
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Oder fahrt ihr nachts rechts, um die anderen Verkehrsteilnehmer nicht zu blenden ?
    Pragmatisch gesehen würde ich sagen, dass - wenn man im Juni reist - man dort nie nachts fahren wird. Und tagsüber wird sich die Blendwirkung in Grenzen halten.

    Eckart

  10. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    #10
    man kann ja auch den scheinwerfer ausmachen mit dem blinkertrick, dann brauch man nichts zu kleben


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung FID
    Von Botticelli im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 18:19
  2. Beleuchtung
    Von Rabenkopf im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 21:14
  3. EU vs. UK: Beleuchtung
    Von Thinc2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 15:27
  4. Display Beleuchtung
    Von omme67 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 17:03
  5. Beleuchtung :FIS
    Von Zasster im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 18:33