Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Bella Italia - Vorsicht!

Erstellt von Qbold, 16.03.2010, 19:02 Uhr · 39 Antworten · 9.949 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #11
    2km/h dir sollte der Führerschein entzogen werden, du Sünder

  2. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    403

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wenn du nicht fahren magst, tritt mir die Fahrt ab.
    ... ja ich würde mich dafür auch anbieten
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    .... und insgesamt um die 280 euro gebrannt und 1 Punkt...Eintrittsgeld in die Welt des geilen Geschwindigkeitsrausches....
    wie??? Geschwindigkeitsrausch bei 65 km/h??? - auf welchem Untergrund

    aber, da ich erst im Spätsommer ins Piemomt fahre, kann ich ja noch etwas sparen

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #13
    Alles halb so wild.

    Kontrollen sind relativ selten. Und an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält man sich. Und Rückwärtsfahren auf der Autobahn oder an Mautstellen vermeidet man. Dito doppelt durchgezogene Linie auf Schnellstraßen. Das ist absolut tödlich. Und auf dem Seitensteifen rechts überholen wird auch nicht so gerne gesehen und kostet richtig viel Geld.

    Schaut mal unter Bußgeldkatalog Italien nach.

    Aber Entspannung: auch ich war schon mehrmals in Italien und bis auf zwei läppische Kontrollen durch zwei Carrabinieri (richtig geschrieben?), in Knickerbocker, Guzi-Käppi und Fliegerbrille kein Problem.

    Aber vieles ist anders als in Deutschland. Aber eben nicht nur in Italien.

    Viel Spaß in bella Italia

    Gruß
    Thomas

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #14
    Eigentlich hättest du es gar nicht zahlen müssen, erst ab EUR 70,-- gelten die Abkommen. Hatte so etwas aus Dänemark und einfach in die Tonne geschmissen (nach Rücksprache mit der Rechtschutz), ist nie mehr was gekommen.

    Nur halt nicht gleich wieder den selben Ort aufsuchen.

    Gruß,
    Martin

  5. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    #15
    Da ich mind. 3 Mal im Jahr in Italien unterwegs bin habe ich in den letzen Jahren folgende Erfahrungen gemacht:
    1. Meide Südtirol, oder halte dich strikt an die Geschwindigkeitsbegrenzung
    2. Halte dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Städten
    3. Überhole keinen Carabinieri im Überholverbot
    4. Halte dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Ortschaften in den Bergen
    5. Suche Pässe und Gegenden die nicht jeder fährt (es gibt genügend) und du kannst so fahren wir du möchtest; beachte aber Punkt 4.
    Bin so immer gut gefahren und habe bis auf ein einziges Mal (Punkt 3. ) noch nie einen Strafzettel erhalten.

  6. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Also dass da abgezockt wird, daran können wir wohl nichts ändern. Aber ich finde bei 2 km/h Überschreitung 60 Euro einfach nicht angemessen, sogar wenn es außerorts wäre!!

    Ich hoffe mal, dass wenigstens unser Staat auch bei den vielen Transitfahrern, die auf unseren Autobahnen von Nord/Süd und Ost/West geblitzt werden entsprechend abzocken. Da sie ihnen schon die Maut nicht in Rechnung stellen, die wir überall bezahlen dürfen
    Moin!

    Da wird uns das neue Abkommen in Europa gutes Geld bringen
    Zukünftig können Bußgelder ab 70€ auch über die Landesgrenzen hinweg eingetrieben werden. ABER....das Geld verbleibt im eintreibenden Land! Sprich wenn in Italien nicht direkt eingetrieben wird, kommt das der deutschen Staatskasse zu gute, und natürlich umgekehrt genauso.
    Ändert nur leider nix an der Situation für uns....wir müssen Blechen

    MfG
    Wurtzel

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #17
    Hai Tom,

    mit dir schimpfen muss, ohne Ärmel durch die Gegend fahren und dann auch noch zu schnell

  8. ulixem Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wenn du nicht fahren magst, tritt mir die Fahrt ab.
    ....in meinem Budget sind Strafen einkalkuliert.....mal mehr mal weniger...Räuber und Gendarm
    letztes Jahr 7 Verstöße (nur Geschw.) und insgesamt um die 280 euro gebrannt und 1 Punkt...Eintrittsgeld in die Welt des geilen Geschwindigkeitsrausches.... (...., ich hab den "Unfall" verdrängt....ist das ein gutes Zeichen oder eher nicht? bitte um psychologische Hilfe...)
    Tiger
    Richtig so Tiger. Diese ewige Heulerei. Wer ne Maschine für zig Tausend Euro fährt und dann noch wegen ein wenig Verwarngeld jammert, DER SOLL SICH AN DIE REGELN HALTEN und sich hier nicht bedauern (lassen).

  9. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Richtig so Tiger. Diese ewige Heulerei. Wer ne Maschine für zig Tausend Euro fährt und dann noch wegen ein wenig Verwarngeld jammert, DER SOLL SICH AN DIE REGELN HALTEN und sich hier nicht bedauern (lassen).
    Wer hat denn gejammert?

  10. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Richtig so Tiger. Diese ewige Heulerei. Wer ne Maschine für zig Tausend Euro fährt und dann noch wegen ein wenig Verwarngeld jammert, DER SOLL SICH AN DIE REGELN HALTEN und sich hier nicht bedauern (lassen).

    Ah, da isser wieder, der "HasstDuteuresMoppedmustDuallesteuerbezahlenundsMa ulhalten" ----gelöscht----

    Ist das ein Pawlowscher Reflex bei Euch?

    Aber ich beglückwünsche Dich zu Deiner offenbar gesicherten finanziellen Situation, die es Dir erlaubt jede noch so bescheuerte Abzocke mit einem Grinsen zu bezahlen...


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 16:49
  2. Bella Sardegna...
    Von funnybike im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 18:07
  3. Vorsicht Franken Vorsicht
    Von biker_lars im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 22:27
  4. Nochmals Bella Italia
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 14:23
  5. Vorsicht in bella Italia
    Von Horst Parlau im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 09:35