Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Bella Italia - Vorsicht!

Erstellt von Qbold, 16.03.2010, 19:02 Uhr · 39 Antworten · 9.947 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Hallo Michael!
    Bei so einem Signaturbild ist das selbstverständlich.
    Leider habe ich sie für eine emotionslose 1150er GS verkauft. (das ist unverzeihlich)

    Eh schää Mobbed
    Schau dir hier mal meine G/S an:
    Endlich, meine Alte ist fertig !

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Reden

    #32
    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    habe gestern einen lieben Brief aus Italien bekommen. Der grenzenlose Motorradurlaub Richtung Elba hat nach 8 Monaten unerwartete finanzielle Folgen...

    Nein, es geht nicht um Alimente - sondern um grenzenlose Abzocke der italienischen Behörden!

    Die schicken mir über eine in Florenz ansässige Agentur ein Ticket über rund 60 EUR!!!!
    Der Vorwurf: 2 km/h Überschreitung innerorts auf einer menschenleeren Provinzstraße!

    OK, ich war zu schnell - stimmt. Ich steh´ dazu und werde auch den Betrag überweisen, damit die Sache vom Tisch ist.

    Aber das Verfahren stört mich - die Gemeinde XY kauft sich ´nen automatischen Blitzer und stellt ihn dort auf, wo alle Touristen in Richtung Fähre fahren und kommen dann Monate später durch die Hintertür mit ihren Forderungen. Denn in Italien gilt bei Geschwindigkeitsverstößen die Halterhaftung!!!
    Einfacher gehts nicht... kleiner Aufwand - große Kohle. Und das in einem vereinten EUROPA.

    Immerhin sind sie fortschrittlich: ein schönes Erinnerungsfoto zum Download wird bereitgestellt und eine bequeme Bezahlmöglichkeit über sichere Verbindungen mittels Visakarte ist auch eingerichtet...

    Schaut mal rein: http://www.emo.nivi.it
    ein land, in dem der ursprung der mafia herkommt, korruption an der tagesordnung ist, ein krimineller und kinderf.......er berlusconi an der macht ist........................ was erwartest du da

    obwohl für mich eines der schönsten länder, wenn nicht das schönste land südlich der alpen und wenn die zeit es erlaubt, nehme ich eine bis zu 1000 km anfahrt an einem tag gerne in kauf

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    Die schicken mir über eine in Florenz ansässige Agentur ein Ticket über rund 60 EUR!!!!
    Der Vorwurf: 2 km/h Überschreitung innerorts auf einer menschenleeren Provinzstraße!
    Moin,

    hör auf zu jammern und zahle. Zu schnell ist zu schnell. Punkt.

    Denke daran den Anhörungsbogen zurückzuschicken, sonst bekommst du nochmals eine Spendenaufforderung von guten 150 Euros. Auf dann das wiederum folgende "Gemeckere" habe ich keine Lust.

  4. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    #34
    Ich jammere nicht - ich informiere!!! Und bezahlt is auch (wie schon berichtet).

    Also haltet den Ball flach...

    Jeder Andere hier hätte mehr bezahlen müssen - immerhin halte ich den Negativrekord

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #35
    ...habe gerade nochmals geblättert.

    Für 6 Km/H zu schnell, also Fußgängertempo, mußte ich 152 Euros zahlen. Falls der Anhörungsbogen nicht zurückgeschickt wird, kommen nochmals gute 250 Euros dazu. Denk dran!

  6. ulixem Gast

    Standard

    #36
    Habe immer meine Quittungen dabei. Schweiz und Holland wollten nach ein paar Monaten nochmal abzocken.

    @Michael

    Super restauriertes Emotionsmopped. Glückwunsch.

  7. Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #37
    ich hab einfach nicht gezahlt...kam nie mehr was

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #38
    sobald das Rechtshilfeabkommen zwischen D und I in Kürze unterschrieben ist, werden alle Verkehrssünder die nicht gezahlt haben, verhaftet und täglich mit Spagetti ausgepeitscht.

  9. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    sobald das Rechtshilfeabkommen zwischen D und I in Kürze unterschrieben ist, werden alle Verkehrssünder die nicht gezahlt haben, verhaftet und täglich mit Spagetti ausgepeitscht.
    abba vonner großen schwarzhaarigen polizistin

  10. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #40
    Geil!
    Dann werd ich da dieses Jahr auch mal zu schnell fahren und hoffen erwischt zu werden.
    Gruß
    Karl


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 16:49
  2. Bella Sardegna...
    Von funnybike im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 18:07
  3. Vorsicht Franken Vorsicht
    Von biker_lars im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 22:27
  4. Nochmals Bella Italia
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 14:23
  5. Vorsicht in bella Italia
    Von Horst Parlau im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 09:35