Benötige ein paar Routentips der Frankreich Profis

Diskutiere Benötige ein paar Routentips der Frankreich Profis im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo GS Freunde, wir haben geplannt im Sept. 2010 nach Frankreich (Pyrenäen) zu knattern mit der GS, auf der Anreise möchten wir na klar außer...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo GS Freunde,

wir haben geplannt im Sept. 2010 nach Frankreich (Pyrenäen) zu knattern mit der GS, auf der Anreise möchten wir na klar außer in der BRD keine Autobahn sehen. Die Anreise kann 3/4 Tage dauern.

Da wir absolute GS & Frankreich Neulinge sind, wäre es toll wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, wie wir angenehm und schön da runter scheppern können?

Die Schluchten von Verdon haben wir bereits im Programm!

http://maps.google.de/maps?f=d&sour....981695,7.294922&spn=10.427925,28.125&t=h&z=6

Über Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar, ich tappe total im dunkeln!

Grüße Heiko
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Moin,

wie lange bist Du unterwegs? Wir haben vor 2 Jahren eine Rundfahrt durch Frankreich gemacht. Strecke etwa 5500 km. Benötigte Zeit etwa 3 Wochen. Habe noch die Tracks. Siehe hier: http://www.moto-adventure.net/TDF2007.html (HP leider noch nicht fertig. Bastle noch dran). Route führt ausnahmlos über D Straßen in Frankreich.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Mon Ventoux, Col de Tarn

Hallo GS Freunde,

wir haben geplannt im Sept. 2010 nach Frankreich (Pyrenäen) zu knattern mit der GS, auf der Anreise möchten wir na klar außer in der BRD keine Autobahn sehen. Die Anreise kann 3/4 Tage dauern.
<...>Die Schluchten von Verdon haben wir bereits im Programm!
Servus,
die Strecke bin ich bis 2007 jedes Jahr gefahren, zwischen 3-5 Tage jeweils, habe mich immer entlag der Gebirge gehalten, die Kuesten haben wir idR gemieden. Also erst Schweiz an einem Tag, dann etwas Italien und Paesse fahren (ggf. den Parpaillon), anschliessend Seealpen, Canyon, Ventoux, und schliesslich westwaerts rueber in die Cevennen bzw. Auvergene, ggf. sogar fast Bretagne (Mountagnes Noire) und dann suedwaerts Languedoc Roussilon. Das Rhone Tal haben wir immer zuegig durchquert.
Da Ihr schon den Umweg ueber den Canyon du Verdon nehmt, wuerde sich der Mont Ventoux auch noch anbieten. Die Tarn Schlucht war auch immer ein Highlight inkl. der Bruecke.
Bei Deiner Route wird mE der erste Teil ziemlich aetzend, der durch die Po-Ebene. Das habe ich 1997 einmal gemacht, auch die Fahrerei an der Kueste lang, seitdem nie wieder, und wenn es mich einen Tag mehr kostete.

Gruss, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Wir haben im Sommer 2008 Die Pyrenäen bereist und kamen über Saarbrücken nach Frankreich. Wir schafften es am ersten Tag bis zum Pui de Dom bei Clermont Ferrant in der Overnie. Fuhren am 2. Tag durch die Tarnschlucht und Cevennen bis in die Nähe von Castres. Dort war es aber zu der Zeit unerträglich heiß. A3. Tag erreichten wir die Pyrenäen nach einem Abstecher über Carcassonne. 4 Tage sind wir dann kreuz und quer durch die Pyrenäen. Den Weg zurück in die Seealpen und durch das Rohnetal machte ich auf der Autobahn von Perpignan bis Orange und dann zum Mont Vetoux und der Verdonschlucht. Zurück führen wir über die großen französichen Pässe und das schweizer Jura ins Elsaz und zurück in die Pfalz. waren auch ca.5500Km aber saugut!:D
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo Leute vielen herzlichen Dank für Eure tollen Antworten bisher! :o

Werde mir diese mehrmals durchlesen müssen, .... den bis auf die Verdonschlucht sagt mir alles gar nix :( , .... wie gesagt ich habe Frankreich bisher total beukotiert, .... aber werde mich jetzt doch mal mit diesem Land und diesem Volk auseinander setzen müssen! :rolleyes::rolleyes:

Wäre es von Euch die bisher geantwortet haben zu viel verlangt, .... mal die Eurige Vorschlagsroute im Google Maps zu planen und hier online zu stellen für mich, würde mir alles einfacher machen??

Grüße Heiko
 
B

bkn

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Klingenmünster
Modell
verkauft
guckst du mal da

http://www.druffunnhie.de/

Jahre 2005, 2006 und 2009.

Ging zwar nicht bis nach Spanien, aber die Berge sind es nun mal, im Rhonetal ist es langweilig.
Dies Karten sind schon Google-Maps.

Viel Spaß beim Planen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfe B

Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
101
Modell
R100GS
Hallo Heiko,

die Anfahrt über die Po Ebene würde ich dir auch nicht empfehlen.

Ich nehme aus dem Raum HN immer folgende Route in den Süden leider noch nicht digitalisiert deshalb mit ein paar Stichworten:

BAB bis Mulhouse, weiter durchs französiche Jura (St. Hippolyte - Pontarlier - St. Claude - Bellegarde) bis auf die Höhe Genf, weiter nach Annecy - Chambery - Grenoble dabei immer über die Berge fahren.

Durchs Vercor nach Die, dann musst du links halten Richtung Sisteron, Gorge du Verdon.

Auf dem Weg nach Westen über den Mont Ventoux und den Südrand der Cevennen, den Cirque de Navacelles mitnehmen nach Prades.

Benötigt aber ca. 5-6 Reisetage

Viel Spaß beim planen ;)

Gruß Wolfe

P.S. eine Grob Planung mit Map Source könntest du haben
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
kommt drauf an wie lange du zeit hast.bei mir waren es 3wochen hin zu über die schweiz,seealpen,verdun,cevennen,ardeche, pyrenäen .wir sind nicht nur gefahren haben auch jeden tag was angeschaut oder unternommen.kanufahrt
besichtigungen.ich habe mir erst einmal adac karten geholt 2 stück dann in der bucht 2 reiseführer seealpen und provence+langeduc russilion.dann rausgesucht was man ungefähr vorhat nur die wegpunkte ins navi geladen und ab gings.war der schönste urlaub mit.ich bin aber dann rückwärts mit dem autozug.wenn du wegen der sehenswürdigkeiten paar tipps haben willst, oder unterkünften frag nach ich hab nen haufen zeit meine hand ist eingegipst und ich weiß eh nicht was ich vor langer weile tun soll
 
Thema:

Benötige ein paar Routentips der Frankreich Profis

Benötige ein paar Routentips der Frankreich Profis - Ähnliche Themen

  • benötige neue Reifendrucksensoren

    benötige neue Reifendrucksensoren: Hallo Gs-Treiber, es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe die für mich notwendigen Informationen noch nicht herauslesen...
  • Dringend: Benötige Reifen für R1250GS

    Dringend: Benötige Reifen für R1250GS: Hallo Zusammen, wir wollen Ende nächster Woche in Urlaub fahren und der bestellte Reifen ist seit 2 Wochen auf dem Transportweg verschollen und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus"

    Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus": Hallo zusammen, habe versehentlich einige Dateien von meinem Navi gelöscht. Jetzt benötige ich einige Dateien wieder. Wer kann mir diese zukommen...
  • Erledigt Was benötige ich, um originale Heizgriffe an 1200 LC/ K 50 nachzurüsten?

    Was benötige ich, um originale Heizgriffe an 1200 LC/ K 50 nachzurüsten?: Hallo zusammen. Ich habe das "seltene Glück" eine K50 (das Zwittermodell mit Euro 4 und Optik von 2013-2016) erworben zu haben, die keine...
  • Was benötige ich, um originale Heizgriffe an 1200 LC/ K 50 nachzurüsten? - Ähnliche Themen

  • benötige neue Reifendrucksensoren

    benötige neue Reifendrucksensoren: Hallo Gs-Treiber, es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe die für mich notwendigen Informationen noch nicht herauslesen...
  • Dringend: Benötige Reifen für R1250GS

    Dringend: Benötige Reifen für R1250GS: Hallo Zusammen, wir wollen Ende nächster Woche in Urlaub fahren und der bestellte Reifen ist seit 2 Wochen auf dem Transportweg verschollen und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus"

    Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus": Hallo zusammen, habe versehentlich einige Dateien von meinem Navi gelöscht. Jetzt benötige ich einige Dateien wieder. Wer kann mir diese zukommen...
  • Erledigt Was benötige ich, um originale Heizgriffe an 1200 LC/ K 50 nachzurüsten?

    Was benötige ich, um originale Heizgriffe an 1200 LC/ K 50 nachzurüsten?: Hallo zusammen. Ich habe das "seltene Glück" eine K50 (das Zwittermodell mit Euro 4 und Optik von 2013-2016) erworben zu haben, die keine...
  • Oben