Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen

Erstellt von Darkghost, 20.12.2013, 09:14 Uhr · 42 Antworten · 7.663 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    so ein Quatsch
    ist doch nicht Kanada
    Ja, das ist wirklich Quatsch, das es in Skandinavien keine Vielfraß gibt. Die Bezeichnung Järv für dieses Tier, kommt nur aus dem skandinavischen. Und der Skane-Tierpark immerhin in Südschwenden unweit von Malmö gelegen, führt den putzigen Marder als einheimische Tierart.

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #22
    Obwohl…. wer beim baden in einem See unter der Badehose auch solch Eishockey-beschützer trägt sollte auch seine Essenreste weit weit weg am Baum aufhängen…falls die Igel kommen sollten!
    Und dann noch ein Sateliten telefon mitnehmen…falls man dehydriert wird!!

  3. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    so ein Quatsch
    ist doch nicht Kanada
    Könnt auch in Igel sein!

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    Obwohl…. wer beim baden in einem See unter der Badehose auch solch Eishockey-beschützer trägt sollte auch seine Essenreste weit weit weg am Baum aufhängen…falls die Igel kommen sollten!
    Und dann noch ein Sateliten telefon mitnehmen…falls man dehydriert wird!!
    Dehydriert in Skandinavien? Sach mal, stimmt was mit dem Lagavulin nicht?

  5. Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    #25
    Ich würde überlegen, das Topcase durch eine wasserdichte Rolle zu ersetzen. Mehr Volumen und bessere Verstaumöglichkeit für Zelt, Schlafsäcke, Isomatten & Co.
    Gruss Carsten

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #26
    Ich sag ja nur, für die übervorsichtigen und alles vorbereitetten!

    Jetzt war es Rotwein, zur Feier des Tages!

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #27
    Naja, In Schweden ist das Risiko größer, das Dir ein älgen durch das Lager trampelt, als das ein järv die Lebensmittelvorräte plündert. Insofern gebe ich Dir recht.
    Auch ersäufst Du in der Sahara eher, als in Schweden zu dehydrieren.

    Viel wichtiger erscheint mir, dass sich die Leute an die Regeln des allemansrätt (hoffentlich richtig geschrieben) halten, bei Ihrem "Wild"-Campen. Bzw. sich damit vertraut machen.

    So, Rotwein zur Feier des Tages. Na mal gucken, momentan muß hier noch stark öl herhalten.

    God jul och gott nytt ar.

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #28
    Ich habe immer ein Schlafsackinlett im Gebrauch (gibts in den verschiedensten Materialien von Baumwolle bis Seide), ist viel hygienischer, da es sich auch unterweGS problemlos waschen läßt!
    Beim Zelt achte ich auf eine selbststehende Konstruktion (deshalb kein Tunnelzelt!)! Damit ich es auf allen Böden (Fels, Sand, Beton,...) aufstellen kann, ohne es abspannen zu müssen.

    Wenn Du Deine Ausrüstung zusammen hast: Ein paar Wochen vor dem Urlaub alles (incl Weibchen ) aufs Möpi packen und eine Probetour/ -übernachtung machen! So hast noch Zeit zu reagieren/modifizieren...

    Gruß

    der Kurze

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #29
    Wie hat mal ein schlauer Mensch gesagt!?

    Beim Motorrad-Abenteuer-Reisen- Planen kommt es nicht darauf an was mann mitnimmt!

    Sondern darauf auf wieviel man verzichten kann!

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ja und zwar genau in der Reihenfolge von Theo.Turnschuh.
    Ab und zu klopfe ich das Tuch dann mal aus, wenn es sich nicht mehr falten lässt!


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wild Campen in Frankreich / Spanien???
    Von Rene13 im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 11:51
  2. Mein erste Reise mit der 1100 GS, Schweden 2013
    Von Dete im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 10:01
  3. Wild campen in Finnland
    Von Lucky-Bogser im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 19:32
  4. Wild Campen mit dem Zelt FRA, CH & I
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:27
  5. Reise nach Schweden
    Von Kommander im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 16:01