benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen

Diskutiere benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich benutze nur Kunstfaserschlafsack! Daune ist einfach zu Feuchtigkeitsempfindlich/pflegeaufwändig; muss regelmässig gut getrocknet werden...
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich benutze nur Kunstfaserschlafsack! Daune ist einfach zu Feuchtigkeitsempfindlich/pflegeaufwändig; muss regelmässig gut getrocknet werden!
Moderne Kunstfasern erreichen die selbe Wärmeleistung, gute Daunen sind sauteuer! Günstige Daunenschlafsäcke haben oft 2.Wahl/aufbereitete Daunen! Entscheidend ist die Temperaturangabe: Komfortbereich um die 0° C reicht! den Rest regulierst mit dem Inlett ;)

Gruß

der Kurze
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.909
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Kurzer,

klar at hast du recht mit der Empfindlichkeit der Daunensäcke. Aber Klima und vorallem Packmaß waren für uns das ausschlaggebende Kriterium bei der Entscheidung. Über den recht hohen Preis :( unserer Daunensäcke haben wir uns nur einmal geärgert - beim Kauf. ;) Mit Nässe hätten wir aber auch noch keine Probs. Die beiden Schlafsäcke kommen (zusammen mit Zelt (wenn's trocken ist), beiden Therm-A-Rest-Matten und 2 Dreibein-Hockern in das Ortlieb-Rackpack. Das ist 100% dicht.



 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
397
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hi
hatten auf der Tour zum Kap das Volumen mit einigen Vakuumbeutln z.B. von Louis " OUTDOOR KOMPRESSIO.BEUTEL 3ER-SET"
deutlich reduziert.
Eine 2. Kreditkarte ist ratsam, falls eine mal nicht erkannt wird.An der Tanke kann das sehr hilfreich sein.
Diese ist auch im nicht € Land kostenlos: https://www.gebuhrenfrei.com
Nachteil: Für Barabhebungen und zu späte Zahlungen werden extrem hohe Zinsen berechnet.
Das Problem habe ich aber nie gehabt.
 
Thema:

benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen

benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen - Ähnliche Themen

  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Active Tab anstatt Navigator - was wird benötigt?

    Active Tab anstatt Navigator - was wird benötigt?: Hallo zusammen, möchte mir als Navi ein Active Tab zulegen und es über die original Navihalterung laden und ansteuern. Hab zwar schon gegoogelt...
  • Kommt jemand aus Potsdam? Hilfe benötigt....

    Kommt jemand aus Potsdam? Hilfe benötigt....: Hallo Zusammen, kommt jemand aus Potsdam und würde für mich zwei Taschen abholen!? Für Spesen komme ich selbst verständlich auf. Würde mich über...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

    Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt - Ähnliche Themen

  • Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

    Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT: In einem anderen Thread fragte ich bereits wegen der Schlüsselprobleme und berichtete das ich auf den Werkstatttermin warte. Sodele, nun geht...
  • Active Tab anstatt Navigator - was wird benötigt?

    Active Tab anstatt Navigator - was wird benötigt?: Hallo zusammen, möchte mir als Navi ein Active Tab zulegen und es über die original Navihalterung laden und ansteuern. Hab zwar schon gegoogelt...
  • Kommt jemand aus Potsdam? Hilfe benötigt....

    Kommt jemand aus Potsdam? Hilfe benötigt....: Hallo Zusammen, kommt jemand aus Potsdam und würde für mich zwei Taschen abholen!? Für Spesen komme ich selbst verständlich auf. Würde mich über...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

    Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Oben