Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen

Erstellt von Darkghost, 20.12.2013, 09:14 Uhr · 42 Antworten · 7.666 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #41
    Ich benutze nur Kunstfaserschlafsack! Daune ist einfach zu Feuchtigkeitsempfindlich/pflegeaufwändig; muss regelmässig gut getrocknet werden!
    Moderne Kunstfasern erreichen die selbe Wärmeleistung, gute Daunen sind sauteuer! Günstige Daunenschlafsäcke haben oft 2.Wahl/aufbereitete Daunen! Entscheidend ist die Temperaturangabe: Komfortbereich um die 0° C reicht! den Rest regulierst mit dem Inlett

    Gruß

    der Kurze

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #42
    Moin Kurzer,

    klar at hast du recht mit der Empfindlichkeit der Daunensäcke. Aber Klima und vorallem Packmaß waren für uns das ausschlaggebende Kriterium bei der Entscheidung. Über den recht hohen Preis unserer Daunensäcke haben wir uns nur einmal geärgert - beim Kauf. Mit Nässe hätten wir aber auch noch keine Probs. Die beiden Schlafsäcke kommen (zusammen mit Zelt (wenn's trocken ist), beiden Therm-A-Rest-Matten und 2 Dreibein-Hockern in das Ortlieb-Rackpack. Das ist 100% dicht.




  3. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard

    #43
    Hi
    hatten auf der Tour zum Kap das Volumen mit einigen Vakuumbeutln z.B. von Louis " OUTDOOR KOMPRESSIO.BEUTEL 3ER-SET"
    deutlich reduziert.
    Eine 2. Kreditkarte ist ratsam, falls eine mal nicht erkannt wird.An der Tanke kann das sehr hilfreich sein.
    Diese ist auch im nicht € Land kostenlos: https://www.gebuhrenfrei.com
    Nachteil: Für Barabhebungen und zu späte Zahlungen werden extrem hohe Zinsen berechnet.
    Das Problem habe ich aber nie gehabt.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Wild Campen in Frankreich / Spanien???
    Von Rene13 im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 11:51
  2. Mein erste Reise mit der 1100 GS, Schweden 2013
    Von Dete im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 10:01
  3. Wild campen in Finnland
    Von Lucky-Bogser im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 19:32
  4. Wild Campen mit dem Zelt FRA, CH & I
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:27
  5. Reise nach Schweden
    Von Kommander im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 16:01