Ergebnis 1 bis 6 von 6

Benzin im Kaukasus, Balkan, Iran & Türkei

Erstellt von phoney, 20.01.2014, 14:20 Uhr · 5 Antworten · 610 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard Benzin im Kaukasus, Balkan, Iran & Türkei

    #1
    Servus,

    wir planen im Frühjahr eine größere Tour Richtung Osten (erstmal Türkei und dann sieht man weiter). Länder durch die wir evtl. kommen sind die Schwarzmeer Staaten, aber auch Iran und evtl. ein paar Stans. Auf dem Rückweg dann über den Balkan.

    Jetzt die Frage: Wie ist es dort mit Super Benzin Versorgung? Sollte ich die GS auf Normal Benzin umstellen lassen?

    Danke
    Phoney

  2. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    #2
    Servus,

    wir hatten mit einer nicht umgestellten Adv. in der Ukraine und Albanien Probleme. Sie ist teilweise schon "unrund" gelaufen und alle meine Recherchen haben ergeben dass es wohl am Sprit lag. Das ist allerdings nur selten aufgetreten, immer wenn noch ein paar andere widrige Bedingungen dazu kamen. Wie beispielsweise hohe Temperatur.

    Bei der nächsten Tour werden wir sie umstellen.

    mfg Flo

  3. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #3
    Hi Phoney,
    wir sind letzten Sommer ums schwarze Meer gefahren und haben fast überall Super bekommen, wenn es auch teilweise nur 92 Oktan hatte. In einem Bergdorf in Georgien gab es aber nur Normal Benzin, danach lief die KTM wie ein Sack Schrauben ;-) (wobei die Höhe wahrscheinlich auch noch mitgespielt hat)

    Gruß Hermann

  4. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #4
    Hi Zusammen,

    in Albanien hatte ich mit der 12er auch Probleme. Klapperte wie eine Dose rostiger Nägel. Die F machte weniger Schwierigkeiten. Zuhause Super plus getankt alles wieder gut.

    Wie kann man eine GS auf Normal umstellen?


    Grüße
    Winfried

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.088

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    Wie kann man eine GS auf Normal umstellen?


    Grüße
    Winfried
    Macht deine Werkstatt, ich würds aber nur machen lassen, wenn ich gaaaanz sicher bin, das auch permanent zu brauchen

  6. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    157

    Standard

    #6
    hallöchen,

    bei meiner 08`GS steht in der Bedienungsanleitung (letzte Seite) 91 und 95 oktan.
    Also nichts mit umstellen.

    Gruß Paul


 

Ähnliche Themen

  1. Benzin im Luftfiltergehäuse??
    Von da_konsi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 00:37
  2. Benzin im Blut
    Von Dubliner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 18:35
  3. Rundreise durch die Türkei im Mai 2011
    Von Tom108 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 19:52
  4. Im Mai in die Türkei
    Von ZTS im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:07
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:32