Benzin im Kaukasus, Balkan, Iran & Türkei

Diskutiere Benzin im Kaukasus, Balkan, Iran & Türkei im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, wir planen im Frühjahr eine größere Tour Richtung Osten (erstmal Türkei und dann sieht man weiter). Länder durch die wir evtl. kommen...
phoney

phoney

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Servus,

wir planen im Frühjahr eine größere Tour Richtung Osten (erstmal Türkei und dann sieht man weiter). Länder durch die wir evtl. kommen sind die Schwarzmeer Staaten, aber auch Iran und evtl. ein paar Stans. Auf dem Rückweg dann über den Balkan.

Jetzt die Frage: Wie ist es dort mit Super Benzin Versorgung? Sollte ich die GS auf Normal Benzin umstellen lassen?

Danke
Phoney
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Servus,

wir hatten mit einer nicht umgestellten Adv. in der Ukraine und Albanien Probleme. Sie ist teilweise schon "unrund" gelaufen und alle meine Recherchen haben ergeben dass es wohl am Sprit lag. Das ist allerdings nur selten aufgetreten, immer wenn noch ein paar andere widrige Bedingungen dazu kamen. Wie beispielsweise hohe Temperatur.

Bei der nächsten Tour werden wir sie umstellen.

mfg Flo
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Phoney,
wir sind letzten Sommer ums schwarze Meer gefahren und haben fast überall Super bekommen, wenn es auch teilweise nur 92 Oktan hatte. In einem Bergdorf in Georgien gab es aber nur Normal Benzin, danach lief die KTM wie ein Sack Schrauben ;-) (wobei die Höhe wahrscheinlich auch noch mitgespielt hat)

Gruß Hermann
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hi Zusammen,

in Albanien hatte ich mit der 12er auch Probleme. Klapperte wie eine Dose rostiger Nägel. Die F machte weniger Schwierigkeiten. Zuhause Super plus getankt alles wieder gut.

Wie kann man eine GS auf Normal umstellen?


Grüße
Winfried
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
175
Ort
Sachsen
Modell
R1200 GS
hallöchen,

bei meiner 08`GS steht in der Bedienungsanleitung (letzte Seite) 91 und 95 oktan.
Also nichts mit umstellen.

Gruß Paul
 
Thema:

Benzin im Kaukasus, Balkan, Iran & Türkei

Benzin im Kaukasus, Balkan, Iran & Türkei - Ähnliche Themen

  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Benzin Vorfilter Guglatech

    Benzin Vorfilter Guglatech: Hallo, bin aktuell am Reinigen des Benzinfilters und wollte über Guglatech einen neuen Vorfilter beziehen. Leider kann ich den nicht in den...
  • Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung

    Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung: Hallo Gemeinde, ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007. 2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Benzin tropft aus Überlaufschlauch

    Benzin tropft aus Überlaufschlauch: Hallo, da ich kein vergleichbares Probem über die Suche gefunden habe, versuche ich mal über euer multiples Wissen zu einer Lösung zu gelangen...
  • Benzin tropft aus Überlaufschlauch - Ähnliche Themen

  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Benzin Vorfilter Guglatech

    Benzin Vorfilter Guglatech: Hallo, bin aktuell am Reinigen des Benzinfilters und wollte über Guglatech einen neuen Vorfilter beziehen. Leider kann ich den nicht in den...
  • Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung

    Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung: Hallo Gemeinde, ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007. 2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Benzin tropft aus Überlaufschlauch

    Benzin tropft aus Überlaufschlauch: Hallo, da ich kein vergleichbares Probem über die Suche gefunden habe, versuche ich mal über euer multiples Wissen zu einer Lösung zu gelangen...
  • Oben