Bericht aus Frankreich

Diskutiere Bericht aus Frankreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an an hier im Forum! :D :D :D Hallo, der ösi Chris aus Melk mit seiner Kuh ist gesund mit seiner 1200 Gs wieder im Lande. Nach 12 Tagen...
C

chrisu

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
124
Hallo an an hier im Forum! :D :D :D
Hallo, der ösi Chris aus Melk mit seiner Kuh ist gesund mit seiner 1200 Gs wieder im Lande. Nach 12 Tagen dauermotorradfahren, ( 6354 km ) ohne jegliches Stück Autobahn bin ich mit meinem Freund wieder zu Hause. Die Reise war wunderschön, wenn auch sehr anstrengend. Wir sind insgesamt 91 Berge ( gerechnet sind nur alle Berge die höher als 1000 m sind ) in Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich gefahren. Ich kann euch sagen, wirklich geil, jetzt sind wir aber wirklich müde und unsere Mopeds sehen aus, als könnten sie etwas Wasser und Reinigungsmittel vertragen. Bilder haben wir keine gemacht, da wir uns schon vor der Reise vorgenommen haben, nicht wieder den Fotoapparat umsonst mitzuführen, als totes Gewicht. Ja, Ja, einige von euch werden sicherlich sagen, eine Reise ohne fotos ist eine verlorene reise, aber ich kann euch nur sagen, nein, ist es nicht, denn man kann diese besonderen Eindrücke der Gegend nur sehr bedingt auf einem Bild festhalten. Außerdem bin ich ein Fotomuffel. An alle Nörgler und Schlechtmacher sei gesagt, die neue GS, hat mich und meinen freund nie im Stich gelassen, und sie läuft auch noch nach dieser wirklich langen und schweren Reise ohne jegliche Probleme. Gottseidank. So, nun aber Schluß mit meinem Bericht, Liebe Grüße an alle hier wieder im Forum, der ösi chris aus Melk mit seiner Kuh. :D :D :D
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Christoph,

welcome back!!!

6354 km :shock: wow, in 12 Tagen - ich bin beeindruckt.
Hört sich aber nach ner menge Spaß an an....

Gruß Tobias
 
C

chrisu

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
124
Hallo Tobias. 8)
Ich kann dir nur zustimmen, wenn du mal wirklich Motorradfahren willst, dann sind die Berge in Frankreich genau richtig. Am besten sind ja die Berge, die nicht sehr bekannt sind, denn da sind die Straßen viel besser als z.B. zum Galibier oder Iseran, weil erstens kein Verkehr ist, und der Asphalt noch nicht so oft erneuert, bzw. beschädigt ist. Dort kann man noch wirklich Motorrad fahren. Das wäre ja mal ein Vorschlag für eine Reise für ein paar Mitglieder dieses Forums, um mal eine Woche so richtig Spaß zu haben. Also bis dann mal, der ösi Chris aus Melk mit seiner Kuh. :D :D :D
 
A

Anonymous

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
244
Hi Chris,

RESPEKT !!!,
das schaff ich nicht :oops: , Hut ab.
Ich fahre am Montag in die Schweiz, ich will mal der LISA den Gotthard-Nufen-Grimsel-ect.-Pass zeigen :D , am Sonntag will ich wieder zurück :cry: , schätze mehr als 2000 Km kommen da nicht zusammen.
Wen einer Lust hat einfach melden und mitfahren, eine Unterkunft findet sich mit sicherheit noch :lol:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Aber stimmt schon: Frankreich ist immer eine Reise wert.
 
Thema:

Bericht aus Frankreich

Bericht aus Frankreich - Ähnliche Themen

  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • BMW Motorrad M4B Lackspray "Achatgrau" Bericht

    BMW Motorrad M4B Lackspray "Achatgrau" Bericht: Hallo zusammen, ich lese oft von Lackausbesserungen am Ventildeckel. Es soll keine Werbung sein, aber bei 123Lack gibt es den Farbton Achatgrau...
  • Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....

    Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr eine Woche in Kroatien und würde mir gerne eine Cam zulegen. geplant wäre eine 360° cam, von Insta360...
  • Dem Frühling entgegen - Motorrad-Reise-Bericht Frankreich, Spanien, Andorra

    Dem Frühling entgegen - Motorrad-Reise-Bericht Frankreich, Spanien, Andorra: Winterkoller! Wer kennt ihn nicht? Die dunkle, kalte Jahreszeit nimmt kein Ende und trotz allem Sehnen scheint der Frühling nicht näher zu rücken...
  • Rundreise Frankreich, ein Bericht

    Rundreise Frankreich, ein Bericht: Wie angekündigt waren wir Ende Mai und Anfang Juni für drei Wochen in Frankreich unterwegs. Die Tour ging von Radolfzell über Basel und Besancon...
  • Rundreise Frankreich, ein Bericht - Ähnliche Themen

  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • BMW Motorrad M4B Lackspray "Achatgrau" Bericht

    BMW Motorrad M4B Lackspray "Achatgrau" Bericht: Hallo zusammen, ich lese oft von Lackausbesserungen am Ventildeckel. Es soll keine Werbung sein, aber bei 123Lack gibt es den Farbton Achatgrau...
  • Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....

    Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr eine Woche in Kroatien und würde mir gerne eine Cam zulegen. geplant wäre eine 360° cam, von Insta360...
  • Dem Frühling entgegen - Motorrad-Reise-Bericht Frankreich, Spanien, Andorra

    Dem Frühling entgegen - Motorrad-Reise-Bericht Frankreich, Spanien, Andorra: Winterkoller! Wer kennt ihn nicht? Die dunkle, kalte Jahreszeit nimmt kein Ende und trotz allem Sehnen scheint der Frühling nicht näher zu rücken...
  • Rundreise Frankreich, ein Bericht

    Rundreise Frankreich, ein Bericht: Wie angekündigt waren wir Ende Mai und Anfang Juni für drei Wochen in Frankreich unterwegs. Die Tour ging von Radolfzell über Basel und Besancon...
  • Oben