Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Bericht Korsika

Erstellt von Luzus, 15.05.2008, 13:57 Uhr · 14 Antworten · 1.864 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Lächeln Bericht Korsika

    #1
    1 Woche Korsikatour v. 3.-11. Mai glücklich beendet!
    Haben die Insel komplett umrundet (mit Abstechern in die Castaniccia und Fango-Tal)
    Hatten ideale Temperaturen (zw. 18°-23° Grad) bei fast durchgehend Sonne und wenig Verkehr

    Alles hat ´passt: Unterkünfte, Straßenbeläge, Essen, nette Einheimische, etc ....

    Prädikat Corse: seeeehr empfehlenswert!!

    ein paar Bilder:











    Wer mehr Bilder sehen möchte ist dazu HIER herzlich eingeladen.

  2. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    114

    Standard Was will man dazu schon sagen???

    #2
    Danke für die schönen Bilder.
    War schon 4 x drüben und muss immer wieder.

  3. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    #3
    Servus Dietmar !!

    Echt super Bericht von Dir und deiner Sozia. Da bekommt man richtig Lust darauf loszufahren. Hast Du die Übernachtungen schon vorher gebucht oder bist du aufs grade Wohl auf Suche gegangen??
    Habe mir auch noch alle Bilder von Euch angesehen. Hast einen guten Zeitpunkt zur Umrundung gefunden. Hoffe das ich auch da mal hinunter komme. Dafür war ich mit dem Bike 10000 km in Südafrika unterwegs.

    Gruß BOKI

  4. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard Toll...

    #4
    Hallo Dietmar,

    sehr schöne Fotos habt Ihr da gemacht! Da bekommt man wieder Lust hinzufahren. Ich war 2002 dort und vieles auf Deinen Bildern wieder erkannt.

    Zeitmangel hin, Zeitmangel her - ich muss da wieder hin :-)

    Schöne Grüße
    Thomas

    PS: mit welcher Kamera habt Ihr fotografiert?

  5. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von BOKI Beitrag anzeigen
    Servus Dietmar !!

    Hast Du die Übernachtungen schon vorher gebucht oder bist du aufs grade Wohl auf Suche gegangen??
    Habe mir auch noch alle Bilder von Euch angesehen. Hast einen guten Zeitpunkt zur Umrundung gefunden.
    Gruß BOKI
    Hallo BOKI,

    gebucht war lediglich die erste Übernachtung in Bastia; danach ging´s auf Geratewohl und das funzt in dieser Zeit auch völlig problemlos.
    Wie du schon anmerktest: der Mai ist ein ziemlich idealer Monat für Korsika.



    Zitat Zitat von thomasL Beitrag anzeigen
    Hallo Dietmar,

    Zeitmangel hin, Zeitmangel her - ich muss da wieder hin :-)

    Schöne Grüße
    Thomas

    PS: mit welcher Kamera habt Ihr fotografiert?
    Hallo Thomas,
    Yep! Einmal dort gewesen - und man ist süchtig!

    Habe mit einer Nikon D40 fotographiert, - der Einfachheit halber mit einem (mittelprächtigem) Allround-Objektiv, einem Nikkor DX 18-135 mm (welches mich aber immer wieder angenehm überrascht)

  6. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    #6
    Hier ein kleines Video von unserer Korsikatour 07.
    http://www.dailymotion.com/fimoto

    Onboardkamera auf einer 12er Gs.

    Viel Spass
    Hans

  7. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Luzus Beitrag anzeigen
    1 Woche Korsikatour v. 3.-11. Mai glücklich beendet!
    Haben die Insel komplett umrundet (mit Abstechern in die Castaniccia und Fango-Tal)
    Hatten ideale Temperaturen (zw. 18°-23° Grad) bei fast durchgehend Sonne und wenig Verkehr

    Alles hat ´passt: Unterkünfte, Straßenbeläge, Essen, nette Einheimische, etc ....

    Prädikat Corse: seeeehr empfehlenswert!!

    ein paar Bilder:











    Wer mehr Bilder sehen möchte ist dazu HIER herzlich eingeladen.
    Hallo Dietmar,

    schöne Bilder - nicht mehr lange und ich bin auch mit frau und meiner 1150 kuh dort...........

    gruß stefan

  8. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Hallo Dietmar,

    schöne Bilder - nicht mehr lange und ich bin auch mit frau und meiner 1150 kuh dort...........

    gruß stefan
    Hi Stefan,

    viel Spaß auf der Motorradinsel .... (man bräuchte nen Zweitwohnsitz dort, mit einer groooooßen Motorradgarage! )

    ..... und schönen Gruß von meiner Besten:
    wenn deine Sozia auch ein bisserl Bammel hat vor Abgründen und Straßen ohne Randbegrenzung:
    fahrt die Runde im Uhrzeigersinn;
    ..... dann hat man zwischen sich und dem Abgrund noch die Gegenfahrbahn als optischen "Polster".

  9. Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    106

    Standard

    #9
    Hallo Dietmar,

    schöne Fotos von einer schönen Insel.
    Wir waren letztes Jahr im Mai dort und fahren jetzt wieder hin. Samstag gehts los!!!!!

    Gruß aus Dortmund
    Michael

  10. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von michadort Beitrag anzeigen
    Wir waren letztes Jahr im Mai dort und fahren jetzt wieder hin. Samstag gehts los!!!!!

    Gruß aus Dortmund
    Michael
    Hallo Micha,

    ich wünsch euch was ......

    und bitte viele schöne Fotos machen und hier einstellen, ..... damit wir was zum weiterschwelgen haben ........


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AUK / TÜV Bericht mitführen?
    Von gstouri im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 20:20
  2. Tatsachen Bericht
    Von steinstark im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:18
  3. ntv-Bericht: G-Klasse und HP2
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 19:57
  4. GS-Bericht auf DSF
    Von Q-Flyer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 15:11
  5. Bericht aus Frankreich
    Von chrisu im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 09:08