Bericht Korsika

Diskutiere Bericht Korsika im Reise Forum im Bereich Unterwegs; 1 Woche Korsikatour v. 3.-11. Mai glücklich beendet! Haben die Insel komplett umrundet (mit Abstechern in die Castaniccia und Fango-Tal) Hatten...
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
385
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
1 Woche Korsikatour v. 3.-11. Mai glücklich beendet!
Haben die Insel komplett umrundet (mit Abstechern in die Castaniccia und Fango-Tal)
Hatten ideale Temperaturen (zw. 18°-23° Grad) bei fast durchgehend Sonne :D und wenig Verkehr :)

Alles hat ´passt: Unterkünfte, Straßenbeläge, Essen, nette Einheimische, etc ....

Prädikat Corse: seeeehr empfehlenswert!! :)

ein paar Bilder:











Wer mehr Bilder sehen möchte ist dazu HIER herzlich eingeladen.
 
F

flitzefritze

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
118
Was will man dazu schon sagen???

Danke für die schönen Bilder.
War schon 4 x drüben und muss immer wieder.
 
BOKI

BOKI

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
480
Modell
Hob koans mehr !
Servus Dietmar !!

Echt super Bericht von Dir und deiner Sozia. Da bekommt man richtig Lust darauf loszufahren. Hast Du die Übernachtungen schon vorher gebucht oder bist du aufs grade Wohl auf Suche gegangen??
Habe mir auch noch alle Bilder von Euch angesehen. Hast einen guten Zeitpunkt zur Umrundung gefunden. Hoffe das ich auch da mal hinunter komme. Dafür war ich mit dem Bike 10000 km in Südafrika unterwegs.

Gruß BOKI
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Toll...

Hallo Dietmar,

sehr schöne Fotos habt Ihr da gemacht! Da bekommt man wieder Lust hinzufahren. Ich war 2002 dort und vieles auf Deinen Bildern wieder erkannt.

Zeitmangel hin, Zeitmangel her - ich muss da wieder hin :-)

Schöne Grüße
Thomas

PS: mit welcher Kamera habt Ihr fotografiert?
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
385
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Servus Dietmar !!

Hast Du die Übernachtungen schon vorher gebucht oder bist du aufs grade Wohl auf Suche gegangen??
Habe mir auch noch alle Bilder von Euch angesehen. Hast einen guten Zeitpunkt zur Umrundung gefunden.
Gruß BOKI
Hallo BOKI,

gebucht war lediglich die erste Übernachtung in Bastia; danach ging´s auf Geratewohl und das funzt in dieser Zeit auch völlig problemlos.
Wie du schon anmerktest: der Mai ist ein ziemlich idealer Monat für Korsika. :)



Hallo Dietmar,

Zeitmangel hin, Zeitmangel her - ich muss da wieder hin :-)

Schöne Grüße
Thomas

PS: mit welcher Kamera habt Ihr fotografiert?
Hallo Thomas,
Yep! Einmal dort gewesen - und man ist süchtig! ;)

Habe mit einer Nikon D40 fotographiert, - der Einfachheit halber mit einem (mittelprächtigem) Allround-Objektiv, einem Nikkor DX 18-135 mm (welches mich aber immer wieder angenehm überrascht)
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.325
1 Woche Korsikatour v. 3.-11. Mai glücklich beendet!
Haben die Insel komplett umrundet (mit Abstechern in die Castaniccia und Fango-Tal)
Hatten ideale Temperaturen (zw. 18°-23° Grad) bei fast durchgehend Sonne :D und wenig Verkehr :)

Alles hat ´passt: Unterkünfte, Straßenbeläge, Essen, nette Einheimische, etc ....

Prädikat Corse: seeeehr empfehlenswert!! :)

ein paar Bilder:











Wer mehr Bilder sehen möchte ist dazu HIER herzlich eingeladen.
Hallo Dietmar,

schöne Bilder - nicht mehr lange und ich bin auch mit frau und meiner 1150 kuh dort...........

gruß stefan
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
385
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Hallo Dietmar,

schöne Bilder - nicht mehr lange und ich bin auch mit frau und meiner 1150 kuh dort...........

gruß stefan
Hi Stefan,

viel Spaß auf der Motorradinsel .... (man bräuchte nen Zweitwohnsitz dort, mit einer groooooßen Motorradgarage! :D)

..... und schönen Gruß von meiner Besten:
wenn deine Sozia auch ein bisserl Bammel hat vor Abgründen :eek: und Straßen ohne Randbegrenzung:
fahrt die Runde im Uhrzeigersinn;
..... dann hat man zwischen sich und dem Abgrund noch die Gegenfahrbahn als optischen "Polster". :)
 
michadort

michadort

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
106
Ort
Dortmund
Modell
R1150GS Adventure, R80GS, G650XChallenge, R100S
Hallo Dietmar,

schöne Fotos von einer schönen Insel.
Wir waren letztes Jahr im Mai dort und fahren jetzt wieder hin. Samstag gehts los!!!!! :):):)

Gruß aus Dortmund
Michael
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
385
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Wir waren letztes Jahr im Mai dort und fahren jetzt wieder hin. Samstag gehts los!!!!! :):):)

Gruß aus Dortmund
Michael
Hallo Micha,

ich wünsch euch was ......

und bitte viele schöne Fotos machen und hier einstellen, ..... damit wir was zum weiterschwelgen haben ........ :rolleyes:
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.325
Hallo Dietmar,

schöne Fotos von einer schönen Insel.
Wir waren letztes Jahr im Mai dort und fahren jetzt wieder hin. Samstag gehts los!!!!! :):):)

Gruß aus Dortmund
Michael
Hallo Micha,

bei uns gehts am Mittwoch los nach Corse :) drei tage später fahren freunde (auch mit moped) auch nach corse - die sind wie du auch aus dortmund..........

PS bestelle hiermit bei dir sonne..........

gruß stefan
 
bose

bose

Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
88
Ort
Westerwald
Modell
Z 750 ABS (2007)
Für uns geht esam 20.06. nach Korsika für 2 Wochen. Fahren damit insgesamt 7 Leuten runter und 5 Maschinen. Sind schon total gespannt was uns dort erwartet. man hört ja eigentlich nur gutes ... :)
Kamera ist auch schon startklar.
Wir hoffen mal, dass wir noch kurz vor dem großen Ansturm auf Korsika dort unseren Urlaub verbringen könne, bevor die Franzosen und Italiener dort einfallen :D.
Wird auf jeden fall großer Spaß werden.

Wie sieht es mit Verpflegung dort aus ?
Was sollte man sich aus Deutschand ( Kostenfaktor) am besten Selber mitbringen und was dort unten holen ?

Und welche korsischen Kochkünste sind denn sehr zu empfehlen ? :)
 
Luzus

Luzus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
385
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Wie sieht es mit Verpflegung dort aus ?
Was sollte man sich aus Deutschand ( Kostenfaktor) am besten Selber mitbringen und was dort unten holen ?

Und welche korsischen Kochkünste sind denn sehr zu empfehlen ? :)
Hi Björn

erstmal willkommen im Forum .......... (und meinen Neid zu deinen 2 Wochen Corse!) ;)

Aus Deutschland nimmst du dir am besten nur genug Kohle mit :D um die feine korsische Küche ausgiebig zu geniessen.
Sollten die Kosten arg viel Sorgen machen: ne Pizza Margherita um € 6/7.- geht überall - und die ist dort riiiiiichdisch guuuuut! :rolleyes:

In den Spar-Märkten :eek: .... gibt´s außerdem alles Andere (z.B. Korsisches Bier ist richtig g´schmackig, das Obst knackig + frisch!) :cool:

Ansonsten: Fisch frischen Fisch frischen Fisch frischen Fisch ......

und, my favorite: Creme Brule´ (sprich: Brüüleeee) eine puddingartige Nachspeise mit kandisiertem br. Zucker :) Waaaaahnsinnig gut!
 
bose

bose

Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
88
Ort
Westerwald
Modell
Z 750 ABS (2007)
Danke danke :)

Ja, können es kaum erwarten! Bin schon dabei die Tage zu zählen und freu mich schon auf die Hinfahrt. Alles gepackt zu haben, einzusteigen und loszufahren, einfach dieses Gefühl von "Jetzt gehts in den Urlaub".:cool:
Die Anreise bestreiten wir (leider, aber wie soll man sonst die Frauen davon überzeugen, dass auch Sie nicht zu kurz kommen werden im Urlaub auf Corse :D;) ) mit Auto und Hänger.
Hoffe mal es wird keine Parkplatzprobleme geben bei unserrem Appartement. Reisen nämlich mit 3 Autos und einem großen Hänger an, weil 3 Tage später erst der andere Teil zustoßen wird, da die noch unbedingt aufs Southside wollten ;).

Vielen Dank schonmal für Deine Tips :). Werde die Nachspeise auf jeden Fall probieren, hört sich sehr nach meinem Geschmack an :).


Und an frischen Fisch werde ich mich dann ebenfalls rantasten, auch wenn ich nciht der Typ bin, der sich im Restaurant Fisch bestellt, aber wenn man schon da unten ist... :rolleyes:
 
Untersteppach

Untersteppach

Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
10
Ort
Altfraunhofen
Modell
BMW 1150 GS
Tolle Bilder, tolle Insel. War auch schon in Korsika und kann das nur bestätigen
 
Thema:

Bericht Korsika

Bericht Korsika - Ähnliche Themen

  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • BMW Motorrad M4B Lackspray "Achatgrau" Bericht

    BMW Motorrad M4B Lackspray "Achatgrau" Bericht: Hallo zusammen, ich lese oft von Lackausbesserungen am Ventildeckel. Es soll keine Werbung sein, aber bei 123Lack gibt es den Farbton Achatgrau...
  • Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....

    Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr eine Woche in Kroatien und würde mir gerne eine Cam zulegen. geplant wäre eine 360° cam, von Insta360...
  • Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser

    Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser: Ich habe irgendwo im Vorbeigehen in einer der letzten Ausgaben der PS oder MOTORRAD geblättert, in welcher ein Bericht über Pocket- und Minibikes...
  • Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !

    Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !: los gehts !
  • Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten ! - Ähnliche Themen

  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • BMW Motorrad M4B Lackspray "Achatgrau" Bericht

    BMW Motorrad M4B Lackspray "Achatgrau" Bericht: Hallo zusammen, ich lese oft von Lackausbesserungen am Ventildeckel. Es soll keine Werbung sein, aber bei 123Lack gibt es den Farbton Achatgrau...
  • Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....

    Action Cam 2022 - Erfahrungen, Montage, Berichte,....: Hallo Zusammen, ich plane nächstes Jahr eine Woche in Kroatien und würde mir gerne eine Cam zulegen. geplant wäre eine 360° cam, von Insta360...
  • Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser

    Bericht über Pocket- / Minibikes in der Motorrad oder PS - Frage an die (regelmäßigen) Leser: Ich habe irgendwo im Vorbeigehen in einer der letzten Ausgaben der PS oder MOTORRAD geblättert, in welcher ein Bericht über Pocket- und Minibikes...
  • Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !

    Schottertour ab Freitag durch Italien...werde hier berichten !: los gehts !
  • Oben