Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Bericht Korsika

Erstellt von Luzus, 15.05.2008, 13:57 Uhr · 14 Antworten · 1.866 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von michadort Beitrag anzeigen
    Hallo Dietmar,

    schöne Fotos von einer schönen Insel.
    Wir waren letztes Jahr im Mai dort und fahren jetzt wieder hin. Samstag gehts los!!!!!

    Gruß aus Dortmund
    Michael
    Hallo Micha,

    bei uns gehts am Mittwoch los nach Corse drei tage später fahren freunde (auch mit moped) auch nach corse - die sind wie du auch aus dortmund..........

    PS bestelle hiermit bei dir sonne..........

    gruß stefan

  2. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #12
    Für uns geht esam 20.06. nach Korsika für 2 Wochen. Fahren damit insgesamt 7 Leuten runter und 5 Maschinen. Sind schon total gespannt was uns dort erwartet. man hört ja eigentlich nur gutes ...
    Kamera ist auch schon startklar.
    Wir hoffen mal, dass wir noch kurz vor dem großen Ansturm auf Korsika dort unseren Urlaub verbringen könne, bevor die Franzosen und Italiener dort einfallen .
    Wird auf jeden fall großer Spaß werden.

    Wie sieht es mit Verpflegung dort aus ?
    Was sollte man sich aus Deutschand ( Kostenfaktor) am besten Selber mitbringen und was dort unten holen ?

    Und welche korsischen Kochkünste sind denn sehr zu empfehlen ?

  3. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von bose Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Verpflegung dort aus ?
    Was sollte man sich aus Deutschand ( Kostenfaktor) am besten Selber mitbringen und was dort unten holen ?

    Und welche korsischen Kochkünste sind denn sehr zu empfehlen ?
    Hi Björn

    erstmal willkommen im Forum .......... (und meinen Neid zu deinen 2 Wochen Corse!)

    Aus Deutschland nimmst du dir am besten nur genug Kohle mit um die feine korsische Küche ausgiebig zu geniessen.
    Sollten die Kosten arg viel Sorgen machen: ne Pizza Margherita um € 6/7.- geht überall - und die ist dort riiiiiichdisch guuuuut!

    In den Spar-Märkten .... gibt´s außerdem alles Andere (z.B. Korsisches Bier ist richtig g´schmackig, das Obst knackig + frisch!)

    Ansonsten: Fisch frischen Fisch frischen Fisch frischen Fisch ......

    und, my favorite: Creme Brule´ (sprich: Brüüleeee) eine puddingartige Nachspeise mit kandisiertem br. Zucker Waaaaahnsinnig gut!

  4. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #14
    Danke danke

    Ja, können es kaum erwarten! Bin schon dabei die Tage zu zählen und freu mich schon auf die Hinfahrt. Alles gepackt zu haben, einzusteigen und loszufahren, einfach dieses Gefühl von "Jetzt gehts in den Urlaub".
    Die Anreise bestreiten wir (leider, aber wie soll man sonst die Frauen davon überzeugen, dass auch Sie nicht zu kurz kommen werden im Urlaub auf Corse ) mit Auto und Hänger.
    Hoffe mal es wird keine Parkplatzprobleme geben bei unserrem Appartement. Reisen nämlich mit 3 Autos und einem großen Hänger an, weil 3 Tage später erst der andere Teil zustoßen wird, da die noch unbedingt aufs Southside wollten .

    Vielen Dank schonmal für Deine Tips . Werde die Nachspeise auf jeden Fall probieren, hört sich sehr nach meinem Geschmack an .


    Und an frischen Fisch werde ich mich dann ebenfalls rantasten, auch wenn ich nciht der Typ bin, der sich im Restaurant Fisch bestellt, aber wenn man schon da unten ist...

  5. Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #15
    Tolle Bilder, tolle Insel. War auch schon in Korsika und kann das nur bestätigen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. AUK / TÜV Bericht mitführen?
    Von gstouri im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 20:20
  2. Tatsachen Bericht
    Von steinstark im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:18
  3. ntv-Bericht: G-Klasse und HP2
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 19:57
  4. GS-Bericht auf DSF
    Von Q-Flyer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 15:11
  5. Bericht aus Frankreich
    Von chrisu im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 09:08