Berlin-Estepona

Diskutiere Berlin-Estepona im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ne Hase ,es war auf dem Rückweg in Spanien hatten wir SIDORME Sidorme Granada in Pulianas: Buchen Sie jetzt dieses Hotel bei Hotels.com ....Zelt...
G

Gast20919

Gast
Ja, geht so. Ist okay um mal ne Nacht zu bleiben.

Bis auf Sofitel aufwärts, heißt nun alles der Arccor-Gruppe Ibis, vom ehemaligen Etap bis zum Novotel. Hat halt den Vorteil, ich kann kostenfrei noch am Anreisetag stornieren, die halten mir das Zimmer auf jeden Fall bis Mitternacht frei und wenn ich 24Stunden vorher anrufe, bekomme ich auf jeden Fall ein Zimmer. Erleichtert bei unvorhergesehenen Ereignissen das Leben ungemein.

- - - Aktualisiert - - -



Genau, andere fahren von R' dorf da runter und duschen das erste Mal in Portugal.

Bei An- und Abreise ist mir das egal, ich will ne warme Dusche, nen Bett und morgens nen Frühstück, das ich mir nicht selbst zubereiten muß. Und ich muß dafür nicht 140Eur pro Nase zahlen. Das Geld geben wir lieber da unten aus.:)

Ne Hase ,es war auf dem Rückweg in Spanien hatten wir SIDORME Sidorme Granada in Pulianas: Buchen Sie jetzt dieses Hotel bei Hotels.com ....Zelt hatten wir in der Algarve....5 Tage lang...das reicht für den Rest werde ich nie mehr machen..!
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ne Hase ,es war auf dem Rückweg in Spanien hatten wir SIDORME Sidorme Granada in Pulianas: Buchen Sie jetzt dieses Hotel bei Hotels.com ....Zelt hatten wir in der Algarve....5 Tage lang...das reicht für den Rest werde ich nie mehr machen..!
Naja, bei uns ist das dann eher so, wir haben, wie letzten Urlaub überhaupt kein Camping (obwohl wir das beide mögen (aber ich bau nicht abends nen Zelt auf und morgens wieder ab)). Naja, wenn Du auf dem Camping-Platz nicht duschen kannst, dann mußt Du Deinen Nachbarn aber gut riechen können.:D

Die Nacht kostet zwischen 70 und 80€ das ist okay. Da unten gucken wir 16 Tage direkt aufs Meer, bel klarer Sicht bis Afrika, 2 Minuten zum Pool, 2 Minuten zum Strand, 2 Minuten zum Restaurant, 2 Minuten zur Rezeption. Dafür werden wir bei Selbstversorgung einen 4-stelligen Betrag je Woche los. Vorteil keine besoffenen Engländer im Pool, keine pöbelnden Schweden und keine Deutschen die morgens nach ner Currywurst schreien und nachmittags Sangria aus Eimern saufen.:D
 
E

el.brasil

Gast
wir sind im oktober für drei wochen mit den mopeds wieder unten (mit auto - mopeds auf dem anhänger). wir haben in der nähe von malaga ein kleines ático :) und früher in jerez ein gestüt für andalusier (PRE's). wenn hier interesse besteht auf jeden fall die spanische hofreitschule und das Gestüt Yeguada La Cartuja besuchen.

sehr schön ist auch der strand ab conil de la frontera südwärts (costa de la luz).

ansonsten kannst du richtung ronda, arcos, olvera, campillos oder richtung sevilla richtig geile kurvige strässchen finden. absolut geil sind die Montes de Malaga oder von Malaga Richtung Campanillas - Burgos nach Ronda, oder von Conil Richtung Marbella und dann von San Pedro de Alcantara hoch nach Ronda. ach, da gibt es so vieles ... ich weiss gar nicht wo anfangen und aufhören. einfach ein traum!

pass auf in ALLEN kreisverkehren. sind absolut glatt und rutschig!!!!!!!!!! nicht nur wenn es geregnet hat!!!!

grüssle

jorge
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Genau, andere fahren von R' dorf da runter und duschen das erste Mal in Portugal.

Bei An- und Abreise ist mir das egal, ich will ne warme Dusche, nen Bett und morgens nen Frühstück, das ich mir nicht selbst zubereiten muß. Und ich muß dafür nicht 140Eur pro Nase zahlen. Das Geld geben wir lieber da unten aus.:)
Das ironische "Genussreisen" war von mir auf die Tageskilometer gemünzt;)

Schon mal über Auto mit Anhänger nachgedacht? Oder Autoreisezug?

Ich reise ja auch lieber auf eigenen zwei Achsen mit jeweils einem Rad an....aber über die Dosenwahn?
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Das ironische "Genussreisen" war von mir auf die Tageskilometer gemünzt;)
War nicht so ganz ersichtlich :o Ja, die Strecken sind happig, aber ich freue mich alleine schon auf die Anreise - und jetzt endlich nicht mehr Eintöpper quälen...

Schon mal über Auto mit Anhänger nachgedacht? Oder Autoreisezug?
Hänger haben wir auch schon überlegt. Unsere Planung ist irgendwann eventuell nen Transporter, in welchen beide Mopeten reinpassen... Autoreisezug ist von Berlin nicht spaßig und außerdem krieg ich für den Preis einen Satz neuer Reifen... dann fahren wir lieber selbst :cool: und bei vier Wochen Urlaub bin ich nicht wirklich in Zeitnot. Wer allerdings nur kurzen Urlaub hat und vor Ort seine Zeit genießen möchte, für den ist das ne Alternative.

Ich reise ja auch lieber auf eigenen zwei Achsen mit jeweils einem Rad an....aber über die Dosenwahn?
Zum Einstimmen und Hornhaut am Hintern kriegen am ersten Tag völlig OK. Und heimwärts ist mir sowas egal...Haben aufm Rückweg noch nen Tag Reserve und können immernoch entscheiden bei Verwandschaft einzukehren und am nächsten Tag weiterzuziehen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
wir sind im oktober für drei wochen mit den mopeds wieder unten (mit auto - mopeds auf dem anhänger). wir haben in der nähe von malaga ein kleines ático :) und früher in jerez ein gestüt für andalusier (PRE's). wenn hier interesse besteht auf jeden fall die spanische hofreitschule und das Gestüt Yeguada La Cartuja besuchen.

sehr schön ist auch der strand ab conil de la frontera südwärts (costa de la luz).

ansonsten kannst du richtung ronda, arcos, olvera, campillos oder richtung sevilla richtig geile kurvige strässchen finden. absolut geil sind die Montes de Malaga oder von Malaga Richtung Campanillas - Burgos nach Ronda, oder von Conil Richtung Marbella und dann von San Pedro de Alcantara hoch nach Ronda. ach, da gibt es so vieles ... ich weiss gar nicht wo anfangen und aufhören. einfach ein traum!

pass auf in ALLEN kreisverkehren. sind absolut glatt und rutschig!!!!!!!!!! nicht nur wenn es geregnet hat!!!!

grüssle

jorge
Danke, ähm wir haben nur 16 Tage.:) Mit dem Gestüt hast Du meiner Frau einen Riesengefallen getan, wenn die auch eher Friesen mag (also Pferde meine ich). :D

Conil, ist halt die andere Seite, wir sind Estepona etwas südlich von Malaga.

Das Spiel mit den Kreisverkehren/Kreuzungsbereichen kennen wir aus Italien, siehe Tipp 10 vielen Dank, wir haben es allerdings auch schon vermutet.

Ne Frage habe ich, Schotterstraßen? So ala Ligurische Grenzkammstraße. Hat es so etwas da unten und ist das legal befahrbar.

Mit meinen drei Brocken Spanisch, 8 Broken Italienisch, Englisch und Deutsch betrachte ich Diskussionen mit den Ordnungskräften als relativ fruchtlos und zum Scheitern verurteilt. Ich wollte sie daher gerne vermeiden.

Oktober ist wahrscheinlich angenehmer zum Fahren, aber wir haben nun mal im August geheiratet und es ist, wenn man so will, einen etwas erweiterte Reise zum 5. Hochzeitstag.:cool:

- - - Aktualisiert - - -

Das ironische "Genussreisen" war von mir auf die Tageskilometer gemünzt;)

Schon mal über Auto mit Anhänger nachgedacht? Oder Autoreisezug?

Ich reise ja auch lieber auf eigenen zwei Achsen mit jeweils einem Rad an....aber über die Dosenwahn?
Naja, auch hohe tägliche Kilometerleistungen sind ein Genuß für uns. Frag mal NoLimit. Klar Audi-Bahn ist nur Kilometer machen und ziemlich langweilig. Wieso soll ich Auto mit Hänger mit 100 über die Bahn, wenn ich mit dem Mopped mit 160 fahren kann:confused:

Autoreisezug, bin ich jeck. Ich mach mich von nem Fahrplan abhängig und schmeiß nen Haufen Geld raus an einen Verein, den ich seit 16Jahren erfolgreich boykottiere, zudem muß ich erstmal nach Hamburg fahren, von Wannsee aus geht ja nichts mehr. Nee, laß mal gut sein.

Wenn, kommt ein Transporter, dann aber auch nur für so Sachen wie Wochenend-Ausflug Eifel, Mosel, Vogesen, Schwarzwald, Bayerischer Wald oder Franken. In Urlaub damit, wenn ich mal alt bin und meine Tagestouren nicht mehr 500km+ sind.

Von Berlin aus mußt Du Richtung Süden etwa 200km machen, bevor es interessant wird und warum soll ich 200km über schnurgerade Landstraßen unterbrochen durch 1000 Käffer gondeln, wenn ich das auf der Bahn in knapp 1,5 Stunden hinter mir habe? Und wir kennen das meiste da unten schon, da wir ja auch sonst ziemlich viel unterweg sind. Letztes Jahr, ein Rutsch 700km nach Linz, davon 450km tschechische Landstraßen. Unser Zeil war aber auch nur knappe 1000km entfernt. Nächsten Tag halt noch mal 300km Landstraße. Kleine Tagestour zum Elbsandstein 530km am 12.05., oder im März Rundfahrt mit NoLimit durch die märkische Schweiz. Oder mal eben nach Idstein 630km, davon über 400km Landstraßen.

Jetzt machen wir Kilometer bis an den Genfer See und dann Landstraße, Rückweg genau das selbe. Landstraßen bis zum Genfer See. Dann wieder Kilometer.

Gelblichtbremser glaubt ja auch nicht das wir das schaffen. Aber für uns beide ist Motorradfahren Entspannung pur, das macht so richtig die Birne frei.

Naja, las sich mehr wie, könnt ihr Euch nix Besseres leisten als Ibis? Wie gesagt für An- und Abreise gilt, duschen, schlafen, Frühstück.

Ich habe in der Hinsicht absolut Nachholbedarf. Keine meiner früheren Partnerinnen hatte den Schein, wollte ihn machen oder als Sozia mitfahren. Nina hat den Schein gemacht, darf seit 09/12 offen fahren und hat ihren Spaß daran. Mit der 60-PS-C und der 34-PS-CS hätten wir uns den Ritt sicher nicht vorgenommen.:cool:
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Ne Frage habe ich, Schotterstraßen? So ala Ligurische Grenzkammstraße. Hat es so etwas da unten und ist das legal befahrbar.

Mit meinen drei Brocken Spanisch, 8 Broken Italienisch, Englisch und Deutsch betrachte ich Diskussionen mit den Ordnungskräften als relativ fruchtlos und zum Scheitern verurteilt. Ich wollte sie daher gerne vermeiden.
Fremdsprachenkenntnisse in Französisch oder Englisch sind bei den Polizisten und in der jüngeren Bevölkerung meist schon vorhanden.
Als wir letztes Jahr in Nordspanien im Kreuzungsbereich kurz anhielten, um uns zu orientieren (wir planen nicht im voraus), hat uns ein Polizist mit Zivilfahrzeug auf Englisch ziemlich barsch und humorlos zum sofortigen Weiterfahren aufgefordert, obwohl die Kreuzung übersichtlich und der Verkehr gering war. Der Tonfall machte deutlich, daß keine Diskussion angesagt war.

Schotterstrassen gibts mit Sicherheit jede Menge, und die werden von den Einheimischen auch benützt.
Welche nicht befahren werden sollten (meist in Naturparks o.ä.), waren in Nordspanien deutlich sichtbar mit neuen Schildern gesperrt.
 
G

Gast20919

Gast
@ C , das Du das nicht falsch verstehst ...IBIS Hotels sind völlig in Ordnung !!!was anderes käme bei mir auch nicht in Frage, nicht wg der Kohle ,eher wg Sinn und Unsinn, das Du und
Ich schon ganz andere Hotels bewohnt haben , wissen wir beide auch ......

Das Ihr das schafft ...auch kein Thema ....aaaaber worüber ich mir Gedanken machen würde , deine nicht mehr ganz so jungen Bremsleitungen.

Schotter und Dreck ,gibts jede Menge .... Strassen besonders im Dunkeln , die Plötzlich aufhören und zum Acker werden (weil Baustelle),habe ich auch erlebt,

mein Luftfilter (K&N) könnte berichten ..!
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Fremdsprachenkenntnisse in Französisch oder Englisch sind bei den Polizisten und in der jüngeren Bevölkerung meist schon vorhanden.
Als wir letztes Jahr in Nordspanien im Kreuzungsbereich kurz anhielten, um uns zu orientieren (wir planen nicht im voraus), hat uns ein Polizist mit Zivilfahrzeug auf Englisch ziemlich barsch und humorlos zum sofortigen Weiterfahren aufgefordert, obwohl die Kreuzung übersichtlich und der Verkehr gering war. Der Tonfall machte deutlich, daß keine Diskussion angesagt war.

Schotterstrassen gibts mit Sicherheit jede Menge, und die werden von den Einheimischen auch benützt.
Welche nicht befahren werden sollten (meist in Naturparks o.ä.), waren in Nordspanien deutlich sichtbar mit neuen Schildern gesperrt.
Hi, das sie in Nord-Spanien französisch sprechen habe ich schon gehört. Klar kann ich französisch, aber mit der Sprache happert es, das ist das Problem. Ich hoffe, das mit den Schildern hat sich bis Südspanien rumgesprochen.

Nee, wir planen sonst auch nicht. Aber dieses Mal haben wir in einer Anlage ein Apartment gebucht, das gleiche wie bei unserer Hochzeitsreise und das zahlen wir, ob wir am ersten oder am 10ten Tag dort ankommen. Daher der Aufwand mit der Planung. Sonst ist auch eher losgondeln, wenn es uns gefällt bleiben wir nen paar Tage, wenn nicht, geht es weiter.:D

- - - Aktualisiert - - -

@ C , das Du das nicht falsch verstehst ...IBIS Hotels sind völlig in Ordnung !!!was anderes käme bei mir auch nicht in Frage, nicht wg der Kohle ,eher wg Sinn und Unsinn, das Du und
Ich schon ganz andere Hotels bewohnt haben , wissen wir beide auch ......

Das Ihr das schafft ...auch kein Thema ....aaaaber worüber ich mir Gedanken machen würde , deine nicht mehr ganz so jungen Bremsleitungen.

Schotter und Dreck ,gibts jede Menge .... Strassen besonders im Dunkeln , die Plötzlich aufhören und zum Acker werden (weil Baustelle),habe ich auch erlebt,

mein Luftfilter (K&N) könnte berichten ..!
:cool: Danke für die Fürsorge. Die bekommt ihre Stahlflexkur schon noch.
Vor der Abfahrt ist noch die 50.000er dran, TüV und neue Decken wird sie auch brauchen. Bis zum 27.Juli sind noch nen paar Tage. Dazwischen liegen noch Schweden und GS-Treffen.

Zu den Hotels, naja, in nem Ibis Urlaub machen möchte ich nicht, aber so für unterwegs ist es schon okay. Auch mal für nen Projekt, wenn Du sowieso nie da bist ausser zum Schlafen und Frühstück.
 
E

el.brasil

Gast
... der Andalusier an sich (auch der polizist oder cuardia civil) kann in der regel spanisch, wenn auch dialektbedingt schwer verständlich :bounce:!
von englisch, deutsch oder französisch hat er vielleicht mal gehört, dass es das geben soll. man darf Andalusien nicht mit dem restl. Spanien vergleichen. wir sind hier kurz vor Afrika!

von estepona aus ist es im grunde recht leicht und auch nicht sehr weit zu den strecken oder gebieten, die ich bereits genannt habe. auf der (AP-7) nach San Pedro de Alcantara sind es ca. 15 min (Küstenstraße A-7 ca. 25 min), nach Marbella ca. 30 min, nach Malaga ca. 1h, nach Ronda ca. 1h, nach Jerez ca. 1,5h. zum erkunden der Provinzen Cadiz, Malaga, Sevilla und Granada liegt estepona strategisch sehr günstig, da du 'relativ' kurze anfahrwege hast. zb. nach Jerez auf der Autobahn, und dann am Cirquito de Jerez vorbei nach Arcos de la Frontera und dann über kleine kurvige Sträßen wieder nach Estepona. TIPP: z.B. Montes de Malaga und über Campillos - Ronda wieder zurück nach Estepona.

ich habe es immer so gehandhabt. die gegenden welche ich erkunden wollte, habe ich versucht auf dem schnellsten wege zu erreichen, und das ist natürlich die autobahn (meistens leer).

zu unbefestigten strassen kann ich nicht soviel sagen. aber ein freund von mir wohnt in malaga. der ist öfters mit der enduro unterwegs. den frage ich mal.

pass auf die andalusischen autofahrer auf, die kennen keine rückspiegel!!! (soviel tote mopedfahrer habe ich nur dort gesehen und zu 80% auf der autobahn).

übrigends, das war mein Friese (s. Bild):)

grüssle

jorge
 

Anhänge

F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
@Jorge
Vielen Dank für die vielen netten Tipps :daumen-hoch:. Deine GPX-Datei habe ich mir mal in Motoplaner.de geladen - sieht sehr interessant aus. Es führen laut Karte so viele schöne Strecken nach Ronda (da will ich wegen der schönen Brücke auf jeden Fall hin)... Wir werden wahrscheinlich sowieso die AP-7 (mautpflichtig) vermeiden und wenn überhaupt auf die A-7 ausweichen. Jetzt wo die ganze Planung stattfindet, werde ich schon ganz unruhig und würde am liebsten gleich los - wir freuen uns riesig auf diese Tour.

Wir nehmen die ganzen Tipps mal mit - Netbook und Tablet sind ja eh zwecks Reisetagebuch etc. dabei.

Vielen Dank für das Foto Deines Friesen - ist schon lange ein Traum von mir... naja, vielleicht klappt es ja irgendwann mit meinem Traum von einer Hofreite und vielen, vielen Tieren um mich herum...
 
M

Michael K.

Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo,

dies ist für mich eine der schönsten Strecken um Spanien zügig auf schönen Landstrassen zu durchqueren.
LLeida
Caspe
Alcaniz
Teruel
Cuenca
Albacete
Ubeda
Jaen
Granada
Antequrea
Arcos
Cadiz

Buen Viaje

Michael
 
E

el.brasil

Gast
@Jorge
Vielen Dank für die vielen netten Tipps :daumen-hoch:. Deine GPX-Datei habe ich mir mal in Motoplaner.de geladen - sieht sehr interessant aus. Es führen laut Karte so viele schöne Strecken nach Ronda (da will ich wegen der schönen Brücke auf jeden Fall hin)... Wir werden wahrscheinlich sowieso die AP-7 (mautpflichtig) vermeiden und wenn überhaupt auf die A-7 ausweichen. Jetzt wo die ganze Planung stattfindet, werde ich schon ganz unruhig und würde am liebsten gleich los - wir freuen uns riesig auf diese Tour.

Wir nehmen die ganzen Tipps mal mit - Netbook und Tablet sind ja eh zwecks Reisetagebuch etc. dabei.

Vielen Dank für das Foto Deines Friesen - ist schon lange ein Traum von mir... naja, vielleicht klappt es ja irgendwann mit meinem Traum von einer Hofreite und vielen, vielen Tieren um mich herum...
gerne. würde mich auch freuen! ich habe meinen kumpel in malaga nach unbefestigten strassen gefragt. er macht mir ein paar vorschläge.

die AP-7 ist erst ab Estepona Richtung Malaga mautpflichtig. in richtung Sevilla erst ab Las Cabezas de San Juan (AP-4). ab Los Barrois wird sie die A-381 und ist bis Las Cabezas de San Juan mautfrei.

noch eine gute pizzeria in Jerez :):

Marruzella

Plaza de la Estación, 2
11401 Jerez de la Frontera, Cádiz, España




von Ronda gibt es eine tolle und sehenswerte Strecke Richtung El Burgo.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
... der Andalusier an sich (auch der polizist oder cuardia civil) kann in der regel spanisch, wenn auch dialektbedingt schwer verständlich :bounce:!
von englisch, deutsch oder französisch hat er vielleicht mal gehört, dass es das geben soll. man darf Andalusien nicht mit dem restl. Spanien vergleichen. wir sind hier kurz vor Afrika!

von estepona aus ist es im grunde recht leicht und auch nicht sehr weit zu den strecken oder gebieten, die ich bereits genannt habe. auf der (AP-7) nach San Pedro de Alcantara sind es ca. 15 min (Küstenstraße A-7 ca. 25 min), nach Marbella ca. 30 min, nach Malaga ca. 1h, nach Ronda ca. 1h, nach Jerez ca. 1,5h. zum erkunden der Provinzen Cadiz, Malaga, Sevilla und Granada liegt estepona strategisch sehr günstig, da du 'relativ' kurze anfahrwege hast. zb. nach Jerez auf der Autobahn, und dann am Cirquito de Jerez vorbei nach Arcos de la Frontera und dann über kleine kurvige Sträßen wieder nach Estepona. TIPP: z.B. Montes de Malaga und über Campillos - Ronda wieder zurück nach Estepona.

ich habe es immer so gehandhabt. die gegenden welche ich erkunden wollte, habe ich versucht auf dem schnellsten wege zu erreichen, und das ist natürlich die autobahn (meistens leer).

zu unbefestigten strassen kann ich nicht soviel sagen. aber ein freund von mir wohnt in malaga. der ist öfters mit der enduro unterwegs. den frage ich mal.

pass auf die andalusischen autofahrer auf, die kennen keine rückspiegel!!! (soviel tote mopedfahrer habe ich nur dort gesehen und zu 80% auf der autobahn).

übrigends, das war mein Friese (s. Bild):)

grüssle

jorge
Naja, nach dem Verständnis einiger Katalanen ist das nicht kurz vor Afrika, sondern das ist Afrika. Ja, ich hatte so etwas befürchtet.

Naja, da wir uns die wärmste Jahreszeit ausgesucht haben, heißt das, morgens los, abends zurück und die heißeste Zeit irgendwo.

Ja vielen Dank, das mit dem fehlenden Rückspiegel ist uns bei Taxifahrten auch schon aufgefallen, Danke für die Erinnerung.

- - - Aktualisiert - - -

gerne. würde mich auch freuen! ich habe meinen kumpel in malaga nach unbefestigten strassen gefragt. er macht mir ein paar vorschläge.

die AP-7 ist erst ab Estepona Richtung Malaga mautpflichtig. in richtung Sevilla erst ab Las Cabezas de San Juan (AP-4). ab Los Barrois wird sie die A-381 und ist bis Las Cabezas de San Juan mautfrei.

noch eine gute pizzeria in Jerez :):

Marruzella

Plaza de la Estación, 2
11401 Jerez de la Frontera, Cádiz, España



von Ronda gibt es eine tolle und sehenswerte Strecke Richtung El Burgo.
Die von Ronda nach Antiquera soll ja auch nicht ohne sein.

Hey F-Treiber, das ist ein Reise-Fred und kein Pferde-Fred. Hofreite:vogel: Wir können uns über ein - drei Friesen unterhalten, aber auf nen Bauernhof kriegste mich nicht.
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Waren vor genau einem Jahr auf einer Runde durch SW-Europa
Diapositiva1.jpg
den Andalusien-Abschnitt haben wir wie folgt befahren:
Diapositiva14.jpgDiapositiva15.jpgDiapositiva16.jpgDiapositiva17.jpgDiapositiva18.jpg

Fuer die Gegend um Granada, ebenso wie fuer die kleinen Strassen zwischen Granada und Ronda haetten wir uns gerne mehr Zeit genommen, Gibraltar war eigentlich nur ein "Pflicht-Abstecher", Sevilla ist super!

Und bloss nicht erschrecken lassen, fast kein Verkehr auf Nebenstrecken und auch in Ballungsgebieten nicht schlimmer als in jeder Grossstadt. Sprachlich hatten zwar wir mit "mexikanisch" gar kein Problem, aber mit einem brauchbaren deutsch-englisch kommt man auch ueberall durch.

Gute Reise und viel Spass
Saludos
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Waren vor genau einem Jahr auf einer Runde durch SW-Europa
Anhang anzeigen 98098
den Andalusien-Abschnitt haben wir wie folgt befahren:
Anhang anzeigen 98099Anhang anzeigen 98100Anhang anzeigen 98101Anhang anzeigen 98102Anhang anzeigen 98103

Fuer die Gegend um Granada, ebenso wie fuer die kleinen Strassen zwischen Granada und Ronda haetten wir uns gerne mehr Zeit genommen, Gibraltar war eigentlich nur ein "Pflicht-Abstecher", Sevilla ist super!

Und bloss nicht erschrecken lassen, fast kein Verkehr auf Nebenstrecken und auch in Ballungsgebieten nicht schlimmer als in jeder Grossstadt. Sprachlich hatten zwar wir mit "mexikanisch" gar kein Problem, aber mit einem brauchbaren deutsch-englisch kommt man auch ueberall durch.

Gute Reise und viel Spass
Saludos
Hi,

danke. Nee Gibralta schenken wir uns. Ja Sevillia war bis her nicht auf dem Programm, aber Nina hat es gerade drauf gesetzt. Naja, in dem Tabakladen im Hafen von Estepona bin ich selbst mit englisch-italienisch nicht weiter gekommen. Und meine bisken Spanisch hat einfach nicht gereicht. Mit Händen und Füßen und den Laden aufhalten hat es dann doch funktioniert.:)

Hat mich halt beeindruckt das ich mit italienisch nicht weiterkam, und an mir kann es nicht gelegen haben, die Italiener verstehen mich, auch ohne Wiederholung.

Geile Tour, auch wenn ihr nen paar Ecken ausgelassen habt. Tschechien ist super zum Fahren und in Kärnten hätte ihr sicher ne Menge mehr Spaß gehabt als in Tirol. Warum habt ihr die Pyrenäen ausgelassen? Hör auf, ich will es gar nicht wissen, war sicher auch so nen Riesenspaß. Wenn ich zu neid neigen würde, wäre das sicher der richtige Anlaß.:D
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Hallo,

hab gerade gesehen, dass ihr im Juli/August unterwegs seid. Da ist es dann aber auch ordentlich warm in der Gegend von Sevilla.

Wir standen letztes Jahr am 31.Mai noch in Tarifa bei ca 25 Grad und mit einem Wind, dass wir vor lauter Sand kaum Bilder machen konnten und 30 km weg von der Kueste stieg die Temperatur auf deutlich ueber 30 Grad und wir rollten abends um 19:00 nach ueber 3 Stunden in dieser Hitze mit 37 Grad C in Sevilla ein.

Solltet ihr sie noch nicht kennen, unbedingt mal nach einem Lokal der andalusischen Kette "Cerveceria 100 Montaditos" suchen.

Auf dem "Camino de Santiago" haben wir von Cabo Finisterre nach Andorra und danach Caracasonne auch noch ein schoenes Stueck Pyrenaen und Picos de Europa mitgenommen (und immer zuwenig Zeit:D).

Ja, uns fehlen noch viele schoene Routen in Europa, aber dass Du gerade auf Tschechien kommst...:cool:, das kenne ich ausreichend, habe 9 Jahre meines Lebens in der Naehe von Hof verbracht.

Ach so, wenn es zu warm wird da unten in Spanien, Richtung Nordwesten zur Kueste abdrehen!

Saludos
 
E

el.brasil

Gast
Gibraltar kannst ooch in der Pfeife rauchen. Nix verpasst.

So Mädels, ich bin dann mal wech... Korsika bis zum 09. Juni :schrei:

So long...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
noch 48 Stunden........feuchtes Nass von oben......

dann



>>>>> Start<<<<<<



Richtung
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
noch 48 Stunden........feuchtes Nass von oben......

dann



>>>>> Start<<<<<<



Richtung
Viel Spaß und gute Fahrt und viel ERholung.:cool: nicht vergessen.

- - - Aktualisiert - - -

Gibraltar kannst ooch in der Pfeife rauchen. Nix verpasst.

So Mädels, ich bin dann mal wech... Korsika bis zum 09. Juni :schrei:

So long...
Jo, das wird sicher spaßig. Welche nimmst Du denn. Zieh neue Decken auf, nen entfernten Bekannten mußten sie die hinterherschicken. Der saß mit 0mm Profil in irgendeinem Dorf fest.

Viel Spaß und gute Erholung.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

hab gerade gesehen, dass ihr im Juli/August unterwegs seid. Da ist es dann aber auch ordentlich warm in der Gegend von Sevilla.

Wir standen letztes Jahr am 31.Mai noch in Tarifa bei ca 25 Grad und mit einem Wind, dass wir vor lauter Sand kaum Bilder machen konnten und 30 km weg von der Kueste stieg die Temperatur auf deutlich ueber 30 Grad und wir rollten abends um 19:00 nach ueber 3 Stunden in dieser Hitze mit 37 Grad C in Sevilla ein.

Solltet ihr sie noch nicht kennen, unbedingt mal nach einem Lokal der andalusischen Kette "Cerveceria 100 Montaditos" suchen.

Auf dem "Camino de Santiago" haben wir von Cabo Finisterre nach Andorra und danach Caracasonne auch noch ein schoenes Stueck Pyrenaen und Picos de Europa mitgenommen (und immer zuwenig Zeit:D).

Ja, uns fehlen noch viele schoene Routen in Europa, aber dass Du gerade auf Tschechien kommst...:cool:, das kenne ich ausreichend, habe 9 Jahre meines Lebens in der Naehe von Hof verbracht.

Ach so, wenn es zu warm wird da unten in Spanien, Richtung Nordwesten zur Kueste abdrehen!

Saludos
Ja, da ist es ordentlich warm, das wissen wir, wir waren schon zwei mal dort, halt ohne Mopeten, zur selben Jahreszeit. Einfach mal weiterfahren ist nicht, wir haben 16 Tage ein Appartment in Estepona und haben dort auch schon 42° erlebt. Aber Hitze (vor allem trockene) macht uns nicht soviel. Genügend Getränke dabei, ist halt wichtig.

9 Jahre in Hof, in bayerisch Sibirien :D, da wäre ich, glaube ich, auch nach Mexiko gegangen. Ich habe auf Deiner Karte den Haken gesehen und habe gedacht, "Oh man, ne paar Kilometer weiter und er hätte leere Straßen und richtig Spaß gehabt."
 
Thema:

Berlin-Estepona

Berlin-Estepona - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Pearl Jam Berlin Waldbühne

    Pearl Jam Berlin Waldbühne: Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€...
  • Ein Berliner

    Ein Berliner: Hallo in die Runde, vielen Dank für die Aufnahme ins GS-Forum. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Eigentümer einer neuen 1300 GS. Sie...
  • Ein Berliner - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Pearl Jam Berlin Waldbühne

    Pearl Jam Berlin Waldbühne: Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€...
  • Ein Berliner

    Ein Berliner: Hallo in die Runde, vielen Dank für die Aufnahme ins GS-Forum. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Eigentümer einer neuen 1300 GS. Sie...
  • Oben