Bernkastel-Kues und Umgebung????

Diskutiere Bernkastel-Kues und Umgebung???? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Habt Ihr vieleicht ein paar tips fuer touren in der umgebung? Ich bringe mal wieder eine kleine gruppe von meiner insel rueber. Ich suche ein paar...
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Habt Ihr vieleicht ein paar tips fuer touren in der umgebung? Ich bringe mal wieder eine kleine gruppe von meiner insel rueber.
Ich suche ein paar tages touren,schoene sachen zum ansehen, vieleicht ein gutes restaurant wo man schoen hinfahren koennte?
Vielen dank im vorraus
Pete
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
der Hunsrück wäre da meine erste Wahl.
Direkt auf der anderen Moselseite geht es über Longkamp hoch Idar.Oberstein und in Richtung Baumholder
da findet ein großer Teil der Hunsrück Rally statt.
Das Flugzeugmuseum in Hermeskeil ist meine erste Wahl
Flugausstellung L.+P. Junior
dort kann man in einer Concorde Nachbildung Kaffee und Kuchen geniessen.

Über das Essen kann ich nichts sagen wird haben dort immer Schwenkbraten
zu deutsch (Schweinebrötchen) gegessen.

Trier würde ich auch machen und wenn es nicht zu weit weg ist die Saarschleife in Orscholz.

Eifel ist ja auch nahe aber überbewertet.

Gruß
 
Pauline

Pauline

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
Hallo
der Hunsrück wäre da meine erste Wahl.
Direkt auf der anderen Moselseite geht es über Longkamp hoch Idar.Oberstein und in Richtung Baumholder
da findet ein großer Teil der Hunsrück Rally statt.
Das Flugzeugmuseum in Hermeskeil ist meine erste Wahl
Flugausstellung L.+P. Junior
dort kann man in einer Concorde Nachbildung Kaffee und Kuchen geniessen.

Über das Essen kann ich nichts sagen wird haben dort immer Schwenkbraten
zu deutsch (Schweinebrötchen) gegessen.

Trier würde ich auch machen und wenn es nicht zu weit weg ist die Saarschleife in Orscholz.

Eifel ist ja auch nahe aber überbewertet.

Gruß
Schöne Tour:D
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Zur Eifel würde ich auch nicht raten. Da ist es meist arg voll und 'ne Gruppe stört nur. . .

Hunsrück landschaftlich schön und weitestgehend einsam.
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Hallo Pete,

na da kommst Du ja direkt in mein Heimatrevier.

Sag doch mal an, wann Du hier sein wirst. Bin wenn´s passt gerne bei einer der Tagesausflüge dabei und könnte auch gerne als ortskundiger Vorausfahrer dienen.

Hab an meine Antwort mal 3 Touren angehängt, aber viele weitere in petto.

Hier noch ein paar Einkehrtipps + Sehenswürdigkeiten:

Gaststätte

Ihr Ausflugsziel und Ferienhotel im Herzen der Vulkaneifel - Hotel-Café-Restaurant Heidsmühle in Manderscheid/Eifel

Restaurant

Mettlacher Abtei-Bräu

Commune de Larochette - le chteau

Geschichte

http://www.köhlerhütte-info.de/index2.html

Stadt Saarburg: Startseite


Interessante Infos über die Region findest um Regionalforum des moselbikers unter: Portal - moselbikers.de

Auch auf der Homepage meines Kumpels Gerd findest Du sicher weitere TOP-Informationen:


moTourbike.de - mit dem Motorrad auf Tour


Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gerne per PN melden.

Gruß


Klaus
 

Anhänge

Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Vielen Dank an alle.
Da kann ich mich ja mal die naechsten wochen hinsetzten und ein wenig planen
Gruss Pete
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
396
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo Pete,
wann und wie lange soll Euer Aufenthalt denn sein ?
Um Bernkastel bzw. an der Mosel entlang gibt es sicher zahlreiche Möglichkeiten, die Region durch die kleinen Orte mit engen Gässchen
zu erkunden. Dafür müssen nicht unbedingt km gefressen werden. Einfach hin und wieder links und rechts der Mosel die Serpentinen rauf und runter fahren und die schöne Aussicht auf das Moseltal geniesen.
Um nur einige zu nennen : BKS - Longkap - Monzelfeld - Mühleim, Veldenz - Gornhausen , Piesport Ri Klausen rechts über die Panoramastrße nach Kesten, Kröv - Cochem - Ediger Eller , Senheim - Beilstein ,

Ri Westen, falls es Euch nicht zu weit ist :
über Niederweis - Prümzurlay - Ferschweiler - Weilerbach - Consdorf ( Luxemburger Schweiz ) Bollendorf - Reisdorf - Vianden
und über Bitburg zurück
oder zum Nürburgring ( Cafe Fahrwind in Hönninnen zw. Adenau und Altenahr an der B 257 )

Gaststätten oer evtl. schon kleine Straußwirtschaften gibt es sicher reichlich.
auch schön: Brauhaus Kloster Machern, Zeltingen 5 km nördlich von BKS,
auch empfehlenswert : eine Weinprobe mit Verpflegung nach Wunsch bei einem der zahlreichen Winzer,

Viel Spaß bei der weiteren Planung
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Exakt die Strecken hätte ich auch vorgeschlagen, gestern teilweise noch gefahren.

Gruss Thomas
 
Thema:

Bernkastel-Kues und Umgebung????

Bernkastel-Kues und Umgebung???? - Ähnliche Themen

  • Parkscheibe in Bernkastel-Kues

    Parkscheibe in Bernkastel-Kues: Moin zusammen, vielleicht ist es für euch nichts außergewöhnliches, aber in der letzten Woche habe ich einen Ausflug an Rhein und Mosel gemacht...
  • Parkscheibe in Bernkastel-Kues - Ähnliche Themen

  • Parkscheibe in Bernkastel-Kues

    Parkscheibe in Bernkastel-Kues: Moin zusammen, vielleicht ist es für euch nichts außergewöhnliches, aber in der letzten Woche habe ich einen Ausflug an Rhein und Mosel gemacht...
  • Oben