Ergebnis 1 bis 8 von 8

Besancon-Jura

Erstellt von Juergey, 09.02.2014, 17:01 Uhr · 7 Antworten · 906 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    65

    Standard Besancon-Jura

    #1
    Hallo Leute

    Ich möchte im September für 3 Nächte, =2Tage, im Raum Besancon/Jura, Franzosenland, Halt machen.
    Könnt ihr mir, für Tagestouren, ca. 250-300km, einige lohnenswerte Tagesziele empfehlen.
    Vielen Dank schon mal für eure Tips.

    Jürgen

  2. Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    #2
    Hi Jürgen,

    Ziele gibt es dort genug. Von wo aus fährst du an?

    Gruß Wolfe

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #3
    Doubs

  4. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    #4
    Das Jura ist total geil....wenn dir das liegt, schau dir die ganzen "Sourcen" an (Source de Lison, Source de la Loue,Source/Saut du Doubs). Dann gibts noch im französisch/schweizerischen Grenzgebiet ein paar nette Sträßchen ( in Gaumois über den Doubs und im Resto frische Forellen essen...hmmm). Ansonsten fahr die kleinen weißen und gelben Sträßchen, davon gibts dort genug...;-)Gruß Werner

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Google mal nach
    www.juraparc.ch. Nicht riesig, aber spannend. Vor allem, wenn die Bären grad mal Jagd auf die Wölfe machen, sie aber doch nie bekommen. Das Essen auf der riesigen Sonnenterrasse ist gut und für schweizer verhältnisse ok.

    Tropfsteinhöhle und Fort in Vallorbe, beides sehenswert.

    Und eben: So ziemlich jede weisse und gelbe Strasse in der region ist eine Attraktion, wenn man mehr vom leben will als Knieschleifen. Dafür gibts ja die STrasse am Doubs und diverse kringel

  6. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    #6
    Hi Jürgen, schau mal im Web unter Accueil - Doubs Tourisme, das ist eine nette Seite mit vielen Tips für's Jura. Dort gibt es auch eine kleine Landkarte für Motorradfahrer. Es gibt dort eine Kette von Motorradfahrter-Hotels, ähnlich wie die Tourenfahrer-Partnerhäuser. Haben ein paar davon ausprobiert und war immer prima! Auf der Seite findest du auch viele Tips und Sehenswürdigkeiten. Gruß Werner

  7. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    #7
    Hallo
    Danke für die Tips. Das ist ja toll.
    Werner, Deine Ratschläge habe ich schon auf der Karte eingezeichnet.
    Gruß Jürgen

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.659

    Standard

    #8
    Salü Jürgen

    Das einzige Restaurant in St. Ursanne mit Terrasse zum Doubs;

    Homepage

    Von dort über die D437 nach St.Hippolyte, am Dorfplatz nach dem Cafe au Lait links,
    und danach SOFORT wieder rechts auf die D 39 ins Vallée de Dessoubre.
    Achtung bei Pont neuf die Abzweigung links runter nicht verpassen.
    Kurz danach kommt links in einer Kurve das Restaurant La Truite de Moulin schön am Wasser gelegen.

    https://plus.google.com/108594313309...ut?gl=ch&hl=de

    Etwas weiter unten zwischen Pontarlier und Besancon unbedingt auf der D67 durch das Vallée de la Loue fahren,
    und in Ornans etwas kleines und feines Essen bei; La table De Gustave
    In der Nähe von Ouhans auf der D41 kannst du noch die Quelle der Loue besichtigen.

    Auf der CH Seite im Val der Travers:


    Val-de-Travers: Asphaltminen

    Oberhalb dess Bielersees eine feines Fondue;

    http://www.chasseral-hotel.ch/

    Willkommen auf der offiziellen Website vom Jura Tourismus

    Frankreich Natur, Kultur, Gastronomie pur: Franche-Comté - Tourisme en Franche-Comte

    Bonne Route Josef


 

Ähnliche Themen

  1. Vogesen Jura, 10. bis 12. April 2010
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 19:44
  2. Basel-Genf: Tipp für Jura
    Von dreeton im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 07:08
  3. Übernachtung Jura
    Von Frogfish im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 12:38
  4. Jura S90 Kaffeevollautomat
    Von markussmith im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 21:49
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 17:40