Beste Pizza auf Reisen...

Diskutiere Beste Pizza auf Reisen... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Liebe Gemeinde, es gibt ja leider nur sehr wenige Orte, an denen man wirklich eine sehr gute Pizza essen kann. Gute gibt es viele, aber sehr...
G

Grafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Liebe Gemeinde,

es gibt ja leider nur sehr wenige Orte, an denen man wirklich eine sehr gute Pizza essen kann. Gute gibt es viele, aber sehr gute sind sehr rar gesäht.

Ich finde es lohnt sich das wir hier mal unsere Erfahrungen bündeln, damit wir unterwegs alle "besseresser" werden, oder auf diesem Wege erfahren, welche die beste Pizza in der eigenen Stadt ist:cool:

Eine italienische Exkollegin hat postuliert, die beste Pizza der Welt kommt aus Neapel. Für eine Magarita würde sie dort alles andere stehen und liegen lassen. Leider ist der Kontakt abgerissen, so dass ich nicht weiss wo die Pizzeria in Neapel ist, oder ob das dort für alle zutrifft. Erschwerend kommt hinzu: Ich bin so gut wie nie in Neapel:cool:

Bei uns in Osnabrück habe ich noch keine sehr gute Pizza ausfindig machen können- schade!

Die beste Pizza auf meinen (vielen) Reisen kommt aus Split! Wer dort unterwegs ist, ob Hotel, Pension oder sonst wie, sollte die Pizza auf dem Campingplatz (direkt in der Stadt- es gibt nur einen) probieren:)
Das Restaurant (für Nichtcampinggäste frei zugänglich) befindet sich direkt am Meer, man sitzt auf einer schönen Terasse:)
So eine leckere Pizza hab ich in Italien oder in D noch nicht gefunden und Service und Preis waren obendrein noch Top:)

Wo kann man unterwegs Pizzatechnisch noch einkehren?:)

Viele Grüße, Grafenwalder
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
für dich sogar in erreichbarer nähe, die GALERIE in 32839 steinheim , nähe köterberg. die haben auch einen prima biergarten !

komm im sommer mal vorbei!

gruss alex exil owl´er
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hi,

leckere Pizza gibt es auch in Babylon, wenn man von Furth im Wald über die 26 Richtung Pilsen fährt. Ein paar Kilometer hinter der der Grenze auf der rechten Seite. Heißt glaube ich auch Pizzeria Babylon.

Gruß David
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
"Tomato" in Wolfenbüttel :p Die Nudeln sind leider nicht so gut. ABER die PIZZA!!!!
"Salvatore" Essen-Altenessenerstr:p da kann man alles Essen
"Cafe du Sud" Mülheim Rhein Ruhr Zentrum...Alles Lekker
 
stone

stone

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
468
Ort
Hagen
Modell
r1200gs/18 lc
Du machst mir Hunger!

Der Brückenwirt in San Leonardo in Passiria (Timmelsjoch)





Da gibt es lecker Pizza und mehr.





Guten Appetit

Peter
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Eine Portion beim Brückenwirt reicht locker für zwei. Sehr empfehlenswert.
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Ja, und dann kommen die Kalorienmännchen und nähen deine Klamotten enger und nichts ist mit weiterfahren.:D:D:D:D:D:D:eek::eek::eek:
 
Endurofreund

Endurofreund

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
33
Modell
HP 2 Enduro
meine subjektive empfehlung für die ich schon 1000 km anreise aus hannover für eine gute pizza am wochenende auf mich genommen habe....

wenn man aus den bergen glücklich und hungrig zurückkehrt, kann man es auch mal im trubel ( falls gerade saison ) aushalten, denn holzofen und der pizzabäcker und die qualität der zutaten zählen...
Via Gardesana, n. 440
http://www.albergosanremo.it/it/ristorante/
 
Jonny W.

Jonny W.

Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
70
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Adventure
Hey, Pizzaria-Feinschmecker-Guide, find ich klasse.

Ich kann zwar im Moment keine besondere Pizzaria hinzufügen, aber könnte man nicht ne Karte draus machen. So hat man schnell den Überblick, in welcher Gegend eine gute Pizzaria zu finden ist.

Grüße, Markus
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.540
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Gardole, Tignale, Gardasee Westseite

Hi,
für deren Pizza könnte ich morden :D

www.altorchiotignale.it

Die Adresse, und speziell deren Pizza, wurde hier im Forum schon des öfteren sehr lobend erwähnt. Selbst im Oktober ist unter der Woche der Laden gerammelt voll. Und sensationell günstig sind die Pizzen dort auch, zumindest in der Nachsaison.

Ach ja, liegt in Gardola am Gardasee auf der Westseite (Gemeinde Tignale)
 
Zuletzt bearbeitet:
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
zwischen Spessart und Odenwald

kann ich die Pizzeria Promodoro in Großostheim empfehlen. Ich wohne da um die Ecke und das ist der Italiener meines Vertrauens.

Winfried
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich fände gut, wenn ihr in der Überschriftenzeile das Land oder die Örtlichkeit("Spessart" "Gardasee" usw)
reinschreibt, dann wird es übersichtlicher und man kann schneller suchen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gardasee Torbole

die beste Pizza bekommt man im "Sotto Vento" in Torbole ist ein bischen versteckt, aber wer da hinwill, findet es auch.
Die besten Spaghetti gibt es in Pregasina oben am Berg bei Maria und ihrer Schwester (kocht göttlich) im Hotel Panorama unbedingt Spaghetti Aglio, Olio Pepperoncino essen.
 
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
Oberschwaben, Ravensburg

die beste Pizza in Oberschwaben habe ich bisher im Alten Laedele in Ravensburg gegessen: www.altes-laedele.de

ebenfalls sehr empfehlenswert in Ulm das Riolet: www.riolet.de

Wenn ich im Ausland unterwegs bin, esse ich meist lokale Spezialitaeten. Da suche ich nicht gezielt nach einer Pizze.
 
G

Grafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Südtirol, 5km südlich Bozen

Mir fällt da noch ein:
Camping Steiner (Leifers), sehr lecker die Pizza...:D

Viele Grüße, Grafenwalder
 
G

Grafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
moinsen, also für mich (uns) ist arco pflicht wenn´s zum gardasee gibt...eine erstklassige pizzeria mit super terasse im innenhof...und...!!!! eine fette eisdiele direkt vor der kirche wo es auf dem rückweg vom pizzamampf wenigstens die richtigen bechergrößen gibt :D:D:D
Hallo Shorty,
wo genau finde ich die Pizzeria in Arco, oder gibt es da nur eine?

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Okay,

ich gehe gern HIER eine Pizza vertilgen.
Da ist mein Stamm-Camping am Idro in laufweite ;)
 
Thema:

Beste Pizza auf Reisen...

Beste Pizza auf Reisen... - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Best regards - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Oben