Besuch bei BMW in Spandau - welche Touren sollte man vor Ort gefahren sein

Diskutiere Besuch bei BMW in Spandau - welche Touren sollte man vor Ort gefahren sein im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Also Alex ist halt nichts mit Motos hinfahren. Wenn Du Berlin von oben sehen willst, nimm den Funkturm ICC/Messegelände. Vor dem Haus des...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo Karsten,
schön wieder von dir /euch zu hören!Danke für deine Hinweise, Tipps und Links..werden wir berücksichtigen.
Grüße auch an deine Stammtischgruppe.
Seid ihr dieses Jahr wieder am Schottenring ? Falls ja könnte man etwas organisieren..
Gruß
Dirk
Also Alex ist halt nichts mit Motos hinfahren. Wenn Du Berlin von oben sehen willst, nimm den Funkturm ICC/Messegelände. Vor dem Haus des deutschen Rundfunks (das auch besichtigt werden kann) gibt es immer genug Parkplätze.

Dampferfahrt, "Berlin von hinten" den Titel gibt es wirklich, geht vom Charlottenburger Schloß ab. Die Berliner glauben immer, das dieser Vorort von Spandau etwas Besonders wäre. :D

In der Altstadt Spandau lohnt sich das Gothische Haus, der Kolk auf der anderen Seite, die Stadmauerreste (da fällst Du dann auch gleich ins Brauhaus), und, und, und.

Du kannst in B ein Jahr verbringen und hast noch nicht alles gesehen.

Ihr habt Euch den äußersten Westen von Berlin ausgesucht, da sollte ihr auch bleiben. Nur mal um ne Vorstellung zu generieren . Du hast Dein Hotel und Deine Werksbesichtigung in Wiesbaden, fährst dann zum Shoppen nach Frankfurt und zum Abendessen nach Darmstadt und zurück nach Wiesbaden. Nicht A5/A3 sondern Stadtverkehr. :D Das schränkt die Auswahl etwas ein, würde ich mal behaupten.

Die Gärten der Welt in Marzahn/Hellersdorf, ideal zum Ausspannen, sind einfach mal 35km durch die Stadt.
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Danke! das hört sich gut an...:bounce:
Gruß
Dirk


Funkturm ICC/Messegelände. Vor dem Haus des deutschen Rundfunks (das auch besichtigt werden kann) gibt es immer genug Parkplätze.

Dampferfahrt, "Berlin von hinten" den Titel gibt es wirklich, geht vom Charlottenburger Schloß ab. Die Berliner glauben immer, das dieser Vorort von Spandau etwas Besonders wäre. :D
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Hallo Dirk, dieses Jahr steht Schotten nicht auf dem Plan.....Wir vom Stammtisch Minden-Lübbecke sind aber vom 16.08 - 18.08 in Niederorke ( Ederbergland ). Ich werde das am GS-Stammtisch am 20.03 ansprechen. Was schon jetzt klar ist ....du bist herzlich zum Grillabend in Niederorke bei der Pension Krümmelbein eingeladen. Lagerfeuer und Benzingespräche incl.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja die Linie 100 fährt vom Bahnhof Zoo ( lecker Currywurst von Curry 36 ohne Haut ) bis zum Alexanderplatz an so einigen Sehenwürdigkeiten vorbei...Wir haben Gruppentickets gekauft und schön mit den Nahverkehrsmitteln gefahren....Spandau - Zentrum gefühlte 15 min. ;-)

Hotel in Ostberlin kann ich das Andels empfehlen....nette Skylounge mit nettem Blick über Berlin http://www.vi-hotels.com/de/andels-berlin/restaurants-bar-cafe/skybar/ haben auch eine Tiefgarage....und dann mit dem Taxi zu den http://www.hackesche-hoefe.com/
 
Thema:

Besuch bei BMW in Spandau - welche Touren sollte man vor Ort gefahren sein

Besuch bei BMW in Spandau - welche Touren sollte man vor Ort gefahren sein - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Besuch bei Wunderlich

    Besuch bei Wunderlich: Moin, ein Kumpel liegt mir schon länger in der Ohren mal die Fa. Wunderlich zu besuchen und zu schauen was es dort gibt. (Ich persönlich möchte...
  • Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

    Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt: Hi zusammen, würde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten. Wenn ihr...
  • Besuch auf der neuen Motorradmesse in Stuttgart letztes WE - No BMW

    Besuch auf der neuen Motorradmesse in Stuttgart letztes WE - No BMW: Moin zusammen, nun haben wir in Stuttgart wieder eine Messe. BMW glänzte neben anderen Herstellern mit Abwesenheit. Schade. Fazit: "Noch Luft...
  • GS-Treffen in Weilburg

    GS-Treffen in Weilburg: Hallo,Liebe GS-Gemeinde! Ich rufe hiermit zu einem zwanglosen GS-Treffen nach Weilburg auf. Weilburg-Perle des Lahntales. Krönungsort von König...
  • GS-Treffen in Weilburg - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Besuch bei Wunderlich

    Besuch bei Wunderlich: Moin, ein Kumpel liegt mir schon länger in der Ohren mal die Fa. Wunderlich zu besuchen und zu schauen was es dort gibt. (Ich persönlich möchte...
  • Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

    Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt: Hi zusammen, würde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten. Wenn ihr...
  • Besuch auf der neuen Motorradmesse in Stuttgart letztes WE - No BMW

    Besuch auf der neuen Motorradmesse in Stuttgart letztes WE - No BMW: Moin zusammen, nun haben wir in Stuttgart wieder eine Messe. BMW glänzte neben anderen Herstellern mit Abwesenheit. Schade. Fazit: "Noch Luft...
  • GS-Treffen in Weilburg

    GS-Treffen in Weilburg: Hallo,Liebe GS-Gemeinde! Ich rufe hiermit zu einem zwanglosen GS-Treffen nach Weilburg auf. Weilburg-Perle des Lahntales. Krönungsort von König...
  • Oben