Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 159

BIKERHERBERGE - Adressensammlung

Erstellt von boGSer1100, 28.01.2010, 23:48 Uhr · 158 Antworten · 90.834 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    #11
    Mosel-Romantik-Hotel
    Villa Tummelchen
    http://www.moselpension.de/

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #12
    Hotel Schönauer Hof / Schönau 29 / A-6653 Bach
    Naturpark Tiroler Lechtal
    Tel.: 0043-5633-5309 / Fax: 0043-5633-5125
    E-Mail: info@schoenauerhof.com / www.lechtaltourismus.at


  3. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Vorschlag: boGSer1100 sammelt in seinem ersten Beitrag alle folgenden Informationen, sortiert nach PLZ:

    PLZ | Name | www...
    Besonderheit/Beschreibung

    Ich denke, so schaffen wir eine hübsche Sammlung...

    Was hälst Du davon Sven?

    Hi ... könnten wir dies irgendwie so einrichten .. sonst muss man ja jedes Kommentar dazu lesen ...

  4. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #14
    Mein Favorit im Raum Vinschgau / Meran / Silfser-Joch:

    PLZ: 39024 Mals / Vinschgau

    http://www.glieshof.it/

    Koordinaten
    N 46.72593° E 10.68513°

    Aber nur für die, die gut essen wollen und die Ruhe nach der Tour genießen können.

  5. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    #15
    war schon dreimal dort, diese Jahr wieder.
    Wie ich finde, optimal gelegen, um das Trentino zu erkunden.

    Albergo Aurora*
    via cantone 24
    38013 Tret di Fondo-Tn-Italy
    http= www.albergo-aurora.it
    e.mail= info@albergo-aurora.it
    Tel= +39 0463 880022- Fax +39 0463 880020

    Gruss
    Jochem

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Frage Such-Vorschlag

    #16
    Ahoi an alle Landratten,

    wenn dieser Fred länger läuft, findet man(n) das was man sucht bestimmt erst auf den zweiten oder dritten Blick.
    Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, die eingetragenen Ortsdaten in einer Karte unterzubringen.
    In unserer Mitgliederkarte geht das doch auch ganz gut.

    Wenn ich dann in einer Region eine Unterkunft suche (vieleicht können dort Lokalitäten einen andersfarbigen Kopf erhalten), fällt das finden viel leichter!

    Was haltet Ihr davon??

  7. fam.moto Gast

    Standard

    #17
    Stiege liegt Mitten im Harz...


    http://www.domaene-stiege.de/

    ist vielleicht auch einigen bekannt.

    lieben gruß.

  8. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #18
    Meine Adresse im Südtirol.

    http://www.hotelrauth.it/de/hotel.php

    Die Wirtsleute sind am Wochenende auch auf der Motorradwelt in Friedrichshafen.

    Super Idee mit dem Fred so kann man doch das ein oder andere Hotel finden.

    LG

  9. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von boGSer1100 Beitrag anzeigen
    ich wünsch mir hier mal eine extra rubrik ( REISEUNTERFORUM ?? ) in der speziell nur
    BIKERHERBERGEN bzw. BIKERHOTELS vorgestellt werden.
    bitte keine HOTELS bzw. GASTHÖFE wo der koch, wirt oder zimmermädchen jemanden kennt dessen nachbar moped fährt...

    ich habe da mal ein paar beispiele...

    Villa Löwenherz www.villa-loewenherz.de
    Das Gutshaus www.dasgutshaus.de
    Bikers Farm www.bikers-farm.de
    Sormitzblick www.sormitzblick.de
    Harz-Break www.harzbreak.de
    usw......

    und eine große bitte!!! hier soll nicht gequatscht werden,das können wir an anderer stelle. einfach nur NAMEN des ETABLISSEMENT und HOMEPAGE angeben!!

    was haltet ihr davon??
    Nichts.

    Ich denke, dass sich ein Forum nicht für diese Idee eignet. Schon jetzt ist der Thread unübersichtlich geworden, für jemanden, der nach etwas in dieser Richtung sucht. Außerdem ist der Wunsch nicht in Erfüllung gegangen, dass die Meldungen auf Motorradhotels beschränkt sein sollen, die ganz oder fast ausschließlich motorradfahrende Gäste haben - bei vielen findet man nicht mal das Stichwort Motorrad auf der Webseite.

    Nicht, dass solche Hotels schlecht sein müssten, im Gegenteil, ich habe die Erfahrung gemacht, dass unter dem Fähnchen "Biker" manche Unternehmen Mängel in der gastronomischen Qualität verstecken wollen und "auf dem freien Markt" keine Chance hätten. Andere nutzen das Stichwort einfach nur mit dem Versuch, die Zielgruppe zu erweitern.

    Wer das spezielle Flair sucht, ist wohl tatsächlich auf nur eine Handvoll Einrichtungen angewiesen, von denen die kurze Liste wohl schon einen Großteil wiedergibt.

    Eine gute Übersicht über Hotels mit dem gefragten Charakter hat Tourenfahrer herausgebracht. Die Daten gibt es nicht nur als Druckwerk, sondern auch im Internet, allerdings mangels geeigneter Such- und Sortiermöglichkeiten nicht gerade übersichtlich. Aber hier wird deutlich unter den Klassen "reines Motorradhotel", "Hotel, in dem viele Motorradfahrer sind" und "Hotel, in dem Motorradfahrer wie alle anderen Gäste willkommen sind" unterschieden wird (Klassifizierung von mir formuliert).

    Bessere Such- und Sortiermöglichkeiten bietet da ein anderes Angebot:
    http://www.biker-treff.de

    Ein paar andere ähnliche Portale gibt es auch noch und ich weiß nicht, ob es da noch einer weiteren Übersicht bedarf, die dann aber zweckmäßigerweise nicht als Forenrubrik aufgemacht sein sollte, sondern eher als redaktionell betreutes Web, eventuell auch als Wiki gestaltet.

    Leider findet man die Einstufung meist nicht in den geschriebenen Beiträgen, man müsste alle Homepages lesen. Eine Redaktion täte also Not.

    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, die eingetragenen Ortsdaten in einer Karte unterzubringen.
    In unserer Mitgliederkarte geht das doch auch ganz gut.

    Wenn ich dann in einer Region eine Unterkunft suche (vieleicht können dort Lokalitäten einen andersfarbigen Kopf erhalten), fällt das finden viel leichter!

    Was haltet Ihr davon??
    Das finde ich einen konstruktivem Vorschlag, wobei ich es für sinnvoll hielte, eine gesonderte Karte einzurichten.
    So etwas einzupflegen, ist sicherlich mit etwas Mühe verbunden und ich hätte Verständnis, wenn sich die Macher eine solche Aufgabe nicht aufhalsen wollen.

    sind unsere moderatoren und betreiber bereit eine extra-rubrik zu schaffen
    Nicht dass ich dagegen wäre, eine neue Rubrik einzurichten. Wenn sich zu einem Thema genig Beiträge sammeln, macht eine Aufteilung Sinn. Und Erfahrungsberichte von Reisenden sind sicher eine gute Hilfestellung und Orientierung, als Planungsunterlage aber zu wenig.

    Eckart

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #20
    Ich kann Eckart nur zustimmen - mit Ausnahme der Zustimmung zur Karte.
    Es gibt doch schon eine geeigenete Zusammenstellung - siehe Vorschlag.

    Mein Vorschlag zur Sammlung der Daten im ersten Beitrag scheint wohl nicht gut anzukommen...


 
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 07:49