Bikerunterkunft im Harz

Diskutiere Bikerunterkunft im Harz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich plane gerade eine Tour (Wochenende) durch den Harz. Kann mir vielleicht jemand die ein oder andere Empfehlungen für eine gute...
K

Kurvenschleicher

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich plane gerade eine Tour (Wochenende) durch den Harz.
Kann mir vielleicht jemand die ein oder andere Empfehlungen für eine gute Unterkunft (Hotel/Pension) geben?
Ich weiß, im Netz gibt es unzählige Unterkünfte für Motorradfahrer im Harz, aber das ist ja gerade mein Problem, kann mich nicht Entscheiden:verwirrt_2:

Viele Grüße
Kurvenschleicher
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich war früher im Rathaus in Wildemann, leider hat der Besitzer gewechselt, und versucht da eine Schicki-Micki Essbude
raus zu machen.

Dabei war ich vorher gerade vom Essen angetan.

Aber wer auf sowas abfährt, dann passt es
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
im Netz gibt es unzählige Unterkünfte für Motorradfahrer im Harz
Letztens war ich hier: http://www.harzlodge.de/
Weil's ums Netz geht: Die Webseite scheint nicht ganz so gepflegt zu sein wie die Anlage.
Das Hotel war bei meinem Aufenthalt im Frühjahr sehr motorradlastig belegt.
Für substanziellere Empehlungen solltest Du schon ein paar Worte zum Anforderungsprofil verlieren.

Eckart
 
K

Kurvenschleicher

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
42
Ja, ich hätte vielleicht ein paar mehr Worte zu meinen Vorstellungen verlieren sollen:
also, wir werden mit 4 - 5 Leuten unterwegs sein und wollen einfach mal ein schönes Wochenende im Harz verbringen.
Schöne Strecken gibt es da ja überall, also ist der Ausgangspunkt erst mal nicht so wichtig. Ziel wäre eine schöne Unterkunft, die möglichst auf Motorradfahrer eingestellt ist, wir stellen keine allzu hohen Ansprüche, aber sauber u. ordentlich sollte sie schon sein, gutes Essen und wie immer im Leben, nicht zu teuer:zwinkern:.
Da wir aus Richtung Süden kommen, wäre eine Unterkunft im Südharz nicht schlecht, aber nicht zwingend, da ja bekanntlich der Weg das Ziel ist, von der aus wir 2 Tagestouren (Wochenende) starten können.

Gruß
Kurvenschleicher
 
Gskind

Gskind

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
50
Ort
OB
Frosch Haus
cattenstedt.
puristisch aber super günstig und sauber.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Warum sollte ich „Bikerunterkünfte“ suchen.? Im Harz gibt es seit 150 Jahren Tourismus mit entsprechender Infrastruktur. Suche nach dem was Deinen Ansprüchen genügt. Alles da, von der fünf Sterne Wellnessoase bis hin zur einfachen Pension. Die Zeiten in denen Motorradfahrer ungewöhnlich und nicht willkommen waren, sind längst vorbei. Motorradfahrer sind eine interessante Zielgruppe geworden. Hab auf meinen Touren nie Vorbehalte gespürt, in der 30€ Kaschemme genauso wenig wie im *****Hotel.
 
K

Kurvenschleicher

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
42
Warum sollte ich „Bikerunterkünfte“ suchen.?

Weil ich schon zur "älteren Generation" (Ü 60) gehöre und nicht so gern aufs gerade Wohl drauflos fahre. Möchte schon gern vorher wissen, wo ich Abends ein müdes Haupt aufs Kissen legen kann:schlafen:
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Warum sollte ich „Bikerunterkünfte“ suchen.?

Weil ich schon zur "älteren Generation" (Ü 60) gehöre und nicht so gern aufs gerade Wohl drauflos fahre. Möchte schon gern vorher wissen, wo ich Abends ein müdes Haupt aufs Kissen legen kann:schlafen:
Gehöre offensichtlich zur selben Altersgruppe, aber plane nie länger als den nächsten Tag im voraus. Findet sich immer etwas was mir gefällt und meinen Kriterien entspricht, zentrale Lage und nicht irgendwo auf der grünen Wiese (auch genannt am Arsch der Welt).
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.389
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Mein Tipp: verzichte auf den Harz und und fahr ins Weserbergland! Viel bessere Strecken als der Harz. Außerdem (insbesondere am Wochenende) nicht so überlaufen.

So viele gute Strecken sind im Harz nicht... Außerdem ist die Polizei und der Landkreis dort "hyperaktiv", was Geschwindigkeitsmessungen angeht (wegen der vielen und schweren Unfälle).

Gruß Snake28
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich war früher im Rathaus in Wildemann, leider hat der Besitzer gewechselt, und versucht da eine Schicki-Micki Essbude
raus zu machen.

Dabei war ich vorher gerade vom Essen angetan.

Aber wer auf sowas abfährt, dann passt es
War am WE in der Schickimickibude.
Die Küche war eine echte positive Überraschung, wirklich kreativ und lecker. Am Wein können sie noch arbeiten.
Hätte ich in dem verschlafenen Kaff nicht erwartet, die Zimmer sind auch toll. Kein Bikerhotel, aber eine hochwertige Überraschung.
In Verbindung mit der Wanderumgebung zeigt sich wieder einmal, wie unterschätzt der harz doch ist.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.027
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Hotel Silbertanne
in Hohegeiß.
Supernette Hotelleitung, leckeres Essen, Unterstellplätze für Motorräder - aber kein Bikertreff mit dem typischen Klientel.
 
Thema:

Bikerunterkunft im Harz

Bikerunterkunft im Harz - Ähnliche Themen

  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?

    Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?: Ich plane eine Harztour in oben genanntem Zeitraum mit Basis in Clausthal Zellerfeld. Gemütlich Rundtouren im Harz stehen auf der "To Do Liste".
  • Bikerunterkunft nähe Bodensee gesucht

    Bikerunterkunft nähe Bodensee gesucht: Kennt jemand eine Bikerunterkunft nähe Bodensee? Am besten mit Unterstellmöglichkeit fürs Bike.
  • Bikerunterkunft in Dresden oder nächster Umgebung

    Bikerunterkunft in Dresden oder nächster Umgebung: Moin zusammen, wir beabsichtigen im April die Gegend um Dresden unsicher zu machen. Kann mir vielleicht jemand, aus seiner Erfahrung heraus...
  • Bikerunterkunft in Dresden oder nächster Umgebung - Ähnliche Themen

  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?

    Ist zufällig auch jemand aus dem Forum vom 3.7.-7.7.2023 im Harz unterwegs ?: Ich plane eine Harztour in oben genanntem Zeitraum mit Basis in Clausthal Zellerfeld. Gemütlich Rundtouren im Harz stehen auf der "To Do Liste".
  • Bikerunterkunft nähe Bodensee gesucht

    Bikerunterkunft nähe Bodensee gesucht: Kennt jemand eine Bikerunterkunft nähe Bodensee? Am besten mit Unterstellmöglichkeit fürs Bike.
  • Bikerunterkunft in Dresden oder nächster Umgebung

    Bikerunterkunft in Dresden oder nächster Umgebung: Moin zusammen, wir beabsichtigen im April die Gegend um Dresden unsicher zu machen. Kann mir vielleicht jemand, aus seiner Erfahrung heraus...
  • Oben