Ergebnis 1 bis 4 von 4

BlackForest nach Lago Maggiore

Erstellt von maddax, 02.08.2011, 11:42 Uhr · 3 Antworten · 556 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    97

    Standard BlackForest nach Lago Maggiore

    #1
    Wie es der Titel schon erahnen lässt..

    Wer kann mir die schönste, kurvigste, alpinste, spektakulärste Überfahrt beschreiben?
    Wo MUSS man unbedingt langfahren, wenns über die Schweitzer Alpen geht?
    Welche Strecken sollte man meiden?

    Habs mir grad mal flott so zusammengeklickt:

    Route

    Da ich mich da unten leider nicht auskenne, wäre ich für jede (sinnvolle ) Anregung dankbar.
    Das ganze sollte jedoch in 1 Tag locker und gemütlich zu fahren sein.

    Danke schonmal!

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #2
    Zur Route kann ich nichts sagen. Ich bin immer recht zügig durch die Schweiz in Richtung Süden. Nach einer bitteren Erfahrung war mein Spruch: "Die bekommen von mir keinen Cent". Der Grund stand auf einer Speisenkarte: 1 Portion Pommes mit Majo= 15,- DM.
    Wenn du aber da unten bist, lege ich dir folgende Route ans Herz. Die Straßen ist bestimmt einer von BMW gefahren und hat danach die GS erfunden
    Kurven und Spaß ohne Ende sind garantiert
    http://maps.google.de/maps?saddr=Str...AA&mra=ls&z=12

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #3
    ... und noch einen Tipp. Das ist mehr fürs Auge: Das Val Verzasca
    http://de.wikipedia.org/wiki/Valle_Verzasca
    "Die Staumauer des Lago di Vogorno im Verzascatal in der Nähe von Locarno (Schweiz). Die 380 m lange und 220 m hohe Staumauer diente bei den Dreharbeiten zum James Bond-Film “Golden Eye” als Kulisse für den Bungee-Sprung. Die Bungee-Anlage ist immer noch vorhanden. Hier kann jeder Mutige den Sprung von James Bond noch einmal nachspringen. Es ist die vermutlich höchste Bungee-Anlage Europas. Quelle: Wikipedia"
    http://maps.google.de/maps?saddr=Rou...1,0&sz=13&z=11

  4. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #4
    Bernd, danke schonmal!
    Dann möchte ich meine Frage auch noch um Tourentips und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung ergänzen!

    EDIT: so, planung fertig, hab von einem "Einheimischen" schöne Strecken und Tips bekommen mal sehen, wie es dann wird!!


 

Ähnliche Themen

  1. Lago Maggiore
    Von nordeifelyeti im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 19:44
  2. Lago Maggiore
    Von achimL im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 20:48
  3. Lago Maggiore
    Von nordeifelyeti im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 20:09
  4. Lago Maggiore
    Von Menne im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:54
  5. Lago Maggiore
    Von Tobias im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:35