Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

BMW Werkstätten im Ausland

Erstellt von Michael K., 31.01.2012, 16:35 Uhr · 10 Antworten · 2.288 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard BMW Werkstätten im Ausland

    #1
    Hallo,

    ich musste vor einigen Wochen eine BMW Werkstatt in Andalusien aufsuchen,die Erfahrung war sehr ernüchterend.Ich habe dann begonnen in spanischen Foren eine andere bessere Werstatt zu finden.Das war noch ernüchternder.Wie sind eure Erfahrungen mit BMW Werkstätten im Ausland?Vielleicht könnte man eine Datenbank anlegen in der man schnell eine gute Werkstatt findet.

    Grüsse

    Michael

  2. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #2
    Am besten man braucht gar keine.

  3. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #3
    Hallo Norbert,

    klar ist es am besten wenn man keine braucht.Aber bei der heutigen Elektronik braucht man sie leider und wenn man 70,00Euro die Stunde zahlt muss die Arbeit gut gemacht sein.Früher habe ich bei meiner GS100 PD mitten im hohen Atlas das Getriebe ausgebaut und ein paar nette Berber haben Tee gekocht.Aber die Zeiten sind leider vorbei.

    Grüsse

    Michael

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #4
    Moin Michael,

    das Getriebe der 12er könntest du immer noch ausbauen. Auch an der gleichen Stelle.


    Persönlich glaube ich kaum, dass eine Datenbank sinnvoll ist und vor allem aktuell bleibt. Wenn ich kein Vertrauen in die Technik habe, erkundige ich mich direkt vor der Auslandsfahrt nach entsprechenden Werkstätten.

  5. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #5
    Hallo Qtreiber,

    wo das Getriebe sitzt habe ich auch schon gesehen.Aber leider kann man es nicht mehr so schnell ausbauen wie früher.Eine Liste der BMW Werkstätten z.B.hier in Spanien finde ich im Internet.Nur leider steht da nicht welche gut ist.

    Grüsse

    Michael

  6. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #6
    Hallo,

    ich habe mich mal im Netz schlau gemacht.Hier in Andalusien scheinen diese Werstätten ganz anständig zu sein:
    INDALBOXER
    C/ MADAME CURIE, NAVE 7
    04230 - HUERCAL DE ALMERIA (ALMERIA)
    Teléfono: 950 089 815
    eMail: info@indalboxer.com
    SUPER BOXER MOTOS
    C/ ISAAC PERAL, 12-B
    18620 - ALHEDIN (GRANADA)
    Teléfono: 666 54 00 05
    eMail: superboxermotos@gmail.com


    Beide werden von ehemaligen BMW Angestellten geführt und werden auch auf der Touratech Seite Spanien geführt.Motorradkleidung habe ich in Malaga 30% billiger als in Deutschland gekauft.



    Grüsse


    Michael

  7. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #7
    bei dem war ich mal in Irland:

    http://www.maddock.ie/

    aber nur zum Reifenwechseln.

    War okay.

  8. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #8
    Hallo Alex,

    danke für den Tipp.Vielleicht schaffen wir es ja eine Datenbank guter Werkstätten im Ausland zu erstellen.
    Reifen bekommt man in Malaga bei www.moto-fast.es
    Ich habe dort für einen Satz Metzeler Tourance 220,00Euro mit Montage bezahlt.

    Grüsse

    Michael

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.279

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Michael K. Beitrag anzeigen
    Nur leider steht da nicht welche gut ist.
    Hallo,
    sowas steht ja noch nicht einmal bei deutschen Werkstätten bei.
    Es gibt doch dieses BMW Verzeichnis, war bei meiner dabei.
    Gruß

  10. Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    253

    Standard Werkstätten

    #10
    Am besten mit dem Hänger, dann kann man den Defekt wenigstens aufladen.
    In F habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    Gruß Peter


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Werkstätten !
    Von ddederichs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 12:25
  2. Erfahrung mit Werkstätten in Nordhessen ???
    Von Brösel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 18:29
  3. Montags keine Werkstätten in Frankreich
    Von Kompromiduese im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 21:17
  4. Erfahrungen mit Werkstätten im Münchner Land?!
    Von Heinz L. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 12:17
  5. Reifenbezug im Ausland
    Von Laterider im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 18:09