BMW Werkstätten im Ausland

Diskutiere BMW Werkstätten im Ausland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich musste vor einigen Wochen eine BMW Werkstatt in Andalusien aufsuchen,die Erfahrung war sehr ernüchterend.Ich habe dann begonnen in...
M

Michael K.

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo,

ich musste vor einigen Wochen eine BMW Werkstatt in Andalusien aufsuchen,die Erfahrung war sehr ernüchterend.Ich habe dann begonnen in spanischen Foren eine andere bessere Werstatt zu finden.Das war noch ernüchternder.Wie sind eure Erfahrungen mit BMW Werkstätten im Ausland?Vielleicht könnte man eine Datenbank anlegen in der man schnell eine gute Werkstatt findet.

Grüsse

Michael
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Am besten man braucht gar keine.
 
M

Michael K.

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo Norbert,

klar ist es am besten wenn man keine braucht.Aber bei der heutigen Elektronik braucht man sie leider und wenn man 70,00Euro die Stunde zahlt muss die Arbeit gut gemacht sein.Früher habe ich bei meiner GS100 PD mitten im hohen Atlas das Getriebe ausgebaut und ein paar nette Berber haben Tee gekocht.Aber die Zeiten sind leider vorbei.

Grüsse

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Michael,

das Getriebe der 12er könntest du immer noch ausbauen. Auch an der gleichen Stelle. ;)


Persönlich glaube ich kaum, dass eine Datenbank sinnvoll ist und vor allem aktuell bleibt. Wenn ich kein Vertrauen in die Technik habe, erkundige ich mich direkt vor der Auslandsfahrt nach entsprechenden Werkstätten.
 
M

Michael K.

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo Qtreiber,

wo das Getriebe sitzt habe ich auch schon gesehen.Aber leider kann man es nicht mehr so schnell ausbauen wie früher.Eine Liste der BMW Werkstätten z.B.hier in Spanien finde ich im Internet.Nur leider steht da nicht welche gut ist.

Grüsse

Michael
 
M

Michael K.

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo,

ich habe mich mal im Netz schlau gemacht.Hier in Andalusien scheinen diese Werstätten ganz anständig zu sein:
INDALBOXER
C/ MADAME CURIE, NAVE 7
04230 - HUERCAL DE ALMERIA (ALMERIA)
Teléfono: 950 089 815
eMail: info@indalboxer.com
SUPER BOXER MOTOS
C/ ISAAC PERAL, 12-B
18620 - ALHEDIN (GRANADA)
Teléfono: 666 54 00 05
eMail: superboxermotos@gmail.com


Beide werden von ehemaligen BMW Angestellten geführt und werden auch auf der Touratech Seite Spanien geführt.Motorradkleidung habe ich in Malaga 30% billiger als in Deutschland gekauft.



Grüsse


Michael
 
M

Michael K.

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo Alex,

danke für den Tipp.Vielleicht schaffen wir es ja eine Datenbank guter Werkstätten im Ausland zu erstellen.
Reifen bekommt man in Malaga bei www.moto-fast.es
Ich habe dort für einen Satz Metzeler Tourance 220,00Euro mit Montage bezahlt.

Grüsse

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Werkstätten

Am besten mit dem Hänger, dann kann man den Defekt wenigstens aufladen.
In F habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Peter
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hallo,
sowas steht ja noch nicht einmal bei deutschen Werkstätten bei.
:D:D:D
Das verwundert auch nicht! Allzu viele davon wirst du nämlich nicht finden. ;)
BMW macht sich doch nicht selbst das Geschäft kaputt! :D
:D:D:D
 
Thema:

BMW Werkstätten im Ausland

BMW Werkstätten im Ausland - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

    Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • BMW Schrauber/ Werkstatt im Raum Lörrach

    BMW Schrauber/ Werkstatt im Raum Lörrach: Hallo Gemeinde kennt jemand von euch einen guten Schrauber für meine R 1200 GS/Adv K 25 im Raum Lörrach Postleitzahl 79539 Gruss Michael
  • Wiederverkaufspreis scheckheftgepflegte BMW- vs. freie Werkstatt

    Wiederverkaufspreis scheckheftgepflegte BMW- vs. freie Werkstatt: Zunächst einmal nachträglich noch ein schönes Osterfest Euch allen.' Ich stehe aktuell vor der Entscheidung, ob ich mein Schätzchen zum Service in...
  • Update - freie Werkstatt oder nur zu BMW?

    Update - freie Werkstatt oder nur zu BMW?: Guten Morgen die meisten Themen hierzu habe ich mehr zu "suche Werkstatt in Region XYZ" gefunden. Daher dieser neue Thread um einmal Eure...
  • Update - freie Werkstatt oder nur zu BMW? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

    Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • BMW Schrauber/ Werkstatt im Raum Lörrach

    BMW Schrauber/ Werkstatt im Raum Lörrach: Hallo Gemeinde kennt jemand von euch einen guten Schrauber für meine R 1200 GS/Adv K 25 im Raum Lörrach Postleitzahl 79539 Gruss Michael
  • Wiederverkaufspreis scheckheftgepflegte BMW- vs. freie Werkstatt

    Wiederverkaufspreis scheckheftgepflegte BMW- vs. freie Werkstatt: Zunächst einmal nachträglich noch ein schönes Osterfest Euch allen.' Ich stehe aktuell vor der Entscheidung, ob ich mein Schätzchen zum Service in...
  • Update - freie Werkstatt oder nur zu BMW?

    Update - freie Werkstatt oder nur zu BMW?: Guten Morgen die meisten Themen hierzu habe ich mehr zu "suche Werkstatt in Region XYZ" gefunden. Daher dieser neue Thread um einmal Eure...
  • Oben