Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Bontadini-Lift

Erstellt von dave4004, 18.07.2008, 16:57 Uhr · 23 Antworten · 5.757 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard Bontadini-Lift

    #1
    Hallo Zusammen,

    fast völlig unbemerkt hat wohl der Bontadini-Lift (3.332m) den Colle Sommeiller als höchsten anfahrbaren Punkt der Alpen abgelöst. So steht es zumindest in Wikipedia und im Denzel. Aber viele Berichte gibt es dazu bisher nicht zu finden. War jemand schon mal da oben und hat Bilder davon? Laut einigen Aussagen, soll der wirklich schwierig sein...

    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Info´s für mich...

    Gruß

    Dave

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #2
    Na suuuuper! Noch so nen Floh im Ohr. Wer fährt dahin? Ich will unbedingt mit?

  3. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #3
    Hat denn jemand den Tourenfahrer 03/08? Da soll ja was dazu drin stehen.

  4. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    912

    Idee

    #4
    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    fast völlig unbemerkt hat wohl der Bontadini-Lift (3.332m) den Colle Sommeiller als höchsten anfahrbaren Punkt der Alpen abgelöst. So steht es zumindest in Wikipedia und im Denzel. Aber viele Berichte gibt es dazu bisher nicht zu finden. War jemand schon mal da oben und hat Bilder davon? Laut einigen Aussagen, soll der wirklich schwierig sein...
    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Info´s für mich...
    Gruß
    Dave
    Hallo Dave,

    guckst du hier: http://alpenrouten.de/Bontadini-Lift...point1460.html

  5. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #5
    Hi,

    da hab ich den Verweis auf den TF her...

  6. Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #6
    Hallo Dave,

    für 0,80 € kannst Du Dir den Artikel beim TF downloaden.

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #7
    Könnte mir gefallen die Ecke.


  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #8
    Schick mir mal deine Mail-Addy, dann schicke ich dir den Artikel aus dem TF kostenlos durch.

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #9
    Also ich hab da ne Webcam gefunden, die die Region 3km nordwestlich vom Bontadini-Lift zeigt. Der Lift müsste etwa auf Höhe der untersten Schneefelder liegen und dürfte damit fast schneefrei sein.
    Werde nun mal rumtelefonieren und schaun ob ich nen Mitfahrer finde, evtl. hat ja auch jemand von Euch Lust mitzukommen. Ich miete mir nen Sprinter und fahre aufgeladen von Nürnberg aus an. Derzeit geplant ist ein Tag zwischen dem 22.8 und 26.8, wobei ich ein Wochentag vorziehen würde, aber da kann ich mich nach dem Mitfahrer richten.
    Für interessierte Mitfahrer zur Kenntnis - es wird alles dokumentiert und auf Film gebannt.


    Bild aus Breuil-Cervinia mit Blick in Richtung NNO.

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #10
    Ergänzung: Hab nochwas gefunden. Am tiefsten Punkt vom Horizont etwa liegt der Bontadini-Lift. Links der erkennbaren "Schlucht" in Flucht von der linken Hauskante von dem "Hotel" (mit Flachdach und Glasfront) im Vordergrund.
    Sorry für das große Bild ist aber nen verlinktes Webcambild (somit aktuell).
    Nen bischen Schnee könnte man ahnen, wer weiß wie groß das Schneefeld ist wenn man davon steht.
    Achja, Fahrstrecke wäre knapp über 10km von Breuil-Cervinia aus (einfach).



 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hub - Lift von Becker Technik
    Von de rolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 13:48
  2. Bontadini
    Von 9-er im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 13:43