Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Brauchbare Tips für Meran Urlaub 2013

Erstellt von volker998, 14.10.2012, 20:35 Uhr · 15 Antworten · 2.606 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #11
    Hallo Volker,

    Jenesien wurde ja schon erwähnt.

    Ansonsten schau dir das Knottn-Kino an!

    Ist echt Klasse! Da laufen immer wieder die besten 3D-Filme.

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von volker998 Beitrag anzeigen
    So, wer weiß den z.B. urige Berghütten, die man per BMW anfahren könnte?
    ob dir das evtl von meran zu weit ist ? -- wir waren 2 * 2 wochen am caldonazzo see - dort kaiser jäger hoch gps 45.969676,11.292351
    dann hier weiter auf der hochebene nach enego 2000 gps 45.952463,11.641376 hier darf man auf jeden fall mit dem motorrad lang, nur weiter oben im wald ist dann gesperrt ..
    auf der asiago hochebene kann man sich 2 wochen schwindelig fahren mit kurven / bergen und rifugios, deshalb gehen wir da ja immer hin ..

    für den tagesausflug sollte man auch noch den monte grappa anfahren, das lohnt sich auf jeden fall - bei schönem wetter super aussicht und viele kurven. GPS 45.871747,11.801064

    mfg

  3. Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #13
    kannst sagen ob man dort mit der GS hin darf ??[/QUOTE]

    Hallo Volker,

    Von Cles hoch zum Refugio Peller ist bis auf ca. 100m vors Rifugio erlaubt, dann kommt das bekannte Verbotsschilder. Da keine Zusatztafel darunter war hab ich es "italienisch" ausgelegt (Haftungsausschluß). Oben war leider noch zu, doch die Handwerker am Rifugio meinten das wäre kein Problem.
    Unterhalb (vor dem Schild) ist noch eine Alm (Malga) ausgeschildert.
    Nach Süden zweigt noch eine Betonstrasse nach Tueno ab.(ist mit Tonnenbeschränkung und steil!!!)

    Näheres im Denzel oder bei Alpenrouten.de.

    Viel Spass beim Einstieg suchen.

    Gruß Ottmar (basicrider)

  4. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #14
    Moin,

    nachdem das halbe Eggental mittlerweile aus Tunnels besteht, weiß ich nicht, was daran noch reizvoll sein soll.
    Engste Sträßchen zu gutem Essen findest Du hier:

    Rifugio Crucolo, Spera, Trentino, Italy - Google Maps

    Hier ist es auch sehr schön.

    Lago Calaita - Google Maps

    Neben dem Monte Grappa würde ich auch mal den San Boldo von süd nach nord befahren.

    Google Maps

    22504495.jpg

    Über den Monte Baldo ist natürlich auch klasse, wenn auch ziemlich südlich.

  5. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    210

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von basicrider Beitrag anzeigen
    Viel Spass beim Einstieg suchen.

    Gruß Ottmar (basicrider)
    Ist der Einstieg hier ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pellerrifugi.jpg   pellerrifugio.jpg  

  6. Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #16
    Hallo Volker

    Einstieg schaut gut aus! Zwischen Cles und Rifugio zweigen meines Wissens noch mehr Wege ab. Diese sind aber verboten und für ne GS grenzwertig.
    Der Abzweig nach Tueno geht beim Wald nach Süden (Schild). Endet beim Sportplatz bzw. Weinberge Tueno. Sehr steil und Beton!!!
    Danach bietet sich der Lago Tovel an. Schöner romantischer See!

    Gruß Ottmar

    PS: Einstieg entweder in Cles (Hauptstrecke) oder in Dres (Nordöstlich,Nebenstrecke)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Meran 16.07.2011
    Von Rockster6805 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:25
  2. Meran und Umgebung
    Von maik im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 08:35
  3. Grüße aus Meran
    Von GS Meran im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 17:55
  4. Brauchbare Bremsscheiben vo. u. hi für 1150GS
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 13:47
  5. Suche Pension bei Meran
    Von Hansi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 11:21