Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

Diskutiere Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt im Reise Forum im Bereich Unterwegs; er wird bestimmt in den vergangenen 6 Jahren noch die ein oder andere Tour gefunden haben und auch gefahren sein. :wink:
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.138
Von Frankfurt durch den Taunus (wenn man sich gut auskennt, kann man tolle Strecken fahren, auf denen nix los ist) nach Limburg, weiter über Altendiez und an der Lahn entlang Richtung Gelbbachtal, dann wieder zurück über die Lahn drüber grob Richtung Katzellenbogen, nach Bad Schwalbach, Usingen wieder zurück. Da gibt’s auch noch einige Varationen und der erste Tag ist erledigt.
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
572
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
er wird bestimmt in den vergangenen 6 Jahren noch die ein oder andere Tour gefunden haben und auch gefahren sein. :wink:
...so unerfahren und motivationslos wie der Threaderöffner das Thema angegangen ist fährt er heute nach sechs Jahren wahrscheinlich kein Motorrad mehr ,oder er hat sich damals so dermaßen verfranzt,daß er noch heute den Heimweg nach Frankfurt /city sucht ! :-)

Tom, der dich @novaar gerne mal auf ne WE Tour hier an Rhein und Mosel einlädt
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.138
Mosel und Hunsrück hätte ich auch mal Interesse dran. Da kenne ich mich gar nicht aus.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.138
Sehr gerne Tom. Lass mal Frühling werden, dann machen wir mal was aus.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Mosel und Hunsrück hätte ich auch mal Interesse dran.
Eine der wirklich schönen Ecke Deutschlands, wenn jetzt auch aus meiner bescheidenen Sicht nicht übermäßig spektakulär. Meine Frau und ich sind da jedes Jahr 1-2 mal, treffen uns mit Freunden aus Krefeld und Bottrop quasi mittig und suchen uns dort ein gemütliches Hotel.
Das ist dann von beiden Richtungen jeweils eine adäquater An- und Abtour, sowie natürlich immer eine schöne Tagestour vor Ort ... z.B. um Kröv oder auch bis nach Luxemburg.
 
DKwRudl

DKwRudl

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
76
Ort
Kleinaspach
Modell
GS 1200
Ecke Hundsrück Kirn Modeschau Belgische Grenze Trier saar Ruwer und über den Pfälzer Wald zurück ist auch sehr zu empfehlen (Tankstopp in Luxemburg) und Preis Leistung ist nicht zu verachten
 
tomafri

tomafri

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
487
Ort
Münster
Modell
G650GS
Mache das hier in Westfalen mit der App Calimoto. Da stellen auch andere ihre Touren rein und… tuts gut
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
572
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Ich bin auch für alle möglichen Schandtaten /Tages oder Zweitagestouren zu haben...
Einfach nur melden !
Tom,der gerne auch den Tourguide mimt
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.138
Ja, gerne melden ,ich zeige gerne unsere schöne Heimat her.
Freut mich wenn ich andere schwindelig (ob der vielen Kurven ) fahren kann !
Tom,der aber kein Raser ist
Hunsrück ist schon gedanklich abgespeichert. Melde mich dann mal rechtzeitig.
 
Thema:

Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt

Brauche Ideen für 1-2 Tagestouren, Startpunkt Frankfurt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll...

    Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll...: Servus allerseits, komme gerade von ner kleinen Runde um den Block wieder und hab in der Einfahrt ein Teil gefunden und weiß nicht genau ob es zu...
  • Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll...

    Hab was gefunden und brauche mal ne Idee ob das so soll...: Servus allerseits, komme gerade von ner kleinen Runde um den Block wieder und hab in der Einfahrt ein Teil gefunden und weiß nicht genau ob es zu...
  • Oben