Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Brauche Informationen fuer unsere Alpen Tour!

Erstellt von SoCal_Hans, 30.01.2006, 06:04 Uhr · 28 Antworten · 4.062 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Reise und Navigation

    #21
    Hallo
    Denke Infos gab es genug :?: aber eine habe ich noch. Wer in Italien beim fahren aufsteht ( so auf den Fussrasten um sich die E.... richtig zu legen ) und von der Polizei erwischt wird, dem wird das Motorrad weggenommen und EINGEZOGEN :!: :!: :!: :twisted:
    Die in Italien die ticke....... nicht richtig, oder :?: :twisted:

  2. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #22
    Hi,

    ja, und grüssen sollte man auch nicht mehr, da man auch den Lenker nicht loslassen darf. Kollege von mir hat erzählt, dass jemand, der mit ihm auf einer Töfftour unterwegs war, im Stau ohne Helm gefahren ist (Es war in einem Dorf, Stau wegen Markt und Hochsommer). Es gab EUR 60.-- Busse, 4 Monate Fahrverbot in Italien und er hat ein paar Stunden Zeit, das Land zu verlassen.

    Grüsse,
    András

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard Re: Reise und Navigation

    #23
    Zitat Zitat von Gifty
    Hallo
    Denke Infos gab es genug :?: aber eine habe ich noch. Wer in Italien beim fahren aufsteht ( so auf den Fussrasten um sich die E.... richtig zu legen ) und von der Polizei erwischt wird, dem wird das Motorrad weggenommen und EINGEZOGEN :!: :!: :!: :twisted:
    Die in Italien die ticke....... nicht richtig, oder :?: :twisted:

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #24
    Hallo Gifty,

    nichts für ungut, aber läßt hier Münchhausen Grüßen????

    Ich bin ja nicht der wahnsinns Zweifler, aber die Geschichte hört sich nun wirklich nach Benzin an. Vielleicht so nach dem 15. Bier beim Bikertreff???

    Trotzdem ohne jemand nahetreten zu wollen...

    Grüße an alle

    Jürgen

  5. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #25
    Hi,

    hm, stand bei uns sogar in der Zeitung. Allerdings stand dort auch, dass gewisse Parlamentarier das übertrieben finden und gew. Korrekturen vorgenommen werden sollten.

    Grüsse,
    András

  6. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #26
    Hallo @all.

    Zum Thema: Zu Deutschland abweichende Verkehrsbestimmungen in Italien schreibt der ADAC:

    Motorradfahrer, die ohne genormten Schutzhelm (ohne Kennzeichnung ECE R 22) fahren, müssen mit Sicherstellung Ihres Motorrades bis zu einem Monat rechnen. Auch Beifahrer müssen einen genormten Schutzhelm tragen.
    Motorräder bis 149 ccm sind auf Autobahnen verboten.
    Irgendwie weiß ich jetzt, warum ich mich auf Deutschlands Straßen immer noch am wohlsten fühle.

  7. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    #27
    Hallo an alle!

    Danke nochmal fuer die Informationen.

    Zitat Zitat von Wolfgang

    Zum Thema: Zu Deutschland abweichende Verkehrsbestimmungen in Italien schreibt der ADAC:

    Motorradfahrer, die ohne genormten Schutzhelm (ohne Kennzeichnung ECE R 22) fahren, müssen mit Sicherstellung Ihres Motorrades bis zu einem Monat rechnen. Auch Beifahrer müssen einen genormten Schutzhelm tragen.
    Motorräder bis 149 ccm sind auf Autobahnen verboten.
    Wir moechten eigentlich unsere eigenen Helme mitnehmen aber die haben keine Europaeische Kennzeichnung nur einen "DOT Sticker" (Department of Transportation) der in allen US Staaten gueltig ist.

    Kann man beim ADAC eine gueltige Kennzeichnung bekommen?
    Ich werde mal bei AAA (der US ADAC) nachfragen.

    Sonnige Gruesse aus CA
    Hans

  8. Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #28
    servus !
    schau unter http://www.alpen-motorradhotels.com/ !
    habe von unserer motorradmesse in wien brauchbare broschüren und karten von denen mitbekommen. solltest du keinen erfolg haben, schick mir eine pn mit deiner adresse und ich kann dir mein einziges exemplar gerne überlassen.
    grüße
    ;-)) bc chris
    ach ja : die homepage macht beim aufrufen gelegentlich probs !

  9. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von SoCal_Hans
    Hallo an alle!

    Danke nochmal fuer die Informationen.

    Zitat Zitat von Wolfgang

    Zum Thema: Zu Deutschland abweichende Verkehrsbestimmungen in Italien schreibt der ADAC:

    Motorradfahrer, die ohne genormten Schutzhelm (ohne Kennzeichnung ECE R 22) fahren, müssen mit Sicherstellung Ihres Motorrades bis zu einem Monat rechnen. Auch Beifahrer müssen einen genormten Schutzhelm tragen.
    Motorräder bis 149 ccm sind auf Autobahnen verboten.
    Wir moechten eigentlich unsere eigenen Helme mitnehmen aber die haben keine Europaeische Kennzeichnung nur einen "DOT Sticker" (Department of Transportation) der in allen US Staaten gueltig ist.

    Kann man beim ADAC eine gueltige Kennzeichnung bekommen?
    Ich werde mal bei AAA (der US ADAC) nachfragen.

    Sonnige Gruesse aus CA
    Hans
    Servus Hans,

    also da würde ich mir keine Sorgen machen. So lange Du einen "anständigen" Helm hast, wird Dir da keiner einen Strick draus drehen. Diese Schauermärchen über die Carabinieri kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme, im Gegenteil. Wo sonst wird man von der Polizei am Stau vorbei gewunken. Ist mir schon mehrmals passiert.
    Dieses Gesetz ist auch wohl eher für die für die Millionen Kids gemacht, die mit irgendwelchen schwindligen Reiterhelmen o.ä. auf der Vespa fahren. Um dieser Sache Herr zu werden, werden halt diese drakonischen Strafen verhängt.

    Also wie gesagt, ich wäre da völlig entspannt.

    Viele Grüße, Pascal


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges DVD Set: Türkei I und II + Alpen Tour
    Von corci im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 18:23
  2. Brauche Informationen über Auspuffsammler!
    Von GS-Tobi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 23:09
  3. Brauche Informationen
    Von Arashi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 16:04
  4. Alpen Tour 2008
    Von Schneuzer im Forum Reise
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 23:41
  5. Unsere erste Tour (San Bernadino Pass)
    Von Tobias im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 07:37