Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013

Erstellt von Foo'bar, 02.10.2012, 17:39 Uhr · 82 Antworten · 10.606 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #31
    Hallo Franz,
    danke sehr für die ausführlichen Informationen. Leider steht unser Reisetermin noch nicht 100%ig fest, sonst würde ich gerne schonmal die Fähre Kiel-Oslo buchen wollen. Ich hoffe, dass wir uns bal einig werden, damit ich dann die Buchung erledigen kann.

    Deine anderen Tipps habe ich dann mal soweit hinter die Ohren geschrieben

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #32
    Fähre wurde heute gebucht. Reisetermin ab Kiel ist am 13.07.2013. Zufällig noch jemand dort?

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #33
    Na, dann kann ja die Vorfreude losgehen :-)

    Grüsse in den Süden
    OLIVER

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #34
    Auf der Rückfahrt wollen wir die Fähre von Kristiansand nach Hirtshals nehmen. Soweit ich informiert bin, fährt Colorline zweimal täglich, um 8.00 und 16.30 Uhr. Leider wissen wir noch nicht genau, wann das sein wird, und das macht eine Buchung im voraus sehr schwierig. Ist es überhaupt erforderlich, diese Verbindung vorher zu buchen, oder bekommt man da vor Ort immer noch ein Plätzchen? Oder ist das hinsichtlich des Preises schlecht, weil er für Last-Minute-Passagiere evtl. höher ist?

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #35
    Thema Maut.

    Ich hab mich jetzt schon ein bisschen in die Materie eingelesen, bin aber trotzdem nicht ganz sattelfest. Wir wollen nicht am Autopass teilnehmen, sondern uns die Rechnung - falls überhaupt welche anfallen - per Post zuschicken lassen. Wo hat man sich dann an Mautstellen einzuordnen? Leider lese ich zu dem Thema fast nichts bezüglich Motorräder, immer nur für Autos. Stimmt es, dass man in N mit dem Motorrad fast überall umsonst durchkommt?

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #36
    Ja stimmt, mit Motorrad bezahlst du fast nie etwas

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #37
    Dann spielt es auch keine Rolle, wenn man an einer Mautstelle mal die falsche Spur erwischt?

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #38
    Bald geht es los, am 13.07. um 14 Uhr legt der Dampfer in Kiel ab. Ist noch jemand von hier mit an Bord?

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    #39
    Hallo,

    ich habe 2006 mit 2 Freunden eine Motorradtour zum Nordkapp unternommen.

    Wir waren insgesamt 3 Wochen unterwegs und haben ca. 8500km gefahren.
    Los gings von Rügen nach Malmö/Schweden.
    Dann komplett durch Schweden hoch bis an die finn. Grenze.
    Kurzes Stück durch Finnland und dann rüber nach Norge und ans Nordkapp.
    Von dort die gesamte norweg. Küste runter und über die Lofoten wo wir insgesamt 3
    Tage zugebracht haben.
    Also weiter runter bis nach Kristiansand und durch Dänemark zurück ins Münsterland.

    Wir haben die gesamte Reise über NUR in Hütten geschlafen und Nie gezeltet.

    Verpflegung in Schweden war etwa so teuer wie in Deutschland.
    Die Verpflegung für die anschliessenden 2 Wochen Norge haben wir damals von anfang an schon in einem Koffer
    dabeigehabt.
    Alles Sachen die haltbar und trocken waren.
    Nudelgerichte aus der Tüte (Knorr, Maggi), Brot war Vollkornbrot aus der Dose, Salami, Käse, margarine, lösl. Kaffee usw.
    Hat super funktioniert.

    Alles in allem hat jeden von uns die 3 Wochen Tour in etwa 2500€ gekostet (inkl. Fähren, Hütten, Sprit, usw.)

    Gruss
    Michael

  10. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #40
    Ich fahre am 21.07.2013 als schneller Einzelfahrer in D los richtung nordkapp
    und zurück. postet mal wo ihr seit, vielleicht schneiden sich unsere wege.

    gruss stefan


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps Toskana
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 21:00
  2. Deutschland per Q - BRAUCHE TIPPS!
    Von Dougal im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 17:24
  3. Brauche Tipps für Bosnien
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 17:34
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 10:46
  5. Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS
    Von KleinAuheimer im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 17:00