Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013

Erstellt von Foo'bar, 02.10.2012, 17:39 Uhr · 82 Antworten · 10.591 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #71
    Die zweite Augustwoche war schon wieder etwas besser. Zum Glück hatten wir nur an 2 von 11 Tagen Regen.
    Es war für uns das erste aber nicht das letzte Mal in Norwegen. Ist ein großartiges Land.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von tommy0815 Beitrag anzeigen
    Es war für uns das erste aber nicht das letzte Mal in Norwegen.
    So geht es den meisten Besuchern. Ich war jetzt das siebte Mal oben.

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #73
    Ja, wir haben für uns auch schon beschlossen, wieder hinzifahren. Dann soll es ganz hoch ans Nordkapp gehen.

  4. Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #74
    Plane für,s nächste Jahr im Juli über Finnland zur Barentssee und die Westküste zurück zu fahren.
    Sauge alles an Infos auf was ich lesen kann. Sind viele gute Tips dabei. Ist zwar noch lange hin aber das Jahr rennt.
    Werde wohl auch nur die Fähre Travemünde - Helsinki buchen und Hütten oder Hotel vor Ort. Nach den guten Beiträgen hier wohl kein so großes Problem.
    Gruß Michael

  5. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #75
    Hallo,

    Ich würde gerne nächstes Jahr folgende Tour machen. [Hier klicken] Ist diese Route gut / schlecht oder gibt es Orte die Ich unbedingt sehen sollte / müsste oder würdet ihr da anders fahren?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  6. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #76
    Frage an alle: was ist so reizend an den tausenden Kilometer längs durch Schweden?
    Fährt man beispielsweise an der NO Küste bis ganz hoch, und dann in Richtung Süden ab Trondheim durchs Landesinnere, hat man doch eine wesentlich spektakulärere Tour, als beim Schweden-Highway, oder?

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #77
    Ich würde sogar beide Richtungen an der norwegischen Küste langfahren. Gibt ja mehr als nur eine Straße. Die Strecke Oslo-Lillehammer-Trondeheim war zwar toll, aber so spektakulär wie die Strecken durch die Fjorde bei weitem nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Es sei denn, man hat's eilig. Dann kommt man im Inneren gewiss schneller voran.

  8. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #78
    Ja, das sehe ich auch so.
    Ich wollte allerdings das Innland mitnehmen und mir hat das sehr gut gefallen und nach rund 30 mal Fähre-Fahren hatte ich nach der Fv17 (ich glaube die hies so) endgültig die Schnauze voll

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #79
    Ja, die vielen Fähren im Westen können etwas nerven. Aber um die meisten Fjorde kann man ja umfahren.

  10. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #80
    Hallo,

    Ich mach jetzt einfach bei dem Thema hier weiter: Da von euch schon viele in Norwegen / Schweden / Finnland unterwegs wart, hätte Ich noch ein paar Fragen (Meine Tour geht bis ans Nordkapp):

    - Wild Campen: Da man ja in Skandinavien Wild Campen darf und hoffe das der ein oder andere Forumsuser dies auch genutzt hat, wollte Ich einmal nachfragen ob es dort probleme mit Wilden Tieren gibt worauf man Achten solle? Hab bereits gegoogelt aber noch nicht wirklich was herausgefunden. Habt Ihr da schon Erfahrungen gesammelt oder leider sammeln müssen?

    - Bargeld
    : Sollte man für Schweden, Finnland und Norwegen Bargeld mit nehmen in der jeweiligen Währung oder langt die Kreditkarte und EC-Karte? Wie habt Ihr das gemacht?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps Toskana
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 21:00
  2. Deutschland per Q - BRAUCHE TIPPS!
    Von Dougal im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 17:24
  3. Brauche Tipps für Bosnien
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 17:34
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 10:46
  5. Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS
    Von KleinAuheimer im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 17:00