Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013

Diskutiere Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Keiner der mir da noch paar Infos geben könnte? :confused:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.941
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo,

Ich mach jetzt einfach bei dem Thema hier weiter: Da von euch schon viele in Norwegen / Schweden / Finnland unterwegs wart, hätte Ich noch ein paar Fragen (Meine Tour geht bis ans Nordkapp):

- Wild Campen: Da man ja in Skandinavien Wild Campen darf und hoffe das der ein oder andere Forumsuser dies auch genutzt hat, wollte Ich einmal nachfragen ob es dort probleme mit Wilden Tieren gibt worauf man Achten solle? Hab bereits gegoogelt aber noch nicht wirklich was herausgefunden. Habt Ihr da schon Erfahrungen gesammelt oder leider sammeln müssen?


Es gibt Wölfe, Elche und Wildschweine. Lezteren beiden willst du nicht im Weg rumstehen. Aber alle sind im Grunde harmlos.


- Bargeld
: Sollte man für Schweden, Finnland und Norwegen Bargeld mit nehmen in der jeweiligen Währung oder langt die Kreditkarte und EC-Karte? Wie habt Ihr das gemacht?

Ich hatte Bargeld dabei, ob das wirklich notwendig ist... bö? Ist sicher nicht falsch.

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
Schweden, da will ich wieder hin. :)
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
- Bargeld: Sollte man für Schweden, Finnland und Norwegen Bargeld mit nehmen in der jeweiligen Währung oder langt die Kreditkarte und EC-Karte? Wie habt Ihr das gemacht?
Ich hatte zum Tanken eine Visa-Karte mit PIN dabei. Viele Tankstellen in Norwegen hatten nur einen Tankautomaten, und dafür brauchte es zwingend eine Karte mit Geheimzahl.

Ich hatte zwar vorher schon eine Kreditkarte, musste mir dann aber eine PIN dafür zuteilen lassen.
 
Thema:

Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013

Brauche Tipps für Norwegen-Tour Sommer 2013 - Ähnliche Themen

  • Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!

    Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!: Hallo Gemeinde, Moped ist gepackt - wir werden in kürze (bei strömendem Regen) unsere Reise beginnen - heute steht die Anfahrt zur Nachtfähre in...
  • Brauche Tipps für Norwegen

    Brauche Tipps für Norwegen: Moin ,Moin Ich fahre am 01.7.13 mit dem Moppet nach Norwegen und brauche ein Paar Tipps von Euch. Abfahrt mit der Fähre Kiel Richtung Oslo...
  • Brauche Tipps für Bosnien

    Brauche Tipps für Bosnien: Hallo Wir, drei Motorräder 1x 1200GS, 1x 1200R und 1x Yamaha 850TDM , wollen in drei Wochen nach Kroatien die Küstenstrasse bis Dubrovnik...
  • Brauche Tipps für Adventure-Gebrauchtkauf

    Brauche Tipps für Adventure-Gebrauchtkauf: Hallihallo, Trotz meiner Zufriedenheit mit meiner Africa Twin RD07, lässt mich die Fazination einer GS 1200 ADV einfach nicht mehr los. Als ich...
  • Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS

    Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche Tipps für die Anschaffung einer F 650 GS. Wie sind eure Erfahrungen, was muss ich beim...
  • Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS - Ähnliche Themen

  • Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!

    Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!: Hallo Gemeinde, Moped ist gepackt - wir werden in kürze (bei strömendem Regen) unsere Reise beginnen - heute steht die Anfahrt zur Nachtfähre in...
  • Brauche Tipps für Norwegen

    Brauche Tipps für Norwegen: Moin ,Moin Ich fahre am 01.7.13 mit dem Moppet nach Norwegen und brauche ein Paar Tipps von Euch. Abfahrt mit der Fähre Kiel Richtung Oslo...
  • Brauche Tipps für Bosnien

    Brauche Tipps für Bosnien: Hallo Wir, drei Motorräder 1x 1200GS, 1x 1200R und 1x Yamaha 850TDM , wollen in drei Wochen nach Kroatien die Küstenstrasse bis Dubrovnik...
  • Brauche Tipps für Adventure-Gebrauchtkauf

    Brauche Tipps für Adventure-Gebrauchtkauf: Hallihallo, Trotz meiner Zufriedenheit mit meiner Africa Twin RD07, lässt mich die Fazination einer GS 1200 ADV einfach nicht mehr los. Als ich...
  • Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS

    Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche Tipps für die Anschaffung einer F 650 GS. Wie sind eure Erfahrungen, was muss ich beim...
  • Oben