Ergebnis 1 bis 10 von 10

Breisach / Schwarzwald

Erstellt von Beastmaster, 22.01.2012, 02:31 Uhr · 9 Antworten · 1.156 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    26

    Standard Breisach / Schwarzwald

    #1
    Hallo,

    suche für Juni 2012 noch eine Unterkunft in Breisach oder zumindest in näherer Umgebung.
    Wir wollten mit ca 6-8 Bikes so ca 6-7 Tage bleiben. Wichtig wäre es wenn die Bikes einen trockenen Platz hätten.

    Vielleicht kennt ja der eine oder ander eine Pension.

    Außerdem würde ich mich sehr freuen über ein paar Tourenvorschläge in die Vogesen und im Schwarzwald.

    Gruß
    Armin

  2. Denkerle Gast

    Standard

    #2
    sehr nett hier. Motorräder stehen in Garage.Nette Wirtsleute, toller Biergarten.

    http://www.gasthof-loewen-oberrimsingen.de/hauschronik/

  3. Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    123

    Standard

    #3
    Hallo Beastmaster, kenne eine kleine pension(allerdings nur ÜF)
    30km weg von breisach in müllheim-ortsteil. die hat 5 doppelzimmer alle mit dusche wc und balkon. die motorräder stehen sicher, aber nicht ganz überdacht. tourenvorschläge kannst du von mir bekommen für schwarzwald, schwäbsiche alb, vogesen und jura
    die linke hand zum gruß
    schwarzwaldbiker
    guckst du hier www.muellheim.de pension sick

  4. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #4
    Servus Armin,

    die Gegend im Kaiserstuhl ist Übernachtungsmässig nicht gerade billig, ich bin des öfteren Geschäftlich dort und bleibe immer im Landhotel Rebstock in Bickensohl....
    http://www.rebstock-bickensohl.de/
    http://maps.google.com/maps?q=Landho...hland&t=h&z=14


    nette Wirtsleute, das Essen ist gut und mittendrin in den Weinbergen, wo man selber schon einige schöne Aussichtspunkte anfahren kann.

    Und natürlich habe ich einige Strecken für die Gegend dort und in den Vogesen.....von den Strecken über den Schwarzwald dorthin ebenfalls

  5. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    #5
    Hi @ll,

    erst mal danke für die Vorschläge.
    Ist ja wirklich nicht leicht eine geeignete Unterkunft
    zu finden , die einem ermöglich im Schwarzwald seine Runden zu drehen und
    auch Richtung Vogesen zentral zu liegen.

    Der Gasthof Löwen ist momentan Favorit.
    Mal sehen ob sich noch etwas ergibt.

    Bezüglich Routen und Tourenvorschläge komme ich noch auf euch zu.

    Gruß Armin

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Beastmaster Beitrag anzeigen
    Ist ja wirklich nicht leicht eine geeignete Unterkunft zu finden , die einem ermöglich im Schwarzwald seine Runden zu drehen und auch Richtung Vogesen zentral zu liegen.
    Moin Armin,
    um eine (öde) Durchquerung des Rheintals wirst Du in keinem Fall herum kommen, egal wo du in der Region wohnst...
    Da würde ich mehr auf Unterkunft wert legen, als auf Position in der Landkarte.
    Egal wie, da visierst du richtig geiles Terrain an...

    Viele Grüße, Grafenwalder

  7. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #7
    In Freiamt, Landkreis Emmendingen, kannst Du auch günstig (25.-€ Ü/F) in der Pension "Hintere Höfe" nächtigen. Das Essen ist prima, zum Frühstück gibts reichhaltiges Buffet.
    Die Pension ist ein bekannter und beliebter Bikertreff, an dem ich auch oft anzutreffen bin. Von dort hast Du unzählige Möglichkeiten zum Touren im Schwarzwald und Vogesen.
    ...Und wenn Dich rechtzeitig anmeldest, dann kriegst von uns viele, viele tolle Tourenvorschläge ....oder evtl sogar n Guide, wenn willst

    Gruss

    der Kurze

  8. Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    33

    Standard :-)

    #8
    Hallo Armin

    Wir sind alle (ganzes Forum) in der Region Basel zu Hause. Haben auch einige "Pensionierte" aus dem D Gebiet. z.B. unser Norbert. Könnte je nach dem Fremdenführer spielen...

    Kann Dir auch noch ein paar Routentips geben.

    Gruss
    Markus

  9. Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    #9
    für den Schwarzwald um Offenburg gibts das Forum www.wildersueden.com Da bekommst Du sicherlich auch noch Tips ..

  10. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    26

    Standard ...

    #10
    Hallo Zusammen,
    jetzt sind es noch ca. 4 Wochen bis es in den Schwarzwald geht.

    Quartier haben wir jetzt in Breisach gefunden.
    Ich denke das liegt ganz gut um Touren im Schwarzwald wie auch in Frankreich fahren zu können.

    Jetzt bräuchte ich noch gute Tourenvorschläge die ausgehend von Breisach nach Frankreich (Vogesen) gehen.
    Da wir eine Woche unterwegs sind würden wir
    Wichtig wäre da für mich auch der eine oder andere Tip wo man denn
    auch mal einen Kaffee trinken kann oder auch etwas zu essen bekommt.

    Ich würde mich freuen wenn ich die GPS Daten für ein paar tolle Routen
    bekommen könnte.

    Also ich bin wirklich über jeden Tip dankbar.

    Im Vorab schon mal vielen Dank

    Gruß Armin


 

Ähnliche Themen

  1. Breisach
    Von Igi im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:07
  2. Schwarzwald
    Von post3 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 12:54
  3. Schwarzwald
    Von giorgio im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 18:30
  4. Breisach/Colmar
    Von Igi im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 19:46