Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Bremen - Athen - Istanbul - Warna - Budapest - Wien - Prag - Berlin

Erstellt von Brundi, 02.05.2015, 23:59 Uhr · 33 Antworten · 3.771 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Brundi Beitrag anzeigen
    Die Strecke Cortina - Kranjska Gora hätte mein Navi nie so erstklassing hinbekommen wie Miraculix.
    Hmhm...so ein Navi macht auch nur was im vorgegeben wurde. Wirft man Quatsch(ungeplante Route) rein, kommt Unsinn raus.
    Natürlich ist eine Empfehlung meist hilfreich. Ob als Track, vorbereitete Route oder Papierkarte mit "grünen" Markierungen.

  2. Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    781

    Standard

    #32
    Da hast du recht.
    Aber es geht nichts über Leute, die sich in der Gegend auskennen und die dann noch Zeit und Lust haben, Routenvorschläge zu erarbeiten. Auch mit einer Karte und viel guter Vobereitung, hätte ich die Tour wohl nicht so gut hinbekommen.
    Heute bin ich bis Rijeka gekommen und die Fahrt über Ucka und Icici war das Tüpfelchen auf dem heutigen I!!

    Grüße
    Brundi

  3. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #33
    Hallo Brundi !

    Für Dich und alle, die in Griechenland unterwegs sind, oder eine Reise dorthin planen ein Focus Artikel:

    Flugzeug, Bargeld, Lebensmittel: Griechenlandurlaub geplant? Das müssen Sie tun, wenn es zum Grexit kommt - Staatsverschuldung - FOCUS Online - Nachrichten

    Kurz zusammengefaßt :

    Wenn es zum Grexit oder Zahlungsunfähigkeit kommt,

    - Ausreichend Bargeld ( Euro, CHF, USD,... ), Bankomaten spucken nur mehr wenig oder gar nix aus.
    - Kreditkarte ( + Abhebecode )
    - Tank nie leerfahren, wenns Engpässe gibt, in den Dörfern abseits der Hauptrouten sind kleine Dorftankstellen, die fast immer noch
    Sprit vorrätig haben. Taxler wissen auch immer wo es noch etwas gibt.
    - Fährenstreiks innerhalb GR finden unter der Woche statt, am Wochenende kaum ( Pendler zu den Inseln )
    - Wenn die Supermärkte leer sind, beim Tante Emma Laden gibt's immer das Nötigste.

    Keine Angst davor, jeder hilft in GR gerne weiter, hat einen Freund, Verwandten etc. und nach 20 Minuten ist das ganze Dorf bemüht, Dein Problem zu lösen... ist köstlich zu erleben.

    KALO TAXIDI (Gute Reise )

    Günther

  4. Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    781

    Standard

    #34
    So, da sitze ich wieder im verregneten Bremen. Bis an den Ohrid-See bin ich gekommen. Immerhin 7500 Kilometer (soviel zu dem Thema, welche Strecken Frauen (alleine) zurücklegen.
    Leider hat mich dann ein Trauerfall in der Familie zur Umkehr gezwungen. Also bin ich die 2200 Kilometer in einem Rutsch zurück gerauscht (soviel zu Thema "eure längste Strecke an einem Stück")

    Günther, nochmal danke für deine tollen Routen und Tipps. Sveti Jure, Lovcen Pass, aber auch die Strecken in Albanien waren die Reise wert!!

    Grüße
    Brundi


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 08:11
  2. Wien -> Istanbul
    Von Geregeltkrieger im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 11:06
  3. Berlin Info
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 11:09
  4. Berlin 04.04.04 9:30 Uhr Spinnerbrücke
    Von Ron im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 13:06
  5. Berlin 28.3. 10.30Uhr Spinnerbrücke
    Von Ron im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 13:32