Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Bremsschwellen mitten in der Kurve auf der S165 im Elbsandsteingebirge

Erstellt von zyklotrop, 25.08.2013, 18:43 Uhr · 11 Antworten · 1.572 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.225

    Standard Bremsschwellen mitten in der Kurve auf der S165 im Elbsandsteingebirge

    #1
    Ich war kürzlich in Dresden in Urlaub. Dabei sind wir auch durchs Elbsandsteingebirge gefahren. Auf einer wunderbaren, kurvenreichen Motorradstrecke von Hohnstein in Fahrtrichtung Rathewalde (S 165 - Dresdner Strasse) befinden sich in einer Kurve 3 gefährliche Bremsschwellen. Jeweils eine vor der Kurve, bergab und bergauf. Schlimmer ist, dass sich eine Schwelle genau im Scheitelpunkt der Kurve befindet.
    Hier besteht meines Erachtens nach Gefahr für Leib und Leben.

  2. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard

    #2
    Ja super, da fahre ich nächsten Sonntag auch durch. Der für diese Aktion den Hut auf hat, muß ein ziemlich dickes Fell haben. Wenn sich da einer auf die Klappe legt ist der mit dran, jede Wette. Mit so einer Gefahrensituation muß ja wohl keiner rechnen, es sei denn man hat dort die Geschwindigkeit drastisch gesenkt auf 20 km/h oder so.

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #3
    Du meinst diese .

    Halb so schlimm , Bike aufrichten weiterfahren....!

  4. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Halb so schlimm , Bike aufrichten weiterfahren....!
    .....und der Streifen zwischen den 2 durchgezogenen Linien ist die Überholspur für Motorräder!

  5. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5
    Es kommt halt immer drauf an wie schnell man an einer Stelle ist.Mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit ist das warscheinlich "keine" echte Kurve.

    Bei 280 kmh auf der Autobahn sind auch plötzlich Kurven da wo bei 160 kmh keine sind.

  6. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    765

    Standard

    #6
    Hallo !

    Bin die Strecke heuer am Rückweg von Norwegen & Schweden gefahren, - schade, daß schöne Kurvenstrecken so häßlich verbaut werden...

    Wenn zu viel passiert, und / oder zu schnell für öffentliche Straßen gefahren wird, gibt es Restriktionen wie diese, oder Geschwindigkeitsbeschränkungen bis zum Fahrverbot für Mopeds...

    Schade.

    LG MiraculixSertao

  7. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    #7
    Das ist doch nix Wildes. Gibt es bei uns am Feldberg/Taunus auch. Da sind es in der Applauskurve sogar ein wenig mehr Schwellen als in dem Video

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #8
    jetzt wird mir langsam klar, wohin die geplante Maut investiert wird...

  9. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Du meinst diese

    Halb so schlimm , Bike aufrichten weiterfahren....!
    Morgen.
    Möp aufrichten geht doch automatisch. Oder? Ich traue mich nicht auf Anhieb die Mittellinie zu überfahren zum Leidwesen meiner Bekleider. Das dauert als eine Zeit. Wenn ich solche Straßen sehe und dann die Beschränkungen könnte ich auf Anhieb kotzen. Darum meide ich Bundesstraßen und sause lieber durch abgelegene wilde Nebenstraßen. Und die sind als in einem sehr schlechten Zustand, aber komischerweise ohne Beschränkung. Schon seltsam.
    Aber der Fahrer hier kann noch an seiner Fahrlinie arbeiten.Lol.

  10. Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #10
    Hallo
    Das war zu erwarten, kenne die Strecke und fahr da auch gern - ist ja umme Ecke.
    Ich kann auch die Anwohner verstehen , diese Strecke wird jedes WE für illeg. Rennen verwendet da ist das Video noch harmlos.
    Mein Beitrag auch wenn ich mich jetzt unbeliebt gemacht hab.
    Anbei ist die Strecke im Nationalpark Sächsische Schweiz


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Garagenstellplatz mitten in HH
    Von ChrisCook im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 09:25
  2. Mitten aussem Pott...^^
    Von OliverBO im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 19:12
  3. Gruß mitten aus dem Pott
    Von Maruk im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 18:14
  4. Seitenständerschalter mitten auf dem tremalzo gebrochen
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 22:40