Bremsschwellen mitten in der Kurve auf der S165 im Elbsandsteingebirge

Diskutiere Bremsschwellen mitten in der Kurve auf der S165 im Elbsandsteingebirge im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich war kürzlich in Dresden in Urlaub. Dabei sind wir auch durchs Elbsandsteingebirge gefahren. Auf einer wunderbaren, kurvenreichen...
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.159
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich war kürzlich in Dresden in Urlaub. Dabei sind wir auch durchs Elbsandsteingebirge gefahren. Auf einer wunderbaren, kurvenreichen Motorradstrecke von Hohnstein in Fahrtrichtung Rathewalde (S 165 - Dresdner Strasse) befinden sich in einer Kurve 3 gefährliche Bremsschwellen. Jeweils eine vor der Kurve, bergab und bergauf. Schlimmer ist, dass sich eine Schwelle genau im Scheitelpunkt der Kurve befindet.
Hier besteht meines Erachtens nach Gefahr für Leib und Leben.:eekek:
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Ja super, da fahre ich nächsten Sonntag auch durch. Der für diese Aktion den Hut auf hat, muß ein ziemlich dickes Fell haben. Wenn sich da einer auf die Klappe legt ist der mit dran, jede Wette. Mit so einer Gefahrensituation muß ja wohl keiner rechnen, es sei denn man hat dort die Geschwindigkeit drastisch gesenkt auf 20 km/h oder so.
 
G

Gast20919

Gast
Du meinst diese .


Halb so schlimm , Bike aufrichten weiterfahren....!
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Es kommt halt immer drauf an wie schnell man an einer Stelle ist.Mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit ist das warscheinlich "keine" echte Kurve.

Bei 280 kmh auf der Autobahn sind auch plötzlich Kurven da wo bei 160 kmh keine sind.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo !

Bin die Strecke heuer am Rückweg von Norwegen & Schweden gefahren, - schade, daß schöne Kurvenstrecken so häßlich verbaut werden...

Wenn zu viel passiert, und / oder zu schnell für öffentliche Straßen gefahren wird, gibt es Restriktionen wie diese, oder Geschwindigkeitsbeschränkungen bis zum Fahrverbot für Mopeds...

Schade.

LG MiraculixSertao
 
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Das ist doch nix Wildes. Gibt es bei uns am Feldberg/Taunus auch. Da sind es in der Applauskurve sogar ein wenig mehr Schwellen als in dem Video
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
jetzt wird mir langsam klar, wohin die geplante Maut investiert wird...:p
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Du meinst diese

Halb so schlimm , Bike aufrichten weiterfahren....!
Morgen.
Möp aufrichten geht doch automatisch. Oder? Ich traue mich nicht auf Anhieb die Mittellinie zu überfahren zum Leidwesen meiner Bekleider. Das dauert als eine Zeit. Wenn ich solche Straßen sehe und dann die Beschränkungen könnte ich auf Anhieb kotzen. Darum meide ich Bundesstraßen und sause lieber durch abgelegene wilde Nebenstraßen. Und die sind als in einem sehr schlechten Zustand, aber komischerweise ohne Beschränkung. Schon seltsam.
Aber der Fahrer hier kann noch an seiner Fahrlinie arbeiten.Lol.
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Das war zu erwarten, kenne die Strecke und fahr da auch gern - ist ja umme Ecke.
Ich kann auch die Anwohner verstehen , diese Strecke wird jedes WE für illeg. Rennen verwendet da ist das Video noch harmlos.
Mein Beitrag auch wenn ich mich jetzt unbeliebt gemacht hab.
Anbei ist die Strecke im Nationalpark Sächsische Schweiz
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich bin die Strecke auch dieses Jahr gefahren.
Wenn man es nicht weiß, erschickt man schon wenn die Dinger auftauchen.
Allerdings sind sie nicht so schlimm.
Wir wollten da mal den alten Deutschlandring fahren.
Aber wegen Baustelle war eine Ring nicht möglich zu fahren.
 
E

Eiskrem

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
123
Der für diese Aktion den Hut auf hat, muß ein ziemlich dickes Fell haben. Wenn sich da einer auf die Klappe legt ist der mit dran, jede Wette. Mit so einer Gefahrensituation muß ja wohl keiner rechnen, es sei denn ...
... man beachtet die aufgestellten Warnschilder, die auf die Schwellen hinweisen (die in dem Video auch schön zu sehen sind)!
Tempolimit bei 60 kmh - damit dürfte niemand den Hut nehmen müssen, wenn dort ein Motorradfahrer stürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsschwellen mitten in der Kurve auf der S165 im Elbsandsteingebirge

Bremsschwellen mitten in der Kurve auf der S165 im Elbsandsteingebirge - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Erledigt R1200 GS K50 Cockpitverkleidung links rechts mitte

    R1200 GS K50 Cockpitverkleidung links rechts mitte: Cockpitverkleidung für R1200 GS (K50) bis MJ 2016 Mitte Links Rechts Zustand: links und rechts ohne Gebrauchsspuren, nahezu neuwertig. Mitte mit...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte

    Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte: Hallo, biete ein Original BMW Windschild Klar + Hoch für die BMW R1200GS LC Adventure sowie die beiden Windabweiser R+L und das kleine Windschild...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

    Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel. - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Erledigt R1200 GS K50 Cockpitverkleidung links rechts mitte

    R1200 GS K50 Cockpitverkleidung links rechts mitte: Cockpitverkleidung für R1200 GS (K50) bis MJ 2016 Mitte Links Rechts Zustand: links und rechts ohne Gebrauchsspuren, nahezu neuwertig. Mitte mit...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte

    Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte: Hallo, biete ein Original BMW Windschild Klar + Hoch für die BMW R1200GS LC Adventure sowie die beiden Windabweiser R+L und das kleine Windschild...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

    Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Oben