Bulgarien

Diskutiere Bulgarien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus zusammen, ich will evtl. nächstes Jahr im Spätsommer Frühherbst in Richtung Balkan aufbrechen. Ich habe dort in der Ecke auch schon das...
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Servus zusammen,

ich will evtl. nächstes Jahr im Spätsommer Frühherbst in Richtung Balkan aufbrechen. Ich habe dort in der Ecke auch schon das ein oder andere gesehen, was noch völlig fremd ist, ist Bulgarien.

Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt ?

Wäre schön wenn ich den ein oder anderen Tipp bekommen könnte.

Schon mal vielen Dank für euren Input
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Kalle,

Bulgarien ist ein tolles Reiseland mit vielen landschaftlichen und kulturellen Leckerli! Ich denke da nur an die Rhodopen und das Pirin- und Rilagebirge mit faszinierenden Klöstern! Touristennepp kannste auch haben ...am Schwarzmeer!

Und dran denken: Kopfnicken bedeutet "nein", Kopfschütteln bedeutet "ja" :rolleyes:

Gruß

der Kurze
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Im allgemeinen kann ich sagen......auf meiner ganzen Balkantour fand ich Bulgarien nicht soooo dolle! Aber doch mal eine Reise wert!

In erster Linie würde ich wenn machbar Hauptstrassen meiden (geht nicht immer) denn der Verkehr und die Abgase sind brutal! Ebenso würde ich Großstädte meiden...diese sind ausschlieslich hässlich und stinken!

Die ganzen Skiurlaubsgebiete in den Bergen sind auch nicht wirklich der Bringer....nach dem Winter ist dort Tod! Was ja uns zu gute kommt :o

Empfehlen kann ich dir

- Rila Gebirge mit Kloster
- Trojan Pass (sehr schön) Bulgarien 2006 - Trojan (Das einzige was ich drüber gefunden habe)

Der Reisebericht ist ganz gut den ich hier gefunden habe: Buch Bulgarien - Eine Reise durch die Vergangenheit , so in etwa hätte ich Dir die Tips jetzt auch gegeben!

Und zum guten Schluß nicht zu vergessen das Motocamp Idilevo : Moto Camp Bulgaria | MotoSapiense

Dort einquartieren bei Ivo....und rundherum gibt es einiges zu sehen und zu befahren :D


Je nachdem wo es dich hinzieht kann es abends zum Horror werden eine Übernachtung zu finden! Wenn du gerade in nicht so touristisch erschlossenen Gebieten unterwegs bist.....würd ich sogar ein Zelt empfehlen!

Essen ist gut, trinken ist gut....die brauen auch nur mit Hopfen und Malz.....Leute sind alle nett!

Mich hat es abends mal in ein Zigeunerviertel verschlagen als ich mich verfahren hatte und dachte nun ist es aus....das waren am Ende die freundlichsten :D

Komischwerweise machte ich mir im gesamten Ostblock weniger Sorgen um mein abends abgestelltes Mopped als in den meisten italienischen Gebieten :o

Mopped abends zum Teil draussen auf der Strasse mit Gepäck abgestellt....und morgens war immer alles noch da! (In Genua riet man mir das Mopped über Nacht in eine bewachte Garage abzustellen sonst ists weg)

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
647
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Servus zusammen, ich will evtl. nächstes Jahr im Spätsommer Frühherbst in Richtung Balkan aufbrechen. Ich habe dort in der Ecke auch schon das ein oder andere gesehen, was noch völlig fremd ist, ist Bulgarien.
Genau zur gleichen Zeit wollen wir auch nach Bulgarien, verm. mit Fähre nach Igumenitsa.


Je nachdem wo es dich hinzieht kann es abends zum Horror werden eine Übernachtung zu finden! Wenn du gerade in nicht so touristisch erschlossenen Gebieten unterwegs bist.....würd ich sogar ein Zelt empfehlen!
Tatsächlich so schlimm?
Nach unseren Erfahrungen in Rumänien wollten wir schon das Zelt zuhause lassen, weil es nur wenige Zeltplätze im Landesinneren gibt, aber wirklich in fast jedem Dorf ein Zimmervermieter zu finden war.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Zelt ist eine gute Idee, wir waren zwar fast immer in Hotels oder auch im Moto Camp(super),aber haben auch wild
gecampt, weil sich nichts anderes fand. Einmal am Dospat See, wo wir von Campern aus Sofia "adoptiert"wurden,
sehr svhön da. Das andere Mal in den Bergen, wo wir bei Bauern verköstigt wurden und die drei Sorten selbstgebrannten
Raki,Apfel,Birne und Pflaume, probieren mussten(lecker).
Wir fanden das wild campen nicht schlimm, sondern eher gut als Chance Einheimische kennen zu lernen.
Viel Spaß,
Rainer
 
Thema:

Bulgarien

Bulgarien - Ähnliche Themen

  • Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023

    Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023: Ich werde spätestens Mai Richtung Rumänien/Bulgarien/keine Ahnung aufbrechen. Da ich die Tour allein angehe, schau ich gerade ein wenig, wer etwa...
  • Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022

    Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022: Hallo in die Runde, ich suche eine Möglichkeit eine einer kombinierten Runde auf der Straße und Schotter (auch leichtes Gelände) in genannten...
  • Ost-Balkan (Rumänien, Bulgarien, Ukraine) im Herbst

    Ost-Balkan (Rumänien, Bulgarien, Ukraine) im Herbst: Gude zusammen, nachdem letztes Jahr der West-Balkan und Griechenland auf dem Plan stand ist dieses Jahr der Ost-Balkan bzw. Ost-Osteuropa dran...
  • Bachelorarbeit Motorradreisen in Bulgarien Online-Umfrage

    Bachelorarbeit Motorradreisen in Bulgarien Online-Umfrage: Hallo Zusammen, ich schreibe im Moment meine Abschlussarbeit zum Thema: "Der Markt für Motorradreisen am Beispiel des Nischenmarktes Bulgarien"...
  • Bulgarien und Rumänien ende Oktober

    Bulgarien und Rumänien ende Oktober: Moin zusammen, bin in die Reiseplanung eingestiegen. Möchte von der Türkei kommend durch Bulgarien und Rumänien zurückfahren. Und suche natürlcih...
  • Bulgarien und Rumänien ende Oktober - Ähnliche Themen

  • Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023

    Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023: Ich werde spätestens Mai Richtung Rumänien/Bulgarien/keine Ahnung aufbrechen. Da ich die Tour allein angehe, schau ich gerade ein wenig, wer etwa...
  • Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022

    Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022: Hallo in die Runde, ich suche eine Möglichkeit eine einer kombinierten Runde auf der Straße und Schotter (auch leichtes Gelände) in genannten...
  • Ost-Balkan (Rumänien, Bulgarien, Ukraine) im Herbst

    Ost-Balkan (Rumänien, Bulgarien, Ukraine) im Herbst: Gude zusammen, nachdem letztes Jahr der West-Balkan und Griechenland auf dem Plan stand ist dieses Jahr der Ost-Balkan bzw. Ost-Osteuropa dran...
  • Bachelorarbeit Motorradreisen in Bulgarien Online-Umfrage

    Bachelorarbeit Motorradreisen in Bulgarien Online-Umfrage: Hallo Zusammen, ich schreibe im Moment meine Abschlussarbeit zum Thema: "Der Markt für Motorradreisen am Beispiel des Nischenmarktes Bulgarien"...
  • Bulgarien und Rumänien ende Oktober

    Bulgarien und Rumänien ende Oktober: Moin zusammen, bin in die Reiseplanung eingestiegen. Möchte von der Türkei kommend durch Bulgarien und Rumänien zurückfahren. Und suche natürlcih...
  • Oben