Campen/Zelten Grande alps tour

Diskutiere Campen/Zelten Grande alps tour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; allo Leute.ich bin neu hier. Wir (Paar , 2 Bikes) haben vor im Juni/Juli die Tour de Grande Alpes zu befahren. Start in Bern, Ziel Nizza. Ich...
S

spozal

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
6
allo Leute.ich bin neu hier. Wir (Paar , 2 Bikes) haben vor im Juni/Juli die Tour de Grande Alpes zu befahren. Start in Bern, Ziel Nizza. Ich denke 4-5 Tage nehmen wir uns für diese Strecke Zeit. Wir sind leidenschaftliche Camper. Jetzt die Frage. Gibt es Möglichkeiten an dieser Strecke zu campen? Es genügen einfache Campingplätze. Habt ihr Tipps? Was natürlich auch ok und einmal zur Abwechslung nett wäre ist so eine Art einfache Hüttenunterkunft.

Ich hoffe ihr habt Infos für mich. Danke!!!
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Frankreich ist das Land der Campingplätze. Ihr werdet keine Probleme haben, einen Campingplatz zu finden.

Und Mobilhomes finden sich auch auf allen französischen Plätzen.
Im Juni werdet ihr vermutlich auch ohne reservieren ein Mobilhome bekommen, im Ferienmonat Juli sieht das evtl. anders aus.
Allerdings: Je besser die Auslastung der Mobilhomes, je geringer ist die Lust diese nur für einen Tag zu vermieten.

Gruß
Jochen

P.S. Zwar ein paar Kilometer abseits der RdGA, aber auf dem Platz habe ich mich schon sehr wohl gefühlt:
http://www.campinglesprairies.com/







Reisebericht:

http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=156
Vor dort aus, kann man auch tolle Tagestouren fahren. Da braucht man aber halt etwas mehr Zeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spozal

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
6
Danke Jochen. Das heisst auch auf der Strecke finden wir genug Campingplätze für ein zelt für eine Nacht?
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Danke Jochen. Das heisst auch auf der Strecke finden wir genug Campingplätze für ein zelt für eine Nacht?
Nicht in jeder Ortschaft.

Daher würde ich einfach Nachmittags schauen:
Wo bin ich?
Wie weit komme ich heute noch?
Wo ist laut Internet ein passender Platz?

Das ist ja heutzutage mit smartphone und Navigerät alles kein Problem. :)

Gruß
Jochen
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hab hier zufällig ein "Mobilhome" gebucht. Camping Caravaneige la Foret n.a, La Rosière, {{ContenuExe.data.RsContIdex[0].titre_fr}}

Ist in der Nähe des Kl. St. Bernhard. War klein aber mein, der Besitzer war nett, sauber wars und zu essen hab ich auch gekriegt.

2017-05-25-924.jpg
2017-05-25-928.jpg

2017-05-25-923.jpg
:o

Der Ausblick war allerdings genial. Wenn ich besser beim Buchen aufgepasst hätte, wäre auch was größeres vorhanden gewesen.
Kleiner Hinweis: War da Ende Mai 2017 und es waren nicht alle Pässe offen. Der Campingplatz war recht hoch (geschätzt 1500 m) und deshalb wars nachts kühl. War froh nicht im Zelt geschlafen zu haben.
Viel Spass Sturmi
 
Zuletzt bearbeitet:
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo miteinander,
zumindest mit dem Navigator 5/6, ist die Suche völlig unkompliziert. Die Campingplätze sind nämlich alle im Menü unter „POIs“ Unterkunft aufgelistet, daher draufdrücken und führen lassen.
Gruß B.
 
M

McKnight

Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
1
Hi spozal,

war auf der Grande Alpes Route schon ein, zwei mal im Juni und Juli unterwegs. Campingplätze finden sich dort genügend! Wie schon boro schrieb, einfach ab (frühen) Nachmittag die Augen offen halten. Je nach Reiseplanung prüfen, ob der Gipfel noch erklommen werden sollte. Erfahrungsgemäß befinden sich die Campingplätze nie ganz oben ;-)

Die meisten Navis können externe POI importieren. Guck mal hier: Archiescampings
So bekommst du viele Campingplätze auf dein Navi...

Im voraus habe ich nie gebucht; irgendwo findet sich immer auf dem Platz nen Plätzchen.
Je weiter es Richtung Meer geht, desto teurer wird es meiner Erfahrung nach. Aber immer alles noch im grünen Bereich. Ab Nizza wird es dann jedoch empfindlich teuer.

Enjoy!
Tobias
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Thema:

Campen/Zelten Grande alps tour

Campen/Zelten Grande alps tour - Ähnliche Themen

  • Ich stelle mich vor :-)

    Ich stelle mich vor :-): Ich bin neu hier. Komme aus Österreich und freue mich eure tollen Beiträge zu lesen. Ich bin immer auf der Suche nach Tipps für Tagesausflüge...
  • Wochenende Motorrad und Campen im Zelt

    Wochenende Motorrad und Campen im Zelt: Hallo ich m 43 j such noch gleichgesinnte die an irgendein Wochende ne kleine Tour machen wollen und im Zelt übenachten wollen ich kommen aus...
  • benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen

    benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen: Hallo zusammen, Ich möchte gern mit meiner Sozia und meiner R1200 gsa eine Reise (zwischen juli und sep.) nach Schweden machen. Erfahrung besteht...
  • Zelt Helsport Rondvassbu 3 Camp

    Zelt Helsport Rondvassbu 3 Camp: Hallo Verkaufe ein einmal benutztes Helsport Rondvassbu 3 Camp Leichtzelt / Trekkingzelt. grosse Apsis seitlicher Eingang mit Moskitonetz gute...
  • Wild Campen mit dem Zelt FRA, CH & I

    Wild Campen mit dem Zelt FRA, CH & I: Hi NG, weiß jemand wie die Bestimmungen sind für das wild Campen in den Bergen in Frankreich, Schweiz und Italien? (Primär um Susa). Und welche...
  • Wild Campen mit dem Zelt FRA, CH & I - Ähnliche Themen

  • Ich stelle mich vor :-)

    Ich stelle mich vor :-): Ich bin neu hier. Komme aus Österreich und freue mich eure tollen Beiträge zu lesen. Ich bin immer auf der Suche nach Tipps für Tagesausflüge...
  • Wochenende Motorrad und Campen im Zelt

    Wochenende Motorrad und Campen im Zelt: Hallo ich m 43 j such noch gleichgesinnte die an irgendein Wochende ne kleine Tour machen wollen und im Zelt übenachten wollen ich kommen aus...
  • benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen

    benötigte Ausrüstung für Schweden-Reise inkl. wild campen: Hallo zusammen, Ich möchte gern mit meiner Sozia und meiner R1200 gsa eine Reise (zwischen juli und sep.) nach Schweden machen. Erfahrung besteht...
  • Zelt Helsport Rondvassbu 3 Camp

    Zelt Helsport Rondvassbu 3 Camp: Hallo Verkaufe ein einmal benutztes Helsport Rondvassbu 3 Camp Leichtzelt / Trekkingzelt. grosse Apsis seitlicher Eingang mit Moskitonetz gute...
  • Wild Campen mit dem Zelt FRA, CH & I

    Wild Campen mit dem Zelt FRA, CH & I: Hi NG, weiß jemand wie die Bestimmungen sind für das wild Campen in den Bergen in Frankreich, Schweiz und Italien? (Primär um Susa). Und welche...
  • Oben