Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Camper Tipp

Erstellt von GSMän, 27.02.2012, 10:20 Uhr · 27 Antworten · 2.284 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    #21
    Also wenn du wirklich was drauflegen willst nimm was natürliches, vorzugsweise Schafwolle. Nur son Tipp von meiner Seite.

    Auch wenn sich mir der Sinn von 45cm kalter Matratze gerade nicht erschließen wollen, aber ich schlafe auch lieber hart (2,3cm Thermarest und gut ist )

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Auch wenn sich mir der Sinn von 45cm kalter Matratze gerade nicht erschließen wollen, aber ich schlafe auch lieber hart (2,3cm Thermarest und gut ist )
    Das wär mir grds. auch egal; aber das Teil ist so ungeheuer praktisch, sehr bequem und passt eben perfekt in den Bus.

  3. GSATraveler Gast

    Standard

    #23
    so eine reflektier-isolier-folie (vgl. die meisten autoapotheken) UNTER die Matratze könnte helfen. Wenn Du schon kein thermarest-etc-zeugs willst. oben drauf ist weniger das thema, würde ich mal sagen. Dein körper erwärmt die luft in der matratze, diese luft wird durch den boden wieder abgekühlt, was Deinem körper wärme entzieht. Die wärme der matratze ist von unten vor der kälte zu schützen. habe es nie probiert (weil eben thermarest), würde das aber mal ausprobieren, kostet 2xnichts. Gruss Rolf.

  4. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Moin, ich hätte mal einen Tipp der erfahrenen Camper hier aus dem Forum.
    Ich kenne keinen Camper der mit solch einer (selbstaufblasenden?!?) Matratze unterwegs ist. Tatsächliche Erfahrungen mit deinem Einsatzzweck hat hier wahrscheinlich keiner. Im Goldwing-Forum kann dir bestimmt kompetent geholfen werden, die sind auch sehr komfortorientiert.

    LG
    Achim

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #25
    Das war aber jetzt gemein...
    Aber im Prinzip hast Du schon recht...

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #26

  7. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Nö, kein Druckfehler; eher sprachlich ungenau.

    @Eugen, was für einen Vlies Teppich meinst Du?
    Hab beim Googlen gerade sehr unterschiedliche gefunden. Ein fester Boden geht ja wohl nicht....
    Hallo
    meine einen ganz gewöhnlichen Vliesteppich wie es Ihn z.B. im Tramperhaus oder Globetrotter zu kaufen gibt. Funzt bei uns einwandfrei.
    Grüße Eugen

  8. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Das war aber jetzt gemein...
    Warum? Mit den Golwingern hab ich fahrerisch weniger am Hacken als die GS Fraktion hier.

    Und wenn die was in Richtung Komfort beim Schlafen im Bus beitragen können, nehm ich das gern auf.

    @Eugen, danke!!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tipp zur Nordlandfahrt...
    Von Boxer-Walle im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 23:30
  2. TV-Tipp
    Von AndiP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 18:26
  3. TV-Tipp
    Von Stobbi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 13:29
  4. TV-Tipp 27.5.06
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 15:26
  5. TV-Tipp 8.5.05
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 09:34