Ergebnis 1 bis 8 von 8

Camping in den Dolomiten

Erstellt von Blaubär1, 24.11.2013, 11:06 Uhr · 7 Antworten · 1.050 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    144

    Standard Camping in den Dolomiten

    #1
    Moin!!
    ich beabsichtige mit meinem Kumpel nächstes Jahr Anfang Juli in die Dolomiten zu fahren.Es ist mein erstes Mal dort hin und wir möchten Zelten.Wir wollen eine Woche uns durch die Pässe und Jochs bewegen. Ich wäre Dankbar für jeden Tipp hinsichtlich Touren und Zeltplätze.
    Grüße Michael

  2. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    240

    Standard

    #2
    Hallo Michael,
    ich habe auch schon mal gesucht.
    Mir hat dieser Camping Dolomiten - Camping im Fassatal - mit Schwimmbad - Vidor gefallen.
    Ist meiner Meinung recht Zentral.
    Bin aber noch nicht selbst dort gewesen.
    Aber da gibt´s sicher noch viele.
    Ja Touren, gibt´s viele. Bei deiner langen Anreise ist die Sellarunde Pflicht wenn ihr schon mal da seit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2012-08-19-13.10.39.jpg  

  3. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #3
    Hallo Michael,

    ich kann dir das kleine Örtchen St.Vigil empfehlen.
    Von hier sind Touren zum Sella Joch, Würzjoch, Staller Sattel, Falzarego, Cortina, drei Zinnen und und und möglich.
    Im Ort gibt es viele Einkehrmöglichkeiten, die man zu Fuß gut erreichen kann, auch eine Tankstelle ist im Ort.
    Am Campingplatz Al Plan gibt es auch eine sehr empfehlenswerte Pizzeria.
    Der Platz hat auch eine Sauna, vielleicht ist sie auch im Sommer geöffnet.
    Mit dem Zelt wirst du keine Probleme haben einen Platz ohne Reservierung zu bekommen,
    mit dem Wohnwagen sieht es da schon anders aus.
    Auch wenn ihr mal einen Tag kein Motorradfahren möchtet, gibt es viele Möglichkeiten eine kleinere Wandertour zu machen,
    kann ich nur empfehlen.

    CAMPING AL PLAN - DOLOMITEN - ST. VIGIL IN ENNEBERG/ Al Plan - Trentino Südtirol, Italien - Camping, Campingplatz, Campings, Campingplätze, Caravan, Roulettes, Zelt, zelten, Wohnwagen, Camper, Gadertal, St. Vigil in Enneberg, Camping Al Plan


    Ab Innsbruck solltet ihr die alte Brennerstrasse nehmen,
    dann müßt ihr keine weitere Maut zahlen, die Strasse ist auch nicht so überfüllt.

    Passo Falzarego vom Lagazoui 2800 m/NN



  4. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #4
    Hallo Christian!
    Vielen Dank, das hört sich interessant an. Das läßt sich gut einplanen.
    Grüße Michael

  5. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #5
    ja bitte, gern geschehen.
    wenn du noch Fragen hast, dann frag

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #6
    Wenn Du richtig schön zelten willst, mit Panorama, und Pool am Abend nach der Tour:

    Ich campe dort immer wieder gerne, egal ob mit Zelt oder Wohnmobil, wenn ich dort in der Nähe bin.

    www.caravanpark5exten.it

    .... die besch... Adresse druckt immer eine "5" anstatt ein S!!! ... und wenn ich es lösche, kommt es wieder???

    - es gibt auch Zimmer, Mobilehomes, ect...

    .... und Du bist mitten in den Dolomiten!

    Gruß Kardanfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010517.jpg   p1010501.jpg   p1010504.jpg   p1010500.jpg  

    p1010475.jpg  

  7. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #7
    Hallo,

    der Tip von Kardanfan ist goldrichtig, der Platz ist super gelegen und die Sanitäranlagen etc. erste Sahne. Mitten im Revier bist du dann ja ohnehin

  8. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    #8
    Moin moin, den Campingpark 5exten hatten wir dieses Jahr auch schon auf dem Plan - leider hab ich mich dann ein weing dusselig mit meinem Bootsmesser angestellt, was zu einer vorübergehenden Ruhigstellung meiner Kupplungspfote führte...

    Für 2014 könnte das aber was werden. Wenn die Kenner also Tips für Touren haben - gern auch die eine oder andere leichtere Geländetour - wäre ich echt sehr verbunden!

    Gruß, Mike


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Essbesteck Camping
    Von Chris86 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 16:57
  2. Camping in den Pyrenäen
    Von SirCharlie im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 18:41
  3. Camping
    Von Helge im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 17:19
  4. camping grill
    Von srxtgs im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 12:23
  5. Camping-Matratze
    Von AMGaida im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 06:52