Ergebnis 1 bis 7 von 7

Camping in den Pyrenäen

Erstellt von SirCharlie, 09.03.2010, 12:43 Uhr · 6 Antworten · 2.801 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    116

    Lächeln Camping in den Pyrenäen

    #1
    Hallo Gemeinde,

    ich plane im Juli mit dem Wohnmobil (und dem Moto auf dem Anhänger) in die Pyrenäen zu fahren. Dort werde ich das Womo auf bis zu drei Campingplätzen abstellen um mit dem Moped die Umgebung zu erkunden.
    Die sanitären Einrichtungen sollten einigermaßen sein... Animation etc. brauche ich nicht. Für mich ist aber wichtig, dass ich nicht erst 50km in die Berge anreisen muss.

    Meine Frage an Euch ist:
    • hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit den Campingplätzen gemacht?
    • welchen Campingplatz kann man empfehlen, welchen brauche ich garnicht anzufahren?
    Klar, ich kann beim DCC nachschauen. So spezielle Aussagen wie: man kann mit dem Motorrad den Platz befahren oder Motorräder müssen draußen bleiben sucht man dort allerdings vergebens.

    Danke für Euere Unterstützung,

    Charlie

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von SirCharlie Beitrag anzeigen
    .................
    Klar, ich kann beim DCC nachschauen. So spezielle Aussagen wie: man kann mit dem Motorrad den Platz befahren oder Motorräder müssen draußen bleiben sucht man dort allerdings vergebens.

    Danke für Euere Unterstützung,

    Charlie
    Hai Charlie,

    kann Dich im Gebiet Pyrenäen leider nicht unterstützen, aber so was hab ich bis heute nicht erlebt

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    #3
    Ich leider schon... da musste ich am Gardasee (Campingplatz in Peschiera del Garda) mein Motorrad vor der Tür lassen - und das dort, wo Motorräder nachweislich nie geklaut werden!

    Nee, das mach ich nicht mehr. Daher meine Nachfrage bei Euch allen.

    Gruß,

    Charlie

  4. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #4
    Hi,

    Ich war mal hier>>>http://www.camping-isabena.de/

    Wir hatten damals(sept. 2008) eine Holzhütte zu 4,ungebucht bekommen für 2 Nächte,war ja schon Nebensaison.
    Die Lage ist schon sehr gut,schau es dir einfach mal an!
    Der Vermieter spricht Deutsch und ist sehr zuvorkommend! Mopeds dürfen mit rein,no problem!

    Mark

  5. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #5
    moin
    wir waren letztes Jahr in den Pyrenäen und nur auf Campingplätzen unterwegs, eigentlich war auf allen Plätzen Platz genug für ein Gespann
    siehe http://www.bug-moto.de/reise/pyrenaen09/re-py09-in.htm

    aber im Juli solltest Du vieleicht schon vorbuchen, ich kan mir vorstelen, daß es da eng wird

    Der Isabena Camping ist super

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    #6
    Das ist ja wirklich eine klasse Information, Bug, die Du mir lieferst. Dafür sollte ich glatt eine Tasse Kaffee springen lassen oder zwei.

    Hm, ich sehe grade, Du wohnst in HH. Ist nicht der nächste Weg. Dennoch erst einmal "Danke" für diese tollen Ratschläge. Ich werde heute Abend mal stöbern.

    Gruß,

    Charlie

  7. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #7
    Huhu,

    gerade in Frankreich und Italien gibt es immer wieder Campingplätze,
    wo das Bike übernacht draußen parken darf.

    zurück zum Thema

    Wir waren 2006 in den Pyrenäen und sehr empfehlen kann ich
    dir diesen Campingplatz http://www.camping-pyrenees-natura.com/paged1.htm

    Standort, Lage, Möglichkeiten, Umfeld alles top, sogar mit Internet, Waschmaschine, kleiner Laden, Sauna.

    Sollte ich nochmal in der Gegend sein, werde ich sicherlich dort hinfahren.

    Dann lagen wir in der Nähe von Llavorsi (Spanien).
    Dort gibts auch viele kleine Sträßchen, die man entdecken kann,
    vielleicht nicht immer mit einem Boxer
    u.a. ein Skigebiet bei Espui N42°27´21"; E0°59´29" oder Espot N42°35´04" ; E1°02`47"

    ach ja, die Karte, die Bug/Gerd empfiehlt, ist wirklich super
    und dieses Buch http://www.highlights-verlag.de/prog...r/Pyrenaen.htm kann ich dir auch noch empfehlen





 

Ähnliche Themen

  1. Suche Essbesteck Camping
    Von Chris86 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 16:57
  2. Basislager Camping
    Von Grafenwalder im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 01:18
  3. Camping
    Von Helge im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 17:19
  4. Mopped und Camping
    Von Unihubi im Forum Reise
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:37
  5. Camping-Matratze
    Von AMGaida im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 06:52