Camping in den Pyrenäen

Diskutiere Camping in den Pyrenäen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gemeinde, ich plane im Juli mit dem Wohnmobil (und dem Moto auf dem Anhänger) in die Pyrenäen zu fahren. Dort werde ich das Womo auf bis...
SirCharlie

SirCharlie

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
119
Ort
66133 Saarbrücken
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo Gemeinde,

ich plane im Juli mit dem Wohnmobil (und dem Moto auf dem Anhänger) in die Pyrenäen zu fahren. Dort werde ich das Womo auf bis zu drei Campingplätzen abstellen um mit dem Moped die Umgebung zu erkunden.
Die sanitären Einrichtungen sollten einigermaßen sein... Animation etc. brauche ich nicht. Für mich ist aber wichtig, dass ich nicht erst 50km in die Berge anreisen muss.

Meine Frage an Euch ist:
  • hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit den Campingplätzen gemacht?
  • welchen Campingplatz kann man empfehlen, welchen brauche ich garnicht anzufahren?
Klar, ich kann beim DCC nachschauen. So spezielle Aussagen wie: man kann mit dem Motorrad den Platz befahren oder Motorräder müssen draußen bleiben sucht man dort allerdings vergebens.

Danke für Euere Unterstützung:),

Charlie
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.................
Klar, ich kann beim DCC nachschauen. So spezielle Aussagen wie: man kann mit dem Motorrad den Platz befahren oder Motorräder müssen draußen bleiben sucht man dort allerdings vergebens.

Danke für Euere Unterstützung:),

Charlie
Hai Charlie,

kann Dich im Gebiet Pyrenäen leider nicht unterstützen, aber so was hab ich bis heute nicht erlebt :eek::eek:
 
SirCharlie

SirCharlie

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
119
Ort
66133 Saarbrücken
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich leider schon... da musste ich am Gardasee (Campingplatz in Peschiera del Garda) mein Motorrad vor der Tür lassen - und das dort, wo Motorräder nachweislich nie geklaut werden!

Nee, das mach ich nicht mehr. Daher meine Nachfrage bei Euch allen.

Gruß,

Charlie
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Hi,

Ich war mal hier>>>http://www.camping-isabena.de/

Wir hatten damals(sept. 2008) eine Holzhütte zu 4,ungebucht bekommen für 2 Nächte,war ja schon Nebensaison.
Die Lage ist schon sehr gut,schau es dir einfach mal an!
Der Vermieter spricht Deutsch und ist sehr zuvorkommend! Mopeds dürfen mit rein,no problem!

Mark
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
moin
wir waren letztes Jahr in den Pyrenäen und nur auf Campingplätzen unterwegs, eigentlich war auf allen Plätzen Platz genug für ein Gespann
siehe http://www.bug-moto.de/reise/pyrenaen09/re-py09-in.htm

aber im Juli solltest Du vieleicht schon vorbuchen, ich kan mir vorstelen, daß es da eng wird

Der Isabena Camping ist super
 
SirCharlie

SirCharlie

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
119
Ort
66133 Saarbrücken
Modell
R 1250 GS Adventure
Das ist ja wirklich eine klasse Information, Bug, die Du mir lieferst. Dafür sollte ich glatt eine Tasse Kaffee springen lassen oder zwei.

Hm, ich sehe grade, Du wohnst in HH. Ist nicht der nächste Weg. Dennoch erst einmal "Danke" für diese tollen Ratschläge. Ich werde heute Abend mal stöbern.

Gruß,

Charlie
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Huhu,

gerade in Frankreich und Italien gibt es immer wieder Campingplätze,
wo das Bike übernacht draußen parken darf.

zurück zum Thema ;)

Wir waren 2006 in den Pyrenäen und sehr empfehlen kann ich
dir diesen Campingplatz http://www.camping-pyrenees-natura.com/paged1.htm

Standort, Lage, Möglichkeiten, Umfeld alles top, sogar mit Internet, Waschmaschine, kleiner Laden, Sauna.

Sollte ich nochmal in der Gegend sein, werde ich sicherlich dort hinfahren.

Dann lagen wir in der Nähe von Llavorsi (Spanien).
Dort gibts auch viele kleine Sträßchen, die man entdecken kann,
vielleicht nicht immer mit einem Boxer :rolleyes:
u.a. ein Skigebiet bei Espui N42°27´21"; E0°59´29" oder Espot N42°35´04" ; E1°02`47"

ach ja, die Karte, die Bug/Gerd empfiehlt, ist wirklich super
und dieses Buch http://www.highlights-verlag.de/programm/buecher/Pyrenaen.htm kann ich dir auch noch empfehlen



 
Thema:

Camping in den Pyrenäen

Camping in den Pyrenäen - Ähnliche Themen

  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • Messer auf Reisen/Camping - Rechtliche Hintergründe

    Messer auf Reisen/Camping - Rechtliche Hintergründe: EDIT MOD: Abgetrennt vom "Minimalismus" Tread, da eigenes Thema Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Linder SE1 Frankreich nicht...
  • Messer auf Reisen/Camping - Rechtliche Hintergründe - Ähnliche Themen

  • Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?

    Camping / Hotel Personalausweis hinterlegen?: Mich würde mal interressieren wie Ihr das handhabt. Es wird ja meist beim einchecken am Camingplatz oder Hotel der Personalausweis verlangt...
  • Archies Campings POI

    Archies Campings POI: Hallo, kann mir jemand die letzte POI oder GPX Datei für ganz Europa zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. Ich glaube im Herbst letzten Jahres...
  • Camping im Harz, Empfehlung?

    Camping im Harz, Empfehlung?: Moin! Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz grob zwischen Göttingen und dem Brocken gelegen? Wir reisen mit Womo und Moped auf...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • Messer auf Reisen/Camping - Rechtliche Hintergründe

    Messer auf Reisen/Camping - Rechtliche Hintergründe: EDIT MOD: Abgetrennt vom "Minimalismus" Tread, da eigenes Thema Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Linder SE1 Frankreich nicht...
  • Oben