Campingplätze in Deutschland

Diskutiere Campingplätze in Deutschland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo in die Runde, ich suche Campingplätze wo ich bei einer Tour mein Motorrad neben dem Zelt stehen lassen kann. Erstens würde mir das besser...
MarioD

MarioD

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
361
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Hallo in die Runde,

ich suche Campingplätze wo ich bei einer Tour mein Motorrad neben dem Zelt stehen lassen kann. Erstens würde mir das besser gefallen und zweitens hab ich ein gedankliches Problem meine Q so ausser Sichtweite stehen zu haben.

Bei der bisherigen Suche bin ich noch nicht auf sehr viele Möglichkeiten gestoßen. Konkret möchte ich paar Tage an der Ostsee lang und nach Möglichkeit jeden Tag woanders mein Zelt aufschlagen.

Hab ihr da paar Tips für mich?
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
643
Ort
Allgäu
Modell
KTM 690 Reise-Enduro, Yamaha WR 450 F
Das ist doch der Normalfall, daß man sein Moped neben das Zelt stellen darf.
Ich hab bisher nur 2 andere erlebt, einer am Gardasee, der andere in Freiburg/Brsg. Das war alles, und ich zelte seit über 25 Jahren 3 - 4 Wochen im Jahr, auch immer wo anders.
Ob man dazu offizielle Infos im Netz findet? Eher nicht.
Dort wo das Moped nicht auf den Platz darf, bleibe ich auch nicht.
Den nächsten Zeltplatz findet das Navi, hier mit:
schuzu.net : Download Bereich, Kategorie: Overlays
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo,
also wenn Du vom Großraum Bautzen an die Ostsee willst, kann ich Dir auf Usedom den CP Ückeritz empfehlen, mehrere km lang direkt hinterm Strand im Küstenwald. Oder CP Lobbe und Nonnevitz auf Rügen. Außerdem ist der CP bei Graal Müritz nicht schlecht. Ich fahre allerdings nur in der Nebensaison an die Ostsee, sonst sind die CP direkt am Meer alle überfüllt! Das Bike kann überall mitgenommen werden.
MfG
Peter
 
MarioD

MarioD

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
361
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Danke, das ist doch mal ne Aussage. Mit der Nebensaison ist ja klar, ich will mich ja auch nicht nur in den Stau stellen. War nur ewig nicht mehr dort oben und ein Trip dorthin kann ich mir gut vorstellen. Die Route soll von Bautzen aus über Landstraßen entlang der Grenze nach Usedom gehen. Weiter auf Rügen und dann irgendwie über McPomm zurück.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo in die Runde,ich suche Campingplätze wo ich bei einer Tour mein Motorrad neben dem Zelt stehen lassen kann. Erstens würde mir das besser gefallen und zweitens hab ich ein gedankliches Problem meine Q so ausser Sichtweite stehen zu haben.Hab ihr da paar Tips für mich?
Dann wirst Du aber von der Ostsee nicht viel zu sehen bekommen ;-)
 
Thema:

Campingplätze in Deutschland

Campingplätze in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Schöne (Motorrad-) campingplätze in Deutschland

    Schöne (Motorrad-) campingplätze in Deutschland: Hallo Allerseits, eine Frage in die Runde. Wir starten am 19.07., um 2 Wochen lang durch Deutschland zu fahren. Wir starten im Süden und fahren...
  • Motorradfreundliche Campingplätze Deutschland

    Motorradfreundliche Campingplätze Deutschland: Servus Alle, plane z.Zt. eine Wochentour durch abgelegene Gebiete Ostteuschlands für diesen Sommer. Mal 'ne Frage an die Gemeinde: nutze den...
  • Motorradfreundliche Campingplätze Deutschland - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Schöne (Motorrad-) campingplätze in Deutschland

    Schöne (Motorrad-) campingplätze in Deutschland: Hallo Allerseits, eine Frage in die Runde. Wir starten am 19.07., um 2 Wochen lang durch Deutschland zu fahren. Wir starten im Süden und fahren...
  • Motorradfreundliche Campingplätze Deutschland

    Motorradfreundliche Campingplätze Deutschland: Servus Alle, plane z.Zt. eine Wochentour durch abgelegene Gebiete Ostteuschlands für diesen Sommer. Mal 'ne Frage an die Gemeinde: nutze den...
  • Oben