Ergebnis 1 bis 6 von 6

Campingplätze in Deutschland

Erstellt von MarioD, 25.02.2013, 17:52 Uhr · 5 Antworten · 877 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    161

    Standard Campingplätze in Deutschland

    #1
    Hallo in die Runde,

    ich suche Campingplätze wo ich bei einer Tour mein Motorrad neben dem Zelt stehen lassen kann. Erstens würde mir das besser gefallen und zweitens hab ich ein gedankliches Problem meine Q so ausser Sichtweite stehen zu haben.

    Bei der bisherigen Suche bin ich noch nicht auf sehr viele Möglichkeiten gestoßen. Konkret möchte ich paar Tage an der Ostsee lang und nach Möglichkeit jeden Tag woanders mein Zelt aufschlagen.

    Hab ihr da paar Tips für mich?

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    schau halt da nach

    ARCHIESCAMPINGS

  3. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #3
    Das ist doch der Normalfall, daß man sein Moped neben das Zelt stellen darf.
    Ich hab bisher nur 2 andere erlebt, einer am Gardasee, der andere in Freiburg/Brsg. Das war alles, und ich zelte seit über 25 Jahren 3 - 4 Wochen im Jahr, auch immer wo anders.
    Ob man dazu offizielle Infos im Netz findet? Eher nicht.
    Dort wo das Moped nicht auf den Platz darf, bleibe ich auch nicht.
    Den nächsten Zeltplatz findet das Navi, hier mit:
    schuzu.net : Download Bereich, Kategorie: Overlays

  4. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #4
    Hallo,
    also wenn Du vom Großraum Bautzen an die Ostsee willst, kann ich Dir auf Usedom den CP Ückeritz empfehlen, mehrere km lang direkt hinterm Strand im Küstenwald. Oder CP Lobbe und Nonnevitz auf Rügen. Außerdem ist der CP bei Graal Müritz nicht schlecht. Ich fahre allerdings nur in der Nebensaison an die Ostsee, sonst sind die CP direkt am Meer alle überfüllt! Das Bike kann überall mitgenommen werden.
    MfG
    Peter

  5. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #5
    Danke, das ist doch mal ne Aussage. Mit der Nebensaison ist ja klar, ich will mich ja auch nicht nur in den Stau stellen. War nur ewig nicht mehr dort oben und ein Trip dorthin kann ich mir gut vorstellen. Die Route soll von Bautzen aus über Landstraßen entlang der Grenze nach Usedom gehen. Weiter auf Rügen und dann irgendwie über McPomm zurück.

  6. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von MarioD Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,ich suche Campingplätze wo ich bei einer Tour mein Motorrad neben dem Zelt stehen lassen kann. Erstens würde mir das besser gefallen und zweitens hab ich ein gedankliches Problem meine Q so ausser Sichtweite stehen zu haben.Hab ihr da paar Tips für mich?
    Dann wirst Du aber von der Ostsee nicht viel zu sehen bekommen ;-)


 

Ähnliche Themen

  1. Campingplätze auf dem Weg nach Istanbul?
    Von duke192 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 09:56
  2. Campingplätze Vogessen Jura Elsass
    Von srxtgs im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 17:32
  3. gute Campingplätze - Küste Montenegros
    Von Muensterlaender im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 15:29
  4. Motorradfreundliche Campingplätze Deutschland
    Von Larry Mullen im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 12:55
  5. Campingplätze Schottland
    Von Germed im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 20:06