Ergebnis 1 bis 10 von 10

Campingplätze Vogessen Jura Elsass

Erstellt von srxtgs, 19.08.2011, 14:52 Uhr · 9 Antworten · 2.251 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    23

    Standard Campingplätze Vogessen Jura Elsass

    #1
    Solli miteinander

    Ich will übernächste Woche eine Woche lang mit dem Motorrad ein bischen in Frankreich unterwegs sein. Es soll ins Jura und in die Vogessen gehen.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach Tips für Campingplätze.

    Meine Freundin und ich sind mit einen Iglu Zelt unterwegs, wir brauchen keine Strom keine Animation und auch kein Swimmingpool, eine Dusche eine WC was halbwegs sauber ist und eine See oder Fluss zum baden reichen uns völlig aus.

    Falls jemand einen oder auch ein Paar Tips hat wo es Gut und halbwegs Bezahlbar ist wäre ich euch sehr Dankbar.

    Grüß Adrian

  2. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    484

    Standard

    #2
    Also wenn Du bis Doubs willst, dann hätte ich Dir da ein Tipp:

    Der Campingplatz ist schwer in Ordung, und Du hast ne gute Ausgangsbasis um die Umgebung zu erkundigen.
    Im Ort gibt es Restaurants mit lecker Käsefondue oder Raclette.

    Grüßle
    Genschi

  3. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    68

    Standard

    #3
    Viellleicht wäre das was:
    Camping **** de Belle Hutte I 1 bis, Vouille de Belle Hutte I 88250 La Bresse I Vosges I Lorraine I Tél. +33 (0)3 29 25 49 75
    http://www.camping-belle-hutte.com
    War gerade da. Liegt in 900m Höhe in den Vogesen und ist nur über traumhafte Kurven erreichbar . Leider sind diese häufig nass, denn in den Vogesen fällt fast dreimal so viel Niederschlag wie im sonnigen Rheingraben nebenan (Elsaß).
    Aber zwischen den Schauen - ein Traum! Ich fahre garantiert noch mal hin wenn ein Azorenhoch sich über Europa festgefahren hat.

    Gruß aus der Lüneburger Heide (die übrigens auch sehr schön ist, und seit dem Kreisel modern sind gibts hier auch Kurven)
    Frank

  4. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #4
    Hi Adrian,

    Ich war schon 2x hier>>>http://www.camping-orbey.com/de/index.php

    Ganz tolle Lage,sehr einfach und preiswert!
    Ein supermarkt (mit meißtens günstigem Treibstoff) liegt direkt an der Einfahrtstraße zum Platz.......500 mtr.....!

    Absolut Ruhig,ablegen....!

    Jean Michel (Annahme) spricht und schreibt D!

    Gruß

    Mark

  5. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #5
    Vor ner Woche sind wir durchs Jura gekommen und von Saint-Claude aus nach Hause in den Schwarzwald gefahren:
    Campingplatz Communal du Martinet in Saint-Claude

    Preis, Platz und sanitäre Anlagen waren OK, das eigene Restaurant mit Terrasse und überdachten Sitzplätzen war hervorragend ... mein Tipp: Entenbrustfilet mit Pfirsich in Honigsosse ...
    Nachteil war, dass unsere Zelte über Nacht sehr feucht wurden... ohne Regen ... liegt halt an nem kleinen Fluss !
    Zufahrt über die D290, ca. 1 km südlich von Saint-Claude.

  6. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von fenki Beitrag anzeigen
    Leider sind diese häufig nass, denn in den Vogesen fällt fast dreimal so viel Niederschlag wie im sonnigen Rheingraben nebenan (Elsaß).
    Aber zwischen den Schauen - ein Traum! Ich fahre garantiert noch mal hin wenn ein Azorenhoch sich über Europa festgefahren hat.

    Gruß aus der Lüneburger Heide (die übrigens auch sehr schön ist, und seit dem Kreisel modern sind gibts hier auch Kurven)
    Frank
    Na da bin ivh ja froh das ich hier in der Region wohne Wir waren dieses Jahr schon öfter dort, einfach immer wieder ein Erlebnis, vor Allen das Tal der Doubs

  7. Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    #7
    Ja da sind ja ein paar Plätze zusammen gekommen dann werden wir mal übernächste Woche losdüsen und das Jura ein bischen genießen

    @ SilberQ ja da bin ich ach froh aber die letzten zwei Tage waren doch etwas heftig von den Temperaturen her :-)

  8. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von srxtgs Beitrag anzeigen
    J

    @ SilberQ ja da bin ich ach froh aber die letzten zwei Tage waren doch etwas heftig von den Temperaturen her :-)
    Stimmt, aber in den Höhen dort ist es trotzdem noch einigermaßen angenehm, nur die Rückfahrt am Nachmittag hält auch mich davon ab
    Aber ich kann ja das passende Wetter abwarten, hab den Jura ja fast vor der Tür
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken jura.jpg  

  9. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #9
    Camping Municipal Kaysersberg ist fein

  10. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #10
    Auch fein, und am See von Longemer:

    http://www.camping-jonquilles.com/

    Einfach, aber ok. Und im Restaurant gibts frisches Bier und Pizza


 

Ähnliche Themen

  1. Campingplätze auf dem Weg nach Istanbul?
    Von duke192 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 09:56
  2. Campingplätze an der Costa Brava/Spanien
    Von Meischder im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 08:48
  3. gute Campingplätze - Küste Montenegros
    Von Muensterlaender im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 15:29
  4. Motorradfreundliche Campingplätze Deutschland
    Von Larry Mullen im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 12:55
  5. Campingplätze Schottland
    Von Germed im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 20:06