Campingplatz in der nähe von München

Diskutiere Campingplatz in der nähe von München im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, wer hat Persönliche Erfahrungen mit einem Campingplatz an der Isar oder einem See in der nähe von München, ca. 1.0Std. entfernt...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
wer hat Persönliche Erfahrungen mit einem Campingplatz an der Isar oder einem See in der nähe von München, ca. 1.0Std. entfernt mit guter Zugverbindung nach München.
Es geht um Persönliche Erfahrungen und um einen kleinen Familiären Campingplatz.
Viele Grüße,
Wolle
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Hallo Wolle,
wir fahren jetzt zum dritten mal nach Waging am See. Ist zwar ein bisschen weiter weg von der Landeshauptstadt dafür ein sehr schöner und vor allem warmer Badesee. Quartier beziehen wir beim "Strandcamping". Dort wird für Kinder sehr viel geboten ist aber ein sehr großer Campingplatz. Wer es etwas ruhiger möchte ist am "Schwanenplatz" vermutlich besser aufgehoben. Dieser Platz ist im Gegensatz zum Strandcamping hundefrei und auch sonst etwas "uriger" und einiges kleiner.
Waging hat zwar einen Bahnhof aber keine direkter Zugverbindung nach München. Die Zugfahrt dauert dadurch über 2 Std. Wir machen unsere "Münchentrips" daher immer mit dem PKW.
Dafür liegt der Chiemsee, Salzburg und die Alpen quasi vor der Haustür.
Ich war auch schon am Ammersee, Kochelsee und Tegernsee. Die sind einiges kälter als der Waginger See. Wenn ihr gerne segelt oder surft empfiehlt sich natürlich der Chiemsee. Ich war da mal auf dem "Rödlgries". Mir persönlich hat der Platz aber nicht so gefallen und es war nachts recht laut.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo,
vielen Dank für die umfangreiche Antwort.
Meine Frau und ich haben uns sehr über die Informationen gefreut.
Werden uns am Wochenende daran machen alle in Ruhe an zu rufen.
Viele Grüße,
Wolle
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Evtl Riegsee bei Murnau.
Camping Riegsee - direkt am See - Oberbayern

Kleiner Campingplatz mit wenigen Parzellen für Zelt. Der Rest sind Dauercamper und Caravans für ein zwei Nächte.
Duschen WC sauber.
Kiosk und kleiner Biergarten mit bürgerlicher Küche. Nix für Gourmets. Macht auch Frühstück. Evtl vorher abklären.
Badewiese auch für Nicht-Camper.
Andere Gasthäuser, Restaurants zu Fuß nicht oder nur per längerem Fußmarsch erreichbar.
Insgesamt für 2-3 Tage machbar, längerer Aufenthalt würde ich dort nicht machen (Zelt!).

Zugverbindung ca. jede Stunde, Dauer 55-65 Minuten.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo GS Matze,
danke für den Tipp.
Euch allen einen schönen Sommertag.
Viele Grüße,
Wolle
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

ich lebe 3 km weg vom Schliersee, der wiederum liegt ca. 55 km südlich von München. Direkte Seelage, viele Camper aber es ist kein riesiger Platz. Liegt ruhig und ist auch an keiner Hauptstraße gelegen, eher ein an der Nebenstrecke einer Nebenstrecke . Persönlich habe ich da noch nie gecampt;)

Gruß
Karl
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo karl,
danke für die Info, schauen wir uns heute Abend mal an.
Viele Grüße,
Wolle
 
Thema:

Campingplatz in der nähe von München

Campingplatz in der nähe von München - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • Campingplatz Nähe Gotthard gesucht

    Campingplatz Nähe Gotthard gesucht: Hallo zusammen, da ich im September eine kleine Alpentour in der Schweiz starten will bin ich für mein Basislager noch auf der Suche nach einem...
  • Campingplatz Nähe Gotthard gesucht - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • Campingplatz Nähe Gotthard gesucht

    Campingplatz Nähe Gotthard gesucht: Hallo zusammen, da ich im September eine kleine Alpentour in der Schweiz starten will bin ich für mein Basislager noch auf der Suche nach einem...
  • Oben