Ergebnis 1 bis 3 von 3

Campingplatz in der Pfalz

Erstellt von Christian S, 17.06.2014, 22:27 Uhr · 2 Antworten · 461 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard Campingplatz in der Pfalz

    #1
    Hallo Allerseits,

    eine Frage an die Ortskundigen.

    Wir wollen über das verlängerte Wochenende unseren Standort in der Pfalz haben und von dort aus am Fr. und Sa. 2 Tagestouren fahren. Gibt es irgendwo in der Pfalz einen Campingplatz mit etwas Motorradbezug.

    Unsere letzte Campingplatzerfahrung in Bamberg war wie folgt:
    Super Lage, unmittelbar am Wasser, auch sonst alles ok... aber wir waren die einzigen Motorradfahrer, ansonsten Familien mit Kindern und Pensionisten, beide jeweils mit Wohnmobilen. Ab 22:00 Fahrverbot am Platz, Essen in der Gaststätte bis 21:00 Uhr usw.

    War schon ok, aber sagen wir mal so, es war dann doch eher nervig, dass alsbald 2 Wohnmobilisten auf der Matte standen und uns erzählten, dass sie nicht mehr Motorrad fahren, weil ein Freund gestorben ist oder sie selbst gestürzt sind (super Gesprächsthema mit Motorradfahrern, oder?).

    Wer hat einen Tip, wo es etwas lockerer ist.

  2. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    #2
    In der nähe vom johanniskreuz gibt es den clausensee. der hat nen campingplatz und man kann dort schwimmen. allerdings war ich dort nur zum schwimmen bis jetzt. kann also nicht sagen ob dort viele motorradfahre sind.

  3. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #3
    Ich hätte dir jetzt auch spontan den Campingplatz am Clausensee empfohlen.

    Camping Clausensee - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

    Der liegt quasi vor meiner Haustür, deshalb habe ich dort auch noch nie übernachtet. Ich fahre aber regelmäßig daran vorbei und sehe dann auch immer Motorradfahrer dort beim campen. Ob dieser Campingplatz jetzt einen besonderen Bezug zu Motorradfahrer hat kann ich nicht sagen, mir ist allerdings auch nicht ganz klar was du damit meinst. Die Wohnmobilfahrer sind meiner Erfahrung nach auf den meisten Campingplätzen in der absoluten Überzahl.
    Was die Sauberkeit und Ausstattung angeht hat dieser Platz gute Kritiken.

    Besonders hervorheben möchte ich allerdings die wirklich traumhafte Lage in diesen abgeschiedenen Tal, mitten in herrlicher Natur. Bereits die Anfahrt macht total Laune, viele Traumstrecken beginnen dann direkt vor deinem Zelt.
    Von der Lage her ein sehr guter Standort für tolle Touren in den Pfälzer Wald und die Vogesen. Ich fahr nachher auch wieder los ...


 

Ähnliche Themen

  1. suche campingplatz in der eifel
    Von fuchtel im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 18:27
  2. Hochzeit in der Pfalz
    Von Pfälzer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 08:36
  3. Neue (gebrauchte) 1150 GS in der Pfalz!!
    Von joschbob im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 10:04
  4. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  5. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16