Campingplatz in der Pfalz

Diskutiere Campingplatz in der Pfalz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Allerseits, eine Frage an die Ortskundigen. Wir wollen über das verlängerte Wochenende unseren Standort in der Pfalz haben und von dort...
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

eine Frage an die Ortskundigen.

Wir wollen über das verlängerte Wochenende unseren Standort in der Pfalz haben und von dort aus am Fr. und Sa. 2 Tagestouren fahren. Gibt es irgendwo in der Pfalz einen Campingplatz mit etwas Motorradbezug.

Unsere letzte Campingplatzerfahrung in Bamberg war wie folgt:
Super Lage, unmittelbar am Wasser, auch sonst alles ok... aber wir waren die einzigen Motorradfahrer, ansonsten Familien mit Kindern und Pensionisten, beide jeweils mit Wohnmobilen. Ab 22:00 Fahrverbot am Platz, Essen in der Gaststätte bis 21:00 Uhr usw.

War schon ok, aber sagen wir mal so, es war dann doch eher nervig, dass alsbald 2 Wohnmobilisten auf der Matte standen und uns erzählten, dass sie nicht mehr Motorrad fahren, weil ein Freund gestorben ist oder sie selbst gestürzt sind (super Gesprächsthema mit Motorradfahrern, oder?).

Wer hat einen Tip, wo es etwas lockerer ist.
 
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
In der nähe vom johanniskreuz gibt es den clausensee. der hat nen campingplatz und man kann dort schwimmen. allerdings war ich dort nur zum schwimmen bis jetzt. kann also nicht sagen ob dort viele motorradfahre sind.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Ich hätte dir jetzt auch spontan den Campingplatz am Clausensee empfohlen.

Camping Clausensee - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Der liegt quasi vor meiner Haustür, deshalb habe ich dort auch noch nie übernachtet. Ich fahre aber regelmäßig daran vorbei und sehe dann auch immer Motorradfahrer dort beim campen. Ob dieser Campingplatz jetzt einen besonderen Bezug zu Motorradfahrer hat kann ich nicht sagen, mir ist allerdings auch nicht ganz klar was du damit meinst. Die Wohnmobilfahrer sind meiner Erfahrung nach auf den meisten Campingplätzen in der absoluten Überzahl.
Was die Sauberkeit und Ausstattung angeht hat dieser Platz gute Kritiken.

Besonders hervorheben möchte ich allerdings die wirklich traumhafte Lage in diesen abgeschiedenen Tal, mitten in herrlicher Natur. Bereits die Anfahrt macht total Laune, viele Traumstrecken beginnen dann direkt vor deinem Zelt.
Von der Lage her ein sehr guter Standort für tolle Touren in den Pfälzer Wald und die Vogesen. Ich fahr nachher auch wieder los ...
 
Thema:

Campingplatz in der Pfalz

Campingplatz in der Pfalz - Ähnliche Themen

  • Ausrüstung auf dem Campingplatz?

    Ausrüstung auf dem Campingplatz?: Bisher habe ich auf meinen Touren hauptsächlich in Unterkünften übernachtet, wo ich meine Sachen einschließen konnte. Nun fahre ich mit den Zelt...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc - Ähnliche Themen

  • Ausrüstung auf dem Campingplatz?

    Ausrüstung auf dem Campingplatz?: Bisher habe ich auf meinen Touren hauptsächlich in Unterkünften übernachtet, wo ich meine Sachen einschließen konnte. Nun fahre ich mit den Zelt...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • Oben