Campingplatz oder Pension

Diskutiere Campingplatz oder Pension im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Forengemeinde Man sagt immer zu mir ich wäre kein typischer BMW Fahrer Begründung: Ich liebe es mit meiner Q zu Reisen und habe alles was...
-Michael-

-Michael-

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo Forengemeinde
Man sagt immer zu mir ich wäre kein typischer BMW Fahrer
Begründung:
Ich liebe es mit meiner Q zu Reisen und habe alles was ich brauche am Moped mit dabei!
Böse Stimmen behaupten der typische BMW Fahrer sitzt um 0900 Uhr noch in seiner Pension beim Frühstück, zu diesem Zeitpunkt befinde ich mich meist schon auf der Piste (Ausnahme: wenn ich mit meinem Harley Kumpel unterwegs bin kann es auch mal später werden)
Es würde mich wirklich mal interresieren wer hier im Forum eher die Pension dem Campinplatz vorzieht!
Ich selbst (Baujahr 1965) liebe die Selbstständigkeit, das Zelten mit allem was dazu gehört (essen zubereiten, abends gemütlich vor dem Zelt sitzen, einen Rotwein geniesen und sich noch Nachts einen guten Kaffee zu kochen) aber natürlich habe ich auch mehr Gepäck an Bord ( Penion habe ich noch nie getestet, werde ich aber noch)

stimmt das Klieschee was man behauptet:confused:

MfG
Michael:cool:

Rechtschreibfehler die du findest kannst du behalten
 
G

Gast 35536

Gast
Ehrlich gesagt:
Pension und dann mit Frühstück,Abfahrt meistens um 9.00 Uhr....Ist einfach der Bequemlichkeit geschuldet,war auch nie so der richtige Camper.
Hab ich aber schon gemacht als ich noch keine BMW gefahren bin...
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
IMG_0091.JPGWir Zelten meist, außer wenn Sauwetter ist, dann suchen wir ne Unterkunft, B&B oder ähnlich.


Warum Abend teuer? Ich bevorzuge Preiswert:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
rain in may

rain in may

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
854
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Zelt, abends mit nem Bierchen am Motorrad dahinträumen und den schönen Reisetag nochmals durch den Kopf gehen lassen.Und wenns geht den Sternenhimmel bestaunen.
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich bin das personifizierte Klischee.

Weder Camping, noch Pension, sondern gute Häuser!
Ich will so wenig wie möglich Gebäck mitnehmen, ein sauberes Bad benutzen, gut schlafen und vorzüglich speisen!
Ab einen gewissen Alter und beruflichen Werdeganges, darf man sich solchen Luxus gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Darf man, MUSS man aber nicht. Das campen hilft auch, mal wieder die einfachen Sachen des Lebens zu genießen.

Also bei schönem Wetter möchte ich gar nichts anderes als campen.

Entweder für den Schlaf-Quickie in der Dackelhütte:

DH.png


Oder in der luxuriösen Ausführung und mit Wach-Kater:

LU.PNG


Und zur Not, kann die Boxi auch mit ins Zelt (muss aber nicht sein):

NU.png


Bei tagelangem Dauerregen steuere ich aber auch mal eine Pension an.

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
gehört wohl eher in die rubrik reisen?

ansonsten jeder wie er will? wenn ich mit frau reise , darf es etwas komfortabler sein - pension dann ok, luxus hotel muss nicht sein

wenn ich alleine reise oder mit kumpel reicht mir ein zeltplatz mit wurfzelt - ich finde beim campen trifft man viel mehr freundliche leute und kommt mit allen leicht ins gespräch - gefällt mir - hotel ist mehr komfort aber eher unpersönlich
 
Zuletzt bearbeitet:
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich mache beides. Schöner fand' ich bisher aber immer das Campen. Jeden Abend woanders macht einen Urlaub interessanter und spannender. Die Unabhängigkeit hat einfach etwas, wenn man sein Zelt aufschlagen kann, wo immer man Lust hat.

Im kommenden Sommer wird es etwas komfortabler: Da erfolgt die Anreise zum Campingplatz in den Cevennen und den Pyrenäen mit Auto und Hänger und von dort aus fahren wir Tagestouren ohne Gepäck. Nach drei Tagen wird der Platz gewechselt.

Aber Campen muss man wollen, ist nichts für jeden.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Cevennen, weißt du schon wo da?:confused:
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
513
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ich zelte supergerne in Südfrankreich mit der Familie und dem dicken Kombi.
Aber beim Motorrad ist mir das viel zu viel Geraffel: Zu viel Gepäck, zu viel Aufbau vor dem Duschen abends, zu viel Abbau vor dem Aufbruch morgens. Und so super viel billiger ist das auch nicht, wenn man Campingplatzgebühr und Pension vergleicht, das ist mir der Komfort wert. Und für die Unabhängigkeit braucht's nichts weiter als Datenroaming und Booking.com.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Auf meinen Touren bin ich meistens jede Nacht woanders. Jeden Tag den Zeltkram auf- und abbauen hab ich keinen Bock drauf. Die 1-2 Stunden die dafür drauf gehen fahr ich lieber - dazu noch mit weniger Gepäck.


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Plattfuss

Plattfuss

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
163
Ort
Switzerland Nord
Modell
R 1200 GS LC
Hi. Auch ich gehöre zu den *Zelt daheim lassern*. Hat primär mit Gepäckmenge zu tun, die ich möglichst gering halten will. Bei mir kommen immer auch Joggingutensilien mit, manchmal auch Wanderausrüstung Light. Da hab ich dann oft genug Gepäck und bin froh, wenn ich abends nur mehr Koffer reintragen muss. Allerdings stelle ich mir die Zelterei schon auch spannend vor. Früher kam das auch mehrheitlich vor, doch heute sehe ich das anders.
Greets, Ron

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Zum Camping habe und hatte ich eigentlich nie Bock, habe ich als Student aber auch gemacht. Ich brauche ein ordentliches Bett, morgens eine Dusche und ein entsprechendes Frühstück. Hotel oder Pension egal, Hauptsache ein festes Dach über ´m Kopf. Morgens in einem feuchten Zelt aufwachen, unter Umständen noch bei Regen, die feuchten Klamotten anziehen und dann auch noch zu versuchen einen Kocher für einen Kaffee anzukriegen? Ne danke, gönne ich allen, die das so schön finden. Ich finde das nur zum K.otzen und ich muss das auch nicht mehr. Ich will Spaß am Fahren haben und dazu gehört für mich eine gute Nacht und ein ordentlicher Start.

Gruß,
maxquer
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Ich mag und mache alles, je nach Gegebenheit.

Wenn ich geschäftlich in Spanien, Italien, England oder Schweden mit der GS anreise, dann sind in der Regel gute Business-Hotels gebucht. Wenn ich hart arbeiten muss, dann braucht der Kopf des nachts auch ein weiches Kissen und morgens eine Dusche und gutes Frühstück.

Wenn ich mit meiner Frau im Mopped-Urlaub unterwegs bin, benutzen wir das Wohnmobil als Basiscamp. Ein paar Tage wird an einem Ort verweilt, die Gegend mit den Moppeds erkundet und dann ziehen wir weiter. Abends grillen und mit dem kalten Bier in die Sterne gucken und all die Romantik...

Und wenn ich eine Auszeit brauche, dann fahre ich ganz allein und mit so wenig Gepäck wie möglich. Da kann es auch schon mal vorkommen, das ich gar kein Zelt aufbaue. Nur mit dem Schlafsack unter die Büsche, morgens einen Instant-Kaffee vom Esbitkocher und Frühstück unterwegs an irgendeiner Dorfbäckerei.

Alles kann, nichts muss.

Gruß
Chris
 
A

Anhalter

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
59
Ort
Dessau
Modell
exR1200GS Triple Black
Wie so oft im Leben: Es kommt drauf an.

Im Juni bei 11 Grad und Dauerregen in Schottland müßte ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, den Zeltplatz anzusteuern. Natürlich BB oder Hotel.

Sonst gern auch mal im Zelt.
 
Thema:

Campingplatz oder Pension

Campingplatz oder Pension - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • Campingplatz an der Cote d´zur

    Campingplatz an der Cote d´zur: Hallo Reisefreunde, wir hatten hier einen guten Tipp im Forum bekommen wegen eines Campingplatz an der Cote d´zur, Campingplatz bonporteau...
  • Campingplatz an der Cote d´zur - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • Campingplatz an der Cote d´zur

    Campingplatz an der Cote d´zur: Hallo Reisefreunde, wir hatten hier einen guten Tipp im Forum bekommen wegen eines Campingplatz an der Cote d´zur, Campingplatz bonporteau...
  • Oben