Campingplatz oder Pension

Diskutiere Campingplatz oder Pension im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Zelten geht auch noch, wenn es dann wirklich mal sein muss! Komme aber immer wieder zu der Einsicht, dass ich die beruflich bedingt auf diese...
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Zelten geht auch noch, wenn es dann wirklich mal sein muss! Komme aber immer wieder zu der Einsicht, dass ich die beruflich bedingt auf diese weise verbrachten Nächte unter freiem Himmel auf der Heckplatte von Panzern und werweißwo eigendlich in ausreichender Anzahl erlebt habe.:(
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hallo Forengemeinde
Man sagt immer zu mir ich wäre kein typischer BMW Fahrer Gähn. Aber Hauptsache mit Klischees um sich geworfen
. . .

stimmt das Klieschee was man behauptet:confused:

MfG
Michael:cool:

Rechtschreibfehler die du findest kannst du behalten
Ich kann zelten. Aber ich vermeide es lieber. Im Hotel kann ich dem Smalltalk besser aus dem Weg gehen.

Allerdings, 2017 wieder nach Island, da wird es mit Hotels/Pensionen 'n bisken schwierig. . .
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo,
weil wir uns aktuell in der Adventszeit befinden, könnte man die Thematik etwas ableiten. Alle diejenigen, die jeden Tag woanders übernachten, für die ist das wie ein Adventskalender, man darf jeden Tag ein „neues Türchen aufmachen“. Was man dann auch manchmal zu sehen bekam, war nicht immer die Traumunterkunft.:(
Bei meinen Motorradreisen hatte ich schon immer ein festes Dach über dem Kopf gehabt, und die Unterschiede waren schon gravierend. Ausgerechnet auf diesjähriger Tour haben wir im Südtirol bei einer schätzungsweise 80-Jährigen Oma „die Chefin“ übernachtet die ein Hotel besaß, kein Frühstück, die Zimmer aus den 50gen Jahren und das Ganze für 70 Euro.:(

Das Gegenteil erlebte ich vor ein paar Jahren im Schwarzwald, für 35 Euro ein Luxus Zimmer mit Frühstück. Dann waren da noch Erlebnisse, wo ich beinah geheult hätte, rund um Garmisch an die weit über 10-15 Hotels abgeklappert – es hat gegossen in Strömen, und jeder hat mir die Tür vor der Nase zugeschlagen. Am Ende blieb mir nichts anders übrig, als meine Cousine in München anzurufen, und um eine Übernachtung zu Winseln, und das ganze schon nach 20 Uhr.

Gruß B.
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
.......ich denke; Campingplatz ODER Pension/Hotel....alles hat seine Berechtigung!
Jeder von uns hat SEINE Erfahrungen & Erlebnisse gehabt/gemacht. Wir sollten aufhören das eine gegen den das andere aufzuwiegen........Was ist richtig ...was ist falsch? Schon die Fragestellung ist nicht berechtigt!!!
Gönnen wir dem anderem sein Erlebnis! und verurteilen dies nicht.....Freuen wir uns hier mit demjenigen der uns seine Erlebnisse/Erfahrungen mitteilt!

Der TE wird sicherlich seine eigenen Erfahrungen machen müssen um zu wissen und zu beurteilen, was wir hier meinen....:cool:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich hab hier, bis zu deinem Post, nichts von 'nem Urteil gelesen. . .


Nach meiner Erfahrung, trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn ich mir das jeweilige Badezimmer anschaue. Oder anschliessend versuche das Zimmer abzudunkeln. . .
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.377
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich hab hier, bis zu deinem Post, nichts von 'nem Urteil gelesen. . .
. . .
Stimmt,
die Diskussion verlief bisher eher "emotionslos", jeder hat bisher recht sachlich erklärt, was er bevorzugt macht und warum - und das Ganze bisher ohne großen missionarische Eifer...
Ich bevorzuge eher etwas gediegenes, im Zweifel lieber Hotel als Pension, ideal sind für mich Hotels mit Wirtshauscharakter, wo sich in zentraler Ortslage - in kleineren Städten oder Dörfern - auch die Einheimischen treffen.

Gruß Thomas
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
ich vergass noch : gute erfahrung habe ich auch mit B&B gemacht z.b. in italien und england. in Italien dann weiterhin mit der Unterkunft in einem Agritourismo ..
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Ich hab hier, bis zu deinem Post, nichts von 'nem Urteil gelesen. . .


. .[/QUOTE


moin Stephan....dattt war auch gar nicht böse gemeint...........sondern eher ist der TE gemeint, da der eine datt Zelt der andere die Pension liebt....doch da kann der TE nicht viel mit anfangen ausser ne Fremdansicht!
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
549
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ergänzung zu meinem Posting #14:
Just diesen Sommer machte ich die Erfahrung, dass Motorradzelten niGS (mehr) für mich ist. Ich hatte sogar extra noch eine Ausrüstung besorgt, denn wenn ich unser Familienzelt genommen hätte, wären Wheelies vorprogrammiert gewesen. ;-)
Eine Nacht auf dem Campingplatz am Lago Maggiore hat mir gereicht um zu verdeutlichen: Campen gern, aber nicht alleine, nicht mit dem Moto, nicht mit >50 Jahren. Beim nächsten Mal, wie gesagt: weniger Gepäck, Datenroaming und Booking.com. Ich will 'nen Lichtschalter, eine eigene Dusche, kein Geraffel, morgens nur die Tasche in den Koffer und ab.
Zum Glück wurden das Zelt und die neue Isomatte noch zurückgenommen - waren ja auch wirklich nur 1 Nacht in Betrieb und sauberst wieder zurückgepackt. Aber wen es interessiert: Das Material war hervorragend, daran lag es wirklich nicht. Und dieses Zelt passt zusammen mit Isomatte und Footprint tatsächlich in den Vario-Koffer: Decathlon Quickhiker 3 - es hat nämlich nicht die üblichen 60er, sondern 40er-Stäbe, genial fürs Motorrad.
:) Dirk
IMG_2669.jpg
Edit: Uff, ich sehe gerade, dass das als Auslaufmodell geführt wird. Kann ich trotzdem empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
435
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Hallo Forengemeinde
Man sagt immer zu mir ich wäre kein typischer BMW Fahrer
Begründung:
Ich liebe es mit meiner Q zu Reisen und habe alles was ich brauche am Moped mit dabei!
Böse Stimmen behaupten der typische BMW Fahrer sitzt um 0900 Uhr noch in seiner Pension beim Frühstück, zu diesem Zeitpunkt befinde ich mich meist schon auf der Piste (Ausnahme: wenn ich mit meinem Harley Kumpel unterwegs bin kann es auch mal später werden)
Es würde mich wirklich mal interresieren wer hier im Forum eher die Pension dem Campinplatz vorzieht!
Ich selbst (Baujahr 1965) liebe die Selbstständigkeit, das Zelten mit allem was dazu gehört (essen zubereiten, abends gemütlich vor dem Zelt sitzen, einen Rotwein geniesen und sich noch Nachts einen guten Kaffee zu kochen) aber natürlich habe ich auch mehr Gepäck an Bord ( Penion habe ich noch nie getestet, werde ich aber noch)

stimmt das Klieschee was man behauptet


MfG
Michael


Rechtschreibfehler die du findest kannst du behalten
Da geht's Dir wie mir. Ich fahr auch Zelt, Kocher, Luftbett, Stuhl rum und genieß den 1000-Sterne-Luxus eines Campingplatzhimmels.
So tolle Frühstücksplätze wie auf dem Campingplatz kriegst Du nur selten im Hotel!

Für mich ist es auch eine finanzielle Frage. Die Übernachtung am Campingplatz ist schon mal preiswerter als in der Frühstückspension am gleichen Ort. Und da ich selber koche, kommt mich auch das Abendessen entsprechend günstiger! Ist halt ein Unterschied, ob ich 2 Bier aus dem Supermarkt trinke (1 l = ca. 1,20 €) oder an der Hotelbar (1 l = 7 €).

Wobei ich mir schon die Freiheit nehme, bei Pisswetter ein Hotel zu nehmen oder ab und zu essen zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Die Fragestellung Campingplatz oder Pension ist eigentlich zu eingegrenzt. Selbst Pensionen mag ich in der Regel nicht, man ist auch in diesen gewissen Einschränkungen und Regeln unterworfen. Hotels mit gutem Service und Komfort bevorzuge ich auf jeden Fall. Wenn ich möchte werden auch meine Klamotten gewaschen. IMG_1413.JPG Sowas ist doch sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Liteon

Dabei seit
17.07.2016
Beiträge
9
Ort
Erfurt
Modell
R1200 GSA
Ich will mal ehrlich sein, Luftmatratze und ein guter Schlafsack vorrausgesetzt,definitv Zelt. Ich habe alles immer alles dabei. Die Plätze sind international so gut (Hygiene),daß ich nichts anderes brauche. Meist jedoch wild campen, mit Lagerfeuer und Dosenravioli...;););)
Grüße
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Ich will mal ehrlich sein, Luftmatratze und ein guter Schlafsack vorrausgesetzt,definitv Zelt. Ich habe alles immer alles dabei. Die Plätze sind international so gut (Hygiene),daß ich nichts anderes brauche. Meist jedoch wild campen, mit Lagerfeuer und Dosenravioli...;););)
Grüße
Genau so :bounce:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Beim Wildcampen hätte ich bestimmt nur schlaflose Nächte. Ist mit einfach zu unsicher!
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Hallo Forengemeinde
Man sagt immer zu mir ich wäre kein typischer BMW Fahrer
Begründung:
Ich liebe es mit meiner Q zu Reisen und habe alles was ich brauche am Moped mit dabei!
Böse Stimmen behaupten der typische BMW Fahrer sitzt um 0900 Uhr noch in seiner Pension beim Frühstück, zu diesem Zeitpunkt befinde ich mich meist schon auf der Piste (Ausnahme: wenn ich mit meinem Harley Kumpel unterwegs bin kann es auch mal später werden)
Es würde mich wirklich mal interresieren wer hier im Forum eher die Pension dem Campinplatz vorzieht!
Ich selbst (Baujahr 1965) liebe die Selbstständigkeit, das Zelten mit allem was dazu gehört (essen zubereiten, abends gemütlich vor dem Zelt sitzen, einen Rotwein geniesen und sich noch Nachts einen guten Kaffee zu kochen) aber natürlich habe ich auch mehr Gepäck an Bord ( Penion habe ich noch nie getestet, werde ich aber noch)

stimmt das Klieschee was man behauptet:confused:

MfG
Michael:cool:

Rechtschreibfehler die du findest kannst du behalten

"böse Stimmen", "kein typischer BMW Fahrer", was für eine Einleitung?`


Das Buchen einer FeWo, Pension oder Camping ist alles furchtbar einfach.

Allerdings, wenn ich drei Wochen im Zelt verbracht habe gehe ich sofort anschließend nicht mehr in eine Pension.

Nach drei Wochen FeWo aber auch nicht ins Zelt.

Alles steht unter dem Vorbehalt des Wetters - also wenn es mal 4 Tage regnet wie Hund in Schottland gehe ich auch ins Hotel.

Aber es regnet selten 4 Tage am Stück in Schottland.

Das kennen lernen von Anderen ist beim Campen tendenziell eher möglich. Aber auch bei anderen Arten der Übernachtung nicht unmöglich.

Biker Paradies in Prades z.B.
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
.......ich entscheide mich bewußt für das Zelt!!!! Stehhoch mit allen Annehmlichkeiten auf die ich Lust habe!

SOLLTE dattt Wäääder so schiettig sein dattt ich kein Bock mehr darauf habe dann suche ich nach Alternativen
bishin zum ***** - Bunker:cool:
 
Roadrider

Roadrider

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
218
Ort
in der Mitte Österreichs
Modell
1200 GS LC
ein Zelt in dem man stehen kann, ist schon eine gute Sache. Macht alles viel einfacher: das An- und Ausziehen, das Packen usw.
In manchen Gegenden nehm ich auch die GS ins Zelt (Lonerider). Da kann ich sicher sein, dass die Gute nicht wegkommt und wenns regnet pack ich alles im noch Trockenen aufs Radl...
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Auf längeren Touren hab ich immer mein Zelt dabei. Allerdings kehre ich dann doch oft in Pensionen ein, weil eine warme oder auch kalte Dusche nach einem staubigen heißen Tag einfach nicht zu verachten ist. Und es gibt Ecken, da will man bei 30 Grad einfach nicht im Zelt rumliegen.

Gruß;
Stefan.
 
Thema:

Campingplatz oder Pension

Campingplatz oder Pension - Ähnliche Themen

  • Ausrüstung auf dem Campingplatz?

    Ausrüstung auf dem Campingplatz?: Bisher habe ich auf meinen Touren hauptsächlich in Unterkünften übernachtet, wo ich meine Sachen einschließen konnte. Nun fahre ich mit den Zelt...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc - Ähnliche Themen

  • Ausrüstung auf dem Campingplatz?

    Ausrüstung auf dem Campingplatz?: Bisher habe ich auf meinen Touren hauptsächlich in Unterkünften übernachtet, wo ich meine Sachen einschließen konnte. Nun fahre ich mit den Zelt...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc

    [Tipps gesucht] Ruhige Campingplätze rund um den Mont Blanc: Hallo, ich starte in den nächsten Tagen mit GS und Zelt in Richtung Mont Blanc. Der Plan ist, nach einer Übernachtung in der Nähe von Annecy...
  • Oben