Campingurlaub - Was brauch ich?

Diskutiere Campingurlaub - Was brauch ich? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ausrüstung Camping Servus, wir waren erst an Pfingsten in Istrien und Slowenien mit dem Zelt unterwegs. Bei uns haben sich noch Wäscheleine...
tem

tem

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
100
Ort
Veitshöchheim / Würzburg
Modell
R1200GS / R 1150 GS
Ausrüstung Camping

Servus,

wir waren erst an Pfingsten in Istrien und Slowenien mit dem Zelt unterwegs.

Bei uns haben sich noch Wäscheleine und einige Zwicker nützlich gemacht.
Nach dem Regen bist du froh wenn Ihr Eure Klamotten irgendwo zum trocknen aufhängen könnt.
Was ich immer dabei habe ist auch ein kleines Kopfkissen ( kann auch ein aufblasbares sein. Ist einfach bequemer.;)
Im Vorzelt ( auch wenn es nur 1m ist) habe ich noch eine zusätzliche Plane für die Sachen abzulegen.

Denke auch an deinen Haupt- Seitenständer das er sich richtig abstützen kann. Eventuell zusätzliche Platte montieren.:eek:

Und ich habe noch ein elektrisches Gebläse ( OBI oder Praktiker ) mit 12Volt Anschluß für die Luma.:D

Gruß´

Thomas
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
tem schrieb:
Und ich habe noch ein elektrisches Gebläse ( OBI oder Praktiker ) mit 12Volt Anschluß für die Luma.:D
Faulpelz! :D

Nee - im Ernst - Luma ist nix für´s Camping draussen. Dadurch, dass die auf dem kalten Boden liegst, wird die Luft die du versuchst mit deiner Körperwärma aufzuwärmen gleich wieder abgekühlt.

Lieber ´ne vernünftige Isomatte bzw. Therm-a-rest.
Da brauchste ooch keen Gebläse! :cool:
 
MariusUH

MariusUH

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Z U R ü C K

Hallo an alle

bin zwar schon ne Woche zurück und wollt nur bescheid geben, dass der Urlaub prima gelaufen ist ... Hatte alles dabei und bis jetzt ist mir nix eingefallen was ich vergessen hab ...

Hätte aber ein paar mehr Zeltnägel (von TT) nehmen sollen. Aber da es auf den Capingplätzen immer schön Wetter war haben die wo ich dabei hatte vollkommen ausgereicht :D , das Zelt wäre dann nur schöner gestanden ;)

Also Danke nochmal an alle Tipps und im Anhang ein paar kleine Bilder
einmal zum Gotthard hoch mit meiner Frau ... einmal den Gotthard runter ... und einmal aufm Campingplatz bei Venedig (Isamar - bei Chioggia) ... für was ne GSA mit Zusatzscheinwerfer und Motorschutzbügel nicht alles gut ist :D :D :D ... DIe Koffer waren übrigens unsere Stühle und der Kofferhalter unser Tisch :rolleyes:

Grüße aus dem Schwarzwald
Marius
 

Anhänge

TKC80-Olaf

TKC80-Olaf

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
15
Andras schrieb:
Hi,

Habe gerade bei TT nachgesehen, es gibt noch welche aus Magnesium, sind die besser/härter? Ich bin grade von 4 Wochen Zelten in Spanien zurück und suche immer noch nach den optimalen Häringen ;)

Grüsse,
András
Hi András,

soweit ich weiß ist Magnesium weicher als Titan. Die Magnesium-Teile sind dicker, etwa so wie ein Finger und eignen sich dann wahrscheinlich für weiche Böden besser. Bin mit den Titan-Nägeln aber super zufrieden und bei mir ist nie der Wunsch nach dickeren aufgekommen, da die in jedem Boden perfekt gehalten haben. Habe öfters mal beim reinschlagen einen fetten Stein erwischt, haben sich weder verbogen noch ist die Spitze stumpf geworden, die Dinger sind einfach klasse. Ich würde Dir deshalb diese empfehlen, da ich mir vorstellen kann, daß Du mit den dickeren Magnesium-Nägeln bei harten Böden Probleme bekommst, aber wie gesagt nur Vermutung.

Gruß
Olaf
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

ich habe mir jetzt Titannägel geholt. Bei TT meinten sie, die Magnesiumnägel seien für weichen und die Titannägel für harten Boden. Empfohlen haben sie mir einen Mix z.B. aus den Titannägeln und den Originalhäringen. Das ist auch das, was ich dann mitnehmen werde. Die Magnesiumnägel sind länger und dicker, d.h. für weichen Boden sicher einiges besser. Leicht sind beide.

Grüsse,
András
 
Thema:

Campingurlaub - Was brauch ich?

Campingurlaub - Was brauch ich? - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Campingurlaub mit Sozia?

    Campingurlaub mit Sozia?: Hallo zusammen! Plane eine ca 1-monatige Campingtour mit Sozia und beim zurechtlegen der Ausrüstung kommen langsam Zweifel ob sich das...
  • Campingurlaub mit Sozia? - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Campingurlaub mit Sozia?

    Campingurlaub mit Sozia?: Hallo zusammen! Plane eine ca 1-monatige Campingtour mit Sozia und beim zurechtlegen der Ausrüstung kommen langsam Zweifel ob sich das...
  • Oben