Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Campingurlaub - Was brauch ich?

Erstellt von MariusUH, 19.07.2007, 21:04 Uhr · 24 Antworten · 3.457 Aufrufe

  1. tem
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    100

    Reden Ausrüstung Camping

    #21
    Servus,

    wir waren erst an Pfingsten in Istrien und Slowenien mit dem Zelt unterwegs.

    Bei uns haben sich noch Wäscheleine und einige Zwicker nützlich gemacht.
    Nach dem Regen bist du froh wenn Ihr Eure Klamotten irgendwo zum trocknen aufhängen könnt.
    Was ich immer dabei habe ist auch ein kleines Kopfkissen ( kann auch ein aufblasbares sein. Ist einfach bequemer.
    Im Vorzelt ( auch wenn es nur 1m ist) habe ich noch eine zusätzliche Plane für die Sachen abzulegen.

    Denke auch an deinen Haupt- Seitenständer das er sich richtig abstützen kann. Eventuell zusätzliche Platte montieren.

    Und ich habe noch ein elektrisches Gebläse ( OBI oder Praktiker ) mit 12Volt Anschluß für die Luma.

    Gruß´

    Thomas

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von tem
    Und ich habe noch ein elektrisches Gebläse ( OBI oder Praktiker ) mit 12Volt Anschluß für die Luma.
    Faulpelz!

    Nee - im Ernst - Luma ist nix für´s Camping draussen. Dadurch, dass die auf dem kalten Boden liegst, wird die Luft die du versuchst mit deiner Körperwärma aufzuwärmen gleich wieder abgekühlt.

    Lieber ´ne vernünftige Isomatte bzw. Therm-a-rest.
    Da brauchste ooch keen Gebläse!

  3. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard Z U R ü C K

    #23
    Hallo an alle

    bin zwar schon ne Woche zurück und wollt nur bescheid geben, dass der Urlaub prima gelaufen ist ... Hatte alles dabei und bis jetzt ist mir nix eingefallen was ich vergessen hab ...

    Hätte aber ein paar mehr Zeltnägel (von TT) nehmen sollen. Aber da es auf den Capingplätzen immer schön Wetter war haben die wo ich dabei hatte vollkommen ausgereicht , das Zelt wäre dann nur schöner gestanden

    Also Danke nochmal an alle Tipps und im Anhang ein paar kleine Bilder
    einmal zum Gotthard hoch mit meiner Frau ... einmal den Gotthard runter ... und einmal aufm Campingplatz bei Venedig (Isamar - bei Chioggia) ... für was ne GSA mit Zusatzscheinwerfer und Motorschutzbügel nicht alles gut ist ... DIe Koffer waren übrigens unsere Stühle und der Kofferhalter unser Tisch

    Grüße aus dem Schwarzwald
    Marius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gotthard-hoch.jpg   gotthard-runter.jpg   camping-isamar.jpg  

  4. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Andras
    Hi,

    Habe gerade bei TT nachgesehen, es gibt noch welche aus Magnesium, sind die besser/härter? Ich bin grade von 4 Wochen Zelten in Spanien zurück und suche immer noch nach den optimalen Häringen

    Grüsse,
    András
    Hi András,

    soweit ich weiß ist Magnesium weicher als Titan. Die Magnesium-Teile sind dicker, etwa so wie ein Finger und eignen sich dann wahrscheinlich für weiche Böden besser. Bin mit den Titan-Nägeln aber super zufrieden und bei mir ist nie der Wunsch nach dickeren aufgekommen, da die in jedem Boden perfekt gehalten haben. Habe öfters mal beim reinschlagen einen fetten Stein erwischt, haben sich weder verbogen noch ist die Spitze stumpf geworden, die Dinger sind einfach klasse. Ich würde Dir deshalb diese empfehlen, da ich mir vorstellen kann, daß Du mit den dickeren Magnesium-Nägeln bei harten Böden Probleme bekommst, aber wie gesagt nur Vermutung.

    Gruß
    Olaf

  5. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #25
    Hi,

    ich habe mir jetzt Titannägel geholt. Bei TT meinten sie, die Magnesiumnägel seien für weichen und die Titannägel für harten Boden. Empfohlen haben sie mir einen Mix z.B. aus den Titannägeln und den Originalhäringen. Das ist auch das, was ich dann mitnehmen werde. Die Magnesiumnägel sind länger und dicker, d.h. für weichen Boden sicher einiges besser. Leicht sind beide.

    Grüsse,
    András


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch mal Hilfe!
    Von Horny-Joe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:41
  2. Brauch ich 'ne neue?
    Von GroundSupport im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 09:55
  3. Brauch wer ´ne K 75?
    Von GStatten im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 09:29
  4. Campingurlaub mit Sozia?
    Von cut1983 im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 21:06
  5. Soviel zu ...ich brauch ne Enduro...
    Von xxl_tom im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 22:52