Ergebnis 1 bis 9 von 9

Chalet oder Bungalow auf Korsika (Süden) zu mieten gesucht

Erstellt von Macbeth*, 17.03.2013, 12:40 Uhr · 8 Antworten · 1.001 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Frage Chalet oder Bungalow auf Korsika (Süden) zu mieten gesucht

    #1
    Es gab hier zwar bereits einige Themen bezüglich Korsika, jedoch passten diese nicht so recht zu unserer Frage.

    Wir bereisen vom 08.Mai bis 02.Juni das südliche Korsika. Sehr viele Campingplätze auf Korsika öffnen am 10.Mai, starten in die Saison und bieten Chalets oder Bungalows zur Miete an.

    Wir suchen daher Informationen und (am besten persönliche Erfahrungen) über die Möglichkeit ein Chalet oder Bungalow im Süden von Korsika zu mieten. Da wir "Normalverdiener" sind, sollte das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Es braucht kein Schloss zu sein und die Nähe zum Meer ist auch nicht unbedingt Schwerpunkt. Wir wollen nicht Baden sondern mit dem Motorrad das südliche Korsika erkunden, Wandern, lecker Essen und am Bungalow unsere Ruhe haben.

    Vielen Dank im Voraus.

    Je genauer die Infos bzw. Tips (eventuell mit link) umso besser

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    277

    Standard

    #2
    Hallo,
    wir waren in Solenzara, das liegt so auf der Mitte zwischen Bastia und Bonifazio in einem Bungalow fast direkt am Meer. Haben das über FEWO-Direkt gefunden, da gibt es eine Riesenauswahl zu den einzelnen Orten, auch im Süden. Wir haben Anfang Juli 1.000,--€ die Woche gezahlt, konnten aber auch 6 Personen unterbringen. In eurer Reisezeit solltet ihr was schönes für 400,--bis 500,-- Euro bekommen. Dann mal viel Spaß beim Suchen und Planen.

    MfG

    Georg

  3. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #3
    Hi,

    das hatte ich mal rasgesucht. Fand es ganz nett, war aber leider noch nicht dort:

    L'OSTERIA, Location de studios et appartements dans les Agriates - Hameau de casta - FRANCE

  4. Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    #4
    Hallo,
    wir sind auch vom 10.05 bis 24.05 auf Corse (Sagone). Gebucht habe ich bei Interchalet. Kannst ja mal dort reinschauen, die Beschreibungen der Objekte sind recht genau. Wenn ich kann buche ich bei denen immer, war bisher sehr zufrieden.

    Gruß

  5. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #5
    Vielen Dank für die Tips. Wir haben in Interchalet und FEWO-Direkt tolle Ferienhäuser mit allem Komfort zu Preisen zwischen 250 und 450 Euro/Woche gefunden. Natürlich ist es so preiswert weil wir in der Vorsaison unterwegs sind.

    Wir wollen uns nicht so gerne drei Wochen an einen Fleck binden und eher spontan entscheiden und flexibel reagieren damit wir auch den gesamten Süden mit den Motorrädern abfahren können.


    Hat jemand Erfahrungen und hat Ferienhäuser, ohne diese vorher zu buchen, angefahren und vor Ort angemietet? Wenn ja wie sind die Erfahrungen damit? Wir bist Du vorgegangen?

  6. Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    #6
    Hallo,
    sooo groß ist die Insel auch nicht, du kannst ganz locker an einem Standort bleiben und die Insel erkunden. Wenns schnell gehen muss nimmst die Nationalstraßen, die sind suppi ausgebaut, da kann man es richtig krachen lassen. Mehr Spaß machen aber die "Landstraßen" (D...). Da gehts dann nimmer so zügig, aber der Genussfacktor ist unbeschreiblich. Da find ich die Alpenpässe mittlerweile eher langweilig. Auf Corse hast du alles was das Herz begehrt und noch viel mehr. Wann fahrt Ihr und wo solls auf die Fähre gehen?
    Gruß

  7. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #7
    Wir waren bereits mehrmals mit dem Wohnwagen auf Korsika und haben festgestellt das die Insel, wenn sie durchwandert wird, recht groß ist. Und wir wollen neben dem Motorradfahren auch verschiedene Gebirgswege bewandern. Da macht es durchaus Sinn die Basis nach ca. 10 Tagen von der südlichen Ostküste an die mittlere Westküste zu verlegen.

    Wie bereits geschrieben fahren wir vom 08.Mai bis 02.Juni und kommen in Ajaccio mit der Fähre an.

  8. Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    #8
    Hallo McBeth,
    waren 2011 (damals mit Auto und MTB) auf dem CP Campo di Liccia (5 km nördlich von Bonifacio) im Mobilhome. Über HOMAIR gebucht, super Zustand, Platz ruhig mit Pool und Shop. In der Vorsaison auch flexibel buchbar. Nicht nur von Samstag bis Samstag. Gegenüber noch grösserer CP mit Supermarkt.

    Gugst Du : www.paradisu.de
    Gibts mittlerweile auch als APP

  9. Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #9
    hallo macbeth
    wir waren 2012 auf camping olva in sartene ist im süd osten der insel,und 2010 auf camping marina de aleria
    im westen ungefähr die mitte .beide plätze für korsika sehr günstig,eine woche mobilheim ca 250euro und es wird auch deutsch gesprochen.


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad in USA mieten oder eigenes mitnehmen?
    Von KleinAuheimer im Forum Reise
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 22:05
  2. Suche Motorradanhänger zu mieten gesucht
    Von Stöpsel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 13:13
  3. Korsika oder Sardinien ?
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 15:46
  4. Tour Im Süden Gesucht...
    Von Mikey im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:22
  5. Mitfahrer/in Korsika/Sardinien gesucht
    Von Dikki im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 14:59