Chambre d'Hôtes als POI?

Diskutiere Chambre d'Hôtes als POI? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo miteinander, hatte Frankreich bis dato noch nicht so auf dem Schirm, aber nach dem Lesen einiger Reiseberichte (was soll man auch sonst...
A

abban

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Hallo miteinander,
hatte Frankreich bis dato noch nicht so auf dem Schirm, aber nach dem Lesen einiger Reiseberichte (was soll man auch sonst machen, bei DER Kälte) bin ich doch auf den Geschmack gekommen.
Frage: Weis jemand, ob (und natürlich wo) man die Chambre d'Hôtes als POI-Dateien runterladen kann?
Gesucht, aber niGS gefunden!
Besten Dank schon mal.
Gruß abban
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Moin,
klasse, gibbet sowas auch für Ferme Auberges?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

abban

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Hallo miteinander,
erst mal Danke für die beiden links, waren aber leider beide (zumindest bei mir) nicht zielführend.
Bei @Matze erhalte ich nur .asc und .ov2 Dateien. Die ov2-Datei in .gpx umgewandelt ergibt Punkte weit außerhalb der Weltkarte (vielleicht haben die ja ein anderes Bezugssystem).
Bei @ zaskarion (=Dropbox) kann ich gar nichts runterladen.
Vielleicht stell ich mich auch nur ein bissl zu blöd an???
Gruß abban
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Hallo Abban,

...Drobsbox... gerade eben mal vom Geschäfts(Windows)Rechner auf meinen Link geklickt (auf diesem Rechner bin ich nicht bei meinem Dropbox Account angemeldet - habe also den gleichen Status wie du)

Oben rechts auf "herunterladen - direkter Download" geklickt und zack sind die 3 Ordner im Downloadordner als .zip gespeichert. Entpacken - feddisch :D - ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Zur Verdeutlichung ein Screenshot anbei. Good luck....

Dropbox Demo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Bisher noch keine POI Sammlung gefunden für Ferme Auberges, leider....
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Funzt einwandfrei ! Danke
 
A

abban

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Hallo miteinander,
sorry, mein Rechner war "zur Inspektion", deshalb erst heute mal wieder versucht. Und auf einmal gings bei mir auch: France.zip wollte gespeichert werden. Am 28.2. habe ich auch auf dieses <Herunterladen> geklickt, aber da ist gar niGS passiert. Vielleicht war die "Inspektion" wirklich notwendig! (Wurde aber nur eine neue Grafikkarte eingebaut ;-)) ).
Also auch von mir herzlichen Dank
Gruß abban
 
A

abban

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Nochmals Hallo miteinander,
jetzt habe ich zwar die Downloads der Gites und Logis France als GPX in BaseCamp einlesen können, allerdings immer noch keine Chambre d'Hôtes.
Und weiterhin: Hat denn irgendjemand mal die Daten der Gites und Logis in natura überprüft?
Hintergrund: Habe sowohl mit der Garmin- wie auch mit der OSM-Karte einige angegebenen "Lokalitäten" überprüfen wollen, aber bei keiner einen Eintrag in der Garmin- und auch der OSM-Karte gefunden (Selbstverständlich nicht alle 3.000 und 1.291 mögliche Standorte). Wäre schon blöd, wenn man sich auf die Angaben verlässt und dann feststellen muß, daß man verlassen ist.
Gruß abban
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Schön, dass es auch bei dir noch funktioniert hat Abban.

Mit Chambre d'Hotes kann ich leider nicht weiterhelfen. In den letzten 2 Jahren habe ich mehrfach Logis de France Häuser damit erfolgreich angesteuert - Gites nur 2 x - logo als Alleinreisender suche ich eher nicht nach Ferienhäuschen, die auch meist nur wochenweise vermietet werden.

Garantie gibts keine auf die Daten. Auf der Logis de France Seite gibts/gabs? auch mal die Möglichkeit aktuelle POIs zu saugen - wobei die LdF Häuser kaum einer Fluktuation unterliegen als familiengeführte Unternehmen.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
......
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abban

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
<Hier ist ein Link zu einer Google Maps Karte.
Wenn du drauf klickst werden dir sämtliche Motorradhotels in Frankreich angezeigt.>

Hallo Thomas,
diese Karte ist mir bekannt; ich finde es kühn zu behaupten, das wären sämtliche Motorradhotels in Frankreich.
Ich brauche im Übrigen auch nicht unbedingt ein Motorradhotel, um mich wohlzufühlen.
Aber trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis, vielleicht kanns jemand brauchen.
Gruß abban
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
678
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Hier ist ein Link zu einer Google Maps Karte.
Wenn du drauf klickst werden dir sämtliche Motorradhotels in Frankreich angezeigt.
Als Ersteller dieser Karte muss ich diese Aussage gerade rücken.
Es sind weder alle französischen Motorradhotels noch reine Motorradhotels in der Karte verzeichnet.
Auf der Karte findet ihr "nur" Übernachtungstipps von Motorradfahrern, die ich aus verschiedenen Foren, Gruppen und Seiten im Internet zusammentrage.
Die Aufstellung ist nicht vollständig und es handelt sich auch nicht ausschließlich um Hotels für Biker, sondern nur um Tipps von Gleichgesinnten.

Gruß
Achim
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Beitrag gelöscht. Wollte nur helfen aber hier wird alles so fein zerlegt und analysiert von den Herren Besserwisser
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
678
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Das war von mir in keinster Weise besserwisserisch gemeint.
Ich wollte nur vermeiden, dass der Eindruck entsteht, dass die Karte alle französischen Motorradhotels enthält.
Es freut mich aber, dass die Karte für dich und vielleicht für andere von Nutzen ist - gerade dafür habe ich sie ins Netz gestellt.

Dir und allen anderen eine schöne und unfallfreie Saison 2018!
Achim
 
Thema:

Chambre d'Hôtes als POI?

Oben